Vatikan schafft Vorhölle ab

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ich weiß schon wieso ich mit 18 weg von den seelenverkäufern bin... gläubig is ja schön und gut aber kirche macht alles nur unnötig kompliziert -.- ist aber schon 3 jahre alt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti ()

    • !>CoSa>DaRkSiDe<! schrieb:

      Kommt es mir nur so vor oder wird der Glaube in Deutschland immer ins lächerliche gezogen ?
      Jetz unabhängig von diesem Artikel!

      Du hast recht. Es wird immer auf die katholische Kirche "eingehauen" weil man ihr verstaubtheit vorwirft. Sie hält sich an die Schrift, die schon seit 2000 Jahren gilt. Das ist ja ihre Glaubwürdigkeit, weil sie sich nicht ewig verändert, wie gerade der Zeitgeist ist.
      Genau wie das Fegefeuer, durch das man durch muss um gereinigt in Paradies zu kommen. Das Selbstmörder nicht von der Katholischen Kirche beerdigt werden dürfen und am Ende des Friedhofes beerdigt werden müssen.
      Diese Begriffe und Bilder stammen ja aus dem Mittelalter um die Leute "einzuschüchtern" wieder auf dem Weg der Tugend zurück zukommen.
    • legsaretasty schrieb:





      Zitat von »*+*Jetforce*+*«



      Haha :D sollte es die vorhölle geben wird der vadikan sie wohl kaum abschaffen können xD

      Isch mach dich Vadikan, Junge!


      Sollte jetzt keine beleidigung sein bin zwar evangelisch.
      Is zwar bissel frech ausgedrückt aber was ich mein ist man kann net so eine "Sache" an die viele glauben einfach "abschaffen" es gibt leute die an die vorhölle glauben und das abschaffen davon wird unsicherheit und den ausstieg vieler bewirken wenn einfach so der Papst die vorhölle abschafft.
      Schlachte meinen Kompletten Jetforce , habe alles da!!!!!!!!!!!!
    • *+*Jetforce*+* schrieb:

      legsaretasty schrieb:





      Zitat von »*+*Jetforce*+*«



      Haha :D sollte es die vorhölle geben wird der vadikan sie wohl kaum abschaffen können xD

      Isch mach dich Vadikan, Junge!


      Sollte jetzt keine beleidigung sein bin zwar evangelisch.
      Is zwar bissel frech ausgedrückt aber was ich mein ist man kann net so eine "Sache" an die viele glauben einfach "abschaffen" es gibt leute die an die vorhölle glauben und das abschaffen davon wird unsicherheit und den ausstieg vieler bewirken wenn einfach so der Papst die vorhölle abschafft.

      Ich weiß. Meinte es nicht böse, das ''vaDikan'' klang nur lustig. :D

    • bin glücklicherweise auch schon seit paar Jahren Atheist


      ne das nicht, bin schon an sich gläubig, nur der stuss der in der Bibel steht bzw. wie er teilw. von der Kirche gedeutet wird is echt Schwachsinn, zieht sich auch schon ewig durch die Geschichte...

      ich sag nur: Natürlich ist die erde mittelpunkt des Universums, schließt DaVinci weg!
      oder: Evolution? Adam & Eve power ;)
      und wo wir shcon dabei sind.... wie wars noch gleich mit den Messdienern und den Priestern?^^

      sry aber hat für mich einfach keine glaubwürdigkeit mehr :thumbdown:
    • allerdings erst 350 (?) Jahre nachs einem tot... natürlich kann sich Benedikt 16. ( Johannes Paul II hat ihn rehabilitiert, oder?) nicht mehr gegen bewiesene Tatsachen wenden^^ Mir geht´s dabei nur darum das die Kirche sich gegen Innovationen wendet. Wobei mittlerweile schon recht viele Katholiken die Bibel "moderner" deuten... vlt kommt die Kirche ja (meiner Meinung nach) auch noch in der moderne an ;)
    • Wir hatten erst 2 Konzile. Das letzte (1962 - 1965) hatte Papst Johannes XXIII eröffnet und Paul VI hat es beendet, da in der Zwischenzeit Papst Johannes XXIII gestorben ist.
      Hier wurde schon einiges geändert. Der jetzige Messritus. Früher war die Messe komplett in Latein und der Priester war währende der ganzen Messe den Gläubigen abgewendet. Gibt es heute auch wieder heißt dann Tridentinische Messe. Hat Papst Benedikt XVI. erst vor kurzem wieder zugelassen.
      Aber nicht jede Ortskirche hält sich an den Vorgaben aus Rom. Lt. Rom ist es z. B. untersagt einem evangelischen Christen den Leib Christi zu geben. Kenne aber welche, die ihn doch bekommen.
    • Basti schrieb:

      okay Markus, ich geb auf, hast gewonnen :D:D:D

      Du kannst ruhig deine Meinung hier weiter wiedergeben. Ich bin nicht der Vatikan. :D

      IL DOTTORE 46 schrieb:

      ich hab mein steuerbescheid bekommen (lohnsteuerkarte usw. wegen ferienarbeit) und da stand drauf, dass ich 71 euro an die kirche abdrücken muss/bereits habe.......für mich grund genug diese scheiß einrichtung zu hassen, ich tret auf jeden fall aus!

      Geht ganz einfach. Nur beim Amtsgericht ein Formular unterschreiben schon bist du aus der Kirche ausgetreten. Darfst aber weiterhin dann noch in die Kirche gehen. ;)
    • ich hab mein steuerbescheid bekommen (lohnsteuerkarte usw. wegen ferienarbeit) und da stand drauf, dass ich 71 euro an die kirche abdrücken muss/bereits habe.......für mich grund genug diese scheiß einrichtung zu hassen, ich tret auf jeden fall aus!
      Wenn du was gegen die Kirche hast bitte, tret aus und fertig. Aber brauchst auch nicht so respecktlos drüber zu reden!

      Und dann wundern sich alle warum die Kirche mit dem Klingelbeutel herumgeht. Wovon soll sie sich denn bitte noch finanzieren bei all den Atheisten? Ohh man es gehn echt alle Werte in dieser Gesellschaft langsam verloren...

      Aber dann wenn sie auf dem Sterbetisch liegen sind sie alle aufeinmal die größten Gläubigen wieder. Son witz...
    • Ich weiß es von der Katholischen Kirche. Es gibt sogenannte Konkordate. Die Kirche hat dann einen Staatsvertrag und dadurch werden die Priester vom Staat bezahlt. Alleine von der Kirchensteuer könnte die Kirche nicht leben. Durch die Kirchen werden aber viele Soziale Einrichtungen angeboten.
      Wie z. B. kostenloses Essen für Obdachlose.

      @!>CoSa>DaRkSiDe<! das ist doch nicht neu. Das ganze Leben siehst du die nicht in der Kirche. Aber wenn sie mal an einem Sakrament teilnehmen dann aber alles mit Prunk und Gloria.
    • also dass die kirche sinnvolle einrichtungen unterstützt, das will ich garnicht abstreiten....aber genauso werden baufällige kirchen restauriert/renoviert, beheizt und das geschepper von den kirchturmglocken geht einem auch auf den zeiger, wenn man wie ich in der nähe wohnt und ein verein muss auch shcaun wo er bleibt, wenn er nicht genug mitglieder hat. dann muss man halt den umfang etwas einengen, dann kann man nichtmehr weitermachen wie früher, als es eine schande war konfessionslos zu sein und alle gezahlt haben, damit sie nicht durchs fegefeuer müssen!

      meiner meinung nach kann man erst frei und selbstständig denken, wenn man von dieser gottes-vorstellung wegkommt...
      für mich ist es ausserdem ein verbrechen, wenn der papst nach afrika reist, wohlwissen um die probleme bzgl. der geschlechtskrankheiten dort und ihnen trotz alledem einbläut, sie sollen doch kein kondom benutzen, weil das eine sünde ist.
      und mal ehrlich, gott ist eine erfindung des menschen, weil er nicht in der lage ist sich den tod vorzustellen, weil er angst davor hat, weil er die unendlichkeit des universums nicht begreifen mag und deshalb stellt er sich gott vor, als mächtigemn herrscher über das universum und merkt nicht, dass er gott zu seinem ebenbild geschaffen hat, nicht anders....

      deswegen ist in der bibel von einem jähzornigen, gutmütigen oder liebenden gott die rede....eigenschaften des menschen, die er auf seine gottesvorstellung überträgt....

      wie gesagt das ist nur meine meinung, aber ich sterbe lieber alleine und im ungewissen gelassen, was mich erwartet, als haltsuchend wieder in die kirche einzutreten und mich dann vollabern zu lassen, über dinge, die ich längst nichtmehr glauben mag.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "