mögliche Lösung für Leistungsverlust bei warmen Motor!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• mögliche Lösung für Leistungsverlust bei warmen Motor!

Ahoy Freunde,

ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt, weil ich selber das Problem hatte, das meine Jet C-Tech kaum noch vom Fleck kommmt, sobald sie warmgefahren ist. Wie ich gelesen habe, haben auch viele andere Leute hier im Forum dieses Problem.
      Nun habe ich bei mir die Ursache dafür entdeckt und möchte euch teilhaben lassem: :)

Zuvor sei gesagt, das ich meinen Jet C-Tech Ice Blade Bj. 2009 komplett original fahre. Er ist ledeglich entdrosselt. Von daher richtet sich dieser Beitrag an alle, die auch Ori fahren, und dieses Problem haben.

Ich habe viel ausprobiert( Zündkerze wechseln, Vergaser reinigen, Luftfilter sauber machen, ...) und dieses Problem zu lösen, wobei eben das Luftfilter sauber machen das Problem hervorgerufen hat, wie ich heute durch testen herausgefunden habe. Mein Jet hat zu viel Luft bekommen, wodurch er im warmen Zustant einfach kaum noch gezogen hat. Klingt war komisch, ist aber so.

Wenn ihr das nun auch versuchen wollt, tut folgendes:
      1. Warmfahren:
      Um diese "Einstellung" zu machen, sollte euer Roller gut warmgefahren sein. Fahrt mindestens 1-2 km, bevor ihr los legt.

2. Schnorchel abziehen:
      Zieht jetzt den Schnorchel (gelbe Markierung) vom Luftfilter ab.

3: Zugang zum Luftfilter
      Jetzt habt ihr freien Zugang zu dem Loch (gelbe Markierung), an dem die Luft in den Luftfilter eingesogen wird.

4. Luftzufuhr verringern
      Nun könnt ihr damit beginnen, die Luftzufuhr zu verringern. Ihr könnt z. B. Isolierband nehmen, so wie ich es hier gemacht gemacht habe. Ich habe es mehrmals versucht, bis ich die beste "Einstellung" hatte. Mein Motor läuft am besten, wenn das Loch zu zwei dritteln zugeklebt ist. Das muss aber jeder selber für sich testen, weil jeder Motor anders läuft.

4. Abschluss
      Wenn ihr die optimale "Einstellung" gefunden, dann könnt ihr eueren Schnorchel wieder drauf stecken und mit dem Kabelbinder wieder festziehen.

Ich hoffe das ich wenigstens ein paar Leuten damit helfen konnte. Bei mir hats wunderbar funktionert und ich hab das Problem mit dem Leistungsverlust bei warmen Motor damit beheben können.
      Wenn ihr das ausprobiert, lasst mal hören, ob es bei euch war gebracht hat.
      Würde mich sehr interessieren.

mfg Nerox :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nerox27th ()

• Das war der entscheidende Hinweis DANKE DANKE DANKE :-)

Nerox27th schrieb:

Wenn ihr das ausprobiert, lasst mal hören, ob es bei euch war gebracht hat.
      Würde mich sehr interessieren.
      Hi Nerox, hi all,

ich bin schon fast verzweifelt, weil meine Darkside eben genau diese Leistungslöcher gehabt hat.
      Vergaser, Lufi, Leitungen hatte ich schon überprüft, bis ich dann auf Deinem Hinweis gestossen bin.
      Bei mir musste das Loch am Lufi-Kasten sogar fast komplett verschlossen werden, damit das Luft-Benzin-Gemisch gepasst hat
      und die Maschine über den kompletten Drehzahlbereich am Gas geblieben ist.

Also Danke nochmal das war der entscheidende Tip zu meinem Problem.

Greetz und Gute Fahrt an alle
      Nils
    • danke dir war bei mir genau so :) ;( :D 8)
      Ihr wollt teil der größten Jetforce Gruppe in Facebook sein? Tretet bei :) Jetforce bazar kaufen und verkaufen ==>

PC/mobil: facebook.com/groups/3949794172…nfo&refid=18&ref=bookmark

My Chanell: neue Videos im Kanal :) "guza96"

Versteck für Angel eyes.
      youtube.com/watch?v=TH7cDv9ALwI&feature=youtube_gdata_player

Ihr wollt wissen wie die Blackline Angeschlossen wird? Hier Wirds Erklärt....
      youtube.com/watch?v=FAQXsWhDqaA
    • naja da mit dem klebeband ist keine dauerlösung eher als notlösung 8) würde mal den gaser mal abstimmen; wenn der hersteller gewollt hätte dan hätte der den stutzen kleiner gemacht :whistling:
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    x

Open Modal