Fragen zu Malle Sport!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Fragen zu Malle Sport!

Hey ich hab ein paar fragen!
      Weil als ich meinen Roller entdrosselt habe, hab ich mir gedacht "das ist aber schnell!"
      Nur mittlerweile nervt es mich, dass der scheiss Roller bei gegenwind nur noch 65-70LT fährt!
      Und dagegen will ich was unternehmen!

Deshalb will ich mir einen Malle Sport zulegen!
      Werde den dann mit ori Getriebe fahren, da es mir nicht auf endgeschwindigkeit ankommt, sondern auf An- und Durchzug!
      Nur ich hätte noch ein paar Fragen an euch!

1. Ist der Malle von den Geräuschen/Sound her sehr auffällig?(fahr den dann vorerst mal mit Laser/ZX)
      2. denkt ihr der polizei fällt es auf, wenn ich den mit ner DZB auf 60 drossel?
      3. Was braucht der so auf 100km! Ist wichtig da ich 2000km im Monat fahre!
      4.Wie gesagt fahr ich locker 2000km im Monat, was denkt ihr wie lange macht en Malle bei guter Behandlung mit?
      5. ich kann den ja mit der ori Ölpumpe fahren oder?? Also ich muss kein gemisch fahren!
      6. Da meine Kurbelwelle schon 13000km runter hat wollt ich noch fragen, kann ich den auf der ori Kurbelwelle fahren ?! xD Hab kein Bock/Geld die auch noch zu wechseln!

Joa des wars dann erst mal! Wie gesagt ich will auf gar keinen Fall gebustet werden von der Polizei!

thx
      wäre nett wenn leute antworten würden, die den Zylinder haben/hatten und auch Ahnung davon haben!
    • 1. Gerade mit Tuningpötten hört man schon einen Unterschied, jedoch ist das halt subjektiv
      2. Wenn der DZB sauber eingestellt ist, dann sollte das nicht auffallen. Zumal man aufm Prüfstand davon eh nix merkt
      3. Hm ich würde sagen so circa 0,5-1 Liter mehr je nach Fahrweise
      4. Der Malossi Sport macht in den meisten Fällen mehr mit als ein original Zylinder. Da musst du aber auch immer aufs Gemisch achten
      5. Kannst du ohne Probleme weiter mit fahren
      6. Die Kurbelwelle sollte das dennoch mitmachen. Auch wenn Sportzylinder da gerade die Grenze sind. Wichtig wären hierbei die Lager ;)
      mfg Tim

• Jetforcemen 50 schrieb:

1. Gerade mit Tuningpötten hört man schon einen Unterschied, jedoch ist das halt subjektiv
      2. Wenn der DZB sauber eingestellt ist, dann sollte das nicht auffallen. Zumal man aufm Prüfstand davon eh nix merkt
      3. Hm ich würde sagen so circa 0,5-1 Liter mehr je nach Fahrweise
      4. Der Malossi Sport macht in den meisten Fällen mehr mit als ein original Zylinder. Da musst du aber auch immer aufs Gemisch achten
      5. Kannst du ohne Probleme weiter mit fahren
      6. Die Kurbelwelle sollte das dennoch mitmachen. Auch wenn Sportzylinder da gerade die Grenze sind. Wichtig wären hierbei die Lager ;)

genau so ist das, aber vergiss nicht den kühlwasserkreislauf zu entlüften. kann böse enden.
    • was meinste damit?!?!

wird der dann zu heiß! Hab auch gehört dass ich irgend win Ventil noch wegmachen muss oder so!
      ;)
      aber das ist jetzt mal unwichtig! Das kommt dann alles wenn ich ihn hier zu hause liegen hab!
      weil im moment muckt mein vadda noch rum und er meint wenn ich en 70er hinter seinem rücken einbaue dann verkauft er meinen roller!

Und der macht des wirklich ;) dafür kenn ich ihn zu gut xD
      naja!

ihr werdet ja hoffentlich nicht die einzigen sein, die nen malle fahren/gefahren haben!
    • Also ersteinmal hörst du den unterschied zwar nur das kommt halt aufs ''Ohr'' des betrachters an ^^
      Der spritverbrauch kommt halt ganz drauf an ob du ihn mit ori oder Sport lufi fährst bei mir
      hat sich dieser damals aber nicht sooo viel verändert. Laufleistung kannse mit sonem gut eingefahrenden
      Grauguss Zylinder auch deine 15 000 bis 20 000 km. schaffen wenn nicht mehr.
      Zu dem Drehzahlbegrenzer kann ich dir sagen das meiner bei meinem strettrace 1A funktioniert hat
      und man ihn garnicht rasu hören konnte. An und durchzug bringt der Malle dir aufjedenfall besonders so ab 70 km/h
      wo sich der Ori Zylinder schwer tut bleibt der malle schön dabei und bringt dich auch mit ori gaser an deine 100 km/h.
      die Kurbelwelle sollte keine probleme machen ;)
    • -JettyHaizAA- schrieb:

was meinste damit?!?!

wird der dann zu heiß! Hab auch gehört dass ich irgend win Ventil noch wegmachen muss oder so!
      ;)
      aber das ist jetzt mal unwichtig! Das kommt dann alles wenn ich ihn hier zu hause liegen hab!
      weil im moment muckt mein vadda noch rum und er meint wenn ich en 70er hinter seinem rücken einbaue dann verkauft er meinen roller!

Und der macht des wirklich ;) dafür kenn ich ihn zu gut xD
      naja!

ihr werdet ja hoffentlich nicht die einzigen sein, die nen malle fahren/gefahren haben!

am zylinderkopf von malle ist ein plastikanschluss für die kühlmittelschläuche. da ist eine kleine öffnung, wo eine schraube reingedreht wird. wenn du alles dran hast, musste die öffnung zum entlüften offen lassen und den deckel vom kühlmittelbehälter abmachen.
      dann kannste den kurz laufenlassen, bis aus der kleinen öffnung etwas kühlmittel rauskommt. kannst dann die schraube reindrehen. dann lässt du den wieder laufen mit offenem behälter. die wasserpumpe kannste auch zur sicherheit mit kühlmittel füllen sowie deren kühlmittelzuleitung, sonst hat sie keine saugwirkung.
    • ok! Danke erst mal für die Antworten! Also Einbau und Abstimmen sollte kein Problem sein!
      Will mich halt nur mal vorab informieren! Da ich auf gar keinen Fall erwischt werden will!

dann ist ja das einzige problem nur noch, dass neben aufm zylinder ganz fett MALLOSSI draufsteht!
      Zum glück steht da keine 70ccm!

wie kann ich das MALOSSI wegbekommen! Weil ich wurde jetzt 8 mal angehalten und 2 mal habe se den Zylinder angeschaut!
      Mim malle wäre ich dann 2 mal gefickt worden! dass der jetzt schwarz ist ist mir egal! Nur das Mallossi muss ich irgendwie wegbekommen(verdecken)!
    • Das Malossi bekommst du ganz einfach weggeeschliffen, dann einfach nochmal schwarzen Auspufflack über die Stelle und man siehts auf den 1. (und 2.) Blick nicht^^
      Leistung ist übrigens für STraße ganz gut soweit ich das jetzt beurteilen aknn. Muss erst meinen Block abdichten aber bis 30-40 zieht er ganz sauber (und schnell) durch :)
    • du kannst es einfach wegschleifen^^ am besten mit einem dremel oder einer feile (wenn es nicht sehr groß ist am besten eine schlüsselfeile)
      dann auspufflack drauf und den trocknen lassen. beim ersten mal starten am besten den roller 10 minuten im stand laufen lassen damit der auspufflack aushärten kann (härtet erst bei 200 bis 300 grad aus)
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    • also ich hab den auch drauf den malle mit s6 pro replica
      hatte mit ori luffi 65 oder 68 ka weis nemme hab jetzt n offenen drauf mit 80er
      und der anzug is ein traum :rolleyes: von 0-90 4-5sec einfach ein traum
      ohne sportvario und sportkupplung :D
      kommt aber alles noch

und vom verbrauch bin ich sogar niedriger wie mim ori zylinder :D
      Verkaufe oder schlachte meinen Jetty :( wer was will melden

Was Heizt so schnell durch Nacht und Wind?
      Das ist ien Jetforce mein kleines Kind!
      Mit über 100 Sachen, da haben die anderen nix zu Lachen!
      Und was ist es was er jägt??
      Ein Aerox, der die Menschheit plakt!xD
    • ok vielen dank für die antwort!

Nur mein Vater gibt nicht nach :( Ich hoffe ich bekomm ihn irgendwie noch rum! Des Geld hätt ich!

64 Düse wird zu klein sein , ori is im dellorto 17,5 er schon 75... 90er oder größer würde denk ich passen

hatte mit ori luffi 65 oder 68 ka weis nemme

also lag ich ja gar nicht so schelcht ;) aber bevors zur abstimmung geht muss ich ja erst mal einen haben xD
      also ich würde mich natürlich noch über weiter Erfahrungen freuen!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal