Jet Force - Zuverlässigkeit und Wartung / Anfängerfragen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force - Zuverlässigkeit und Wartung / Anfängerfragen

      Hallo,
      Ich bin neu hier im Forum und habe mal ein paar Fragen an euch .
      Falls ich hier falsch sein sollte , bitte in ein andres Board verschieben.

      Zur Geschichte : Ich bin René( 15 Jahre alt ) und interessiere mich seit kurzen für den Jetty und bin am überlegen mir einen zu kaufen .
      Doch ich bin mir noch nicht sicher .. Es gibt soviele Roller auf dem Markt und da ist die Entscheidung schwierig , doch der Jetty ist in der engeren Auswahl mit dem Speedy 2 . Ich brauche nämlich einen zuverlässigen und robusten Alltagsbegleiter .Jetzt ein paar Fragen

      1. Ist der Jetty ( zuverlässig ) ? ( Möchte damit zur Schule etc. fahren und sollte ein guter Begleiter sein :) )
      2. Was sind die Vorteile gegenüber den Speedfight 2 ?
      3. Was ist der durchschnittliche Verbauch ( mit Mofadrossel ? , 45er ? , komplett offen ? )
      4. Wie sieht es mit der Wartung aus ? ( Kann man viele Sachen selbst machen ? ) Ich habe nicht gerade 2 linke Hände , doch noch nicht soviel Ahnung von Jetty's .
      5. Hat der Jetty i-welche Nachteile ?
      6. Ist es schädlich für den Motor dauerhaft mit Mofadrossel zu fahren ? ( der dreht ja echt hoch )

      Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen .

      MfG euer René :thumbup:
    • Haaaai :)

      1. Ja is er, meiner hat mich noch nieeee im Stich gelassen, springt immer super an, und fährt sich seit 9000 KM wie noch am ersten Tag. Nur ganz normale Verschleißteile gehen kaputt, wie Bremsbeläge, Reifen, Schlauch am Auspuff und so zeug, is aber bei jedem so. Bloß beim Jetty hast du Qualität, und bei den billigen anderen Nachbauten geht das viel schneller meist kaputt!
      2. Liegen doch auf der Hand, schau dir den Jet an und dann den Speedy! Welcher schaut besser aus? ;) *brumm*
      3. Kann ich dir nich sagen, aber ich tippe das er, wenn er offen läuft am wenigsten Verbrauch hat, weil du ihn nich die ganze zeit so drehen musst ;)
      4. Das meiste kannst selber machen ja, Reifen welchseln (Gut mim Reifen auf und von der Felge wirds schwieriger, is aber bei allen Kraftfahrzeugen das Problem), Bremsbeläge, Schlauch, Drosseln raus, Variomatik sachen (Gewichte etc.), Kupplung einfach alles ;)
      5. Bisher nich, außer das es viele Neider gibt :D
      6. Ja schon, wenn du nen neuen kaufst, muss der eingefahren werden, und das sollte möglichst im unteren Drehzahlband passieren. Das is ja bei der drossel nich so, vergleiche es als wenn du mit nem auto dauernt Vollgas mim 1. oder 2. Gang fährst ;). Offen is das beste!

      Kauf dir nen Jet! Du wirst ihn lieben! 8)
    • Also der Jetty is einfach in allem geil ;) und mit dem verbrauch, wenn du ihn nur entdrosselt fährst, braucht er am wenigsten aber so mit tuning wie z.B. wenn du nen Sportpott fährst und wechselst die Hauptdüse so wie bei mir :D ich brauch mindestens 8 Liter auf 100km :D aber scheis drauf der Fahrspaß ist so geil beim Jett auch wegen seim Fahrwerkt ;) ich kann dir nur raten kauf ihn ! :thumbsup:
    • Also...

      Wenn du einen Gebrauchten suchst, findest du den am ehesten beim privat kauf! Gute internet seiten sind zum schauen sind da z.B. Meine Stadt.de oder Mobile.de! Dort kann man die Postleitzahlt eingeben damit nur gebrauchte roller aus der näheren umgebung angezeigt werden!

      Die Preisspanne liegt zwischen ca. 1.000€ - 2.500€! Es gibt aber auch billigere und teurere! Allerdings solltest du darauf schauen das die roller keinen unfallschaden oder ähnliches haben! Schau mal hier im Forum, da gibt es einen Thread in dem steht was man alles bei kauf beachten muss!

      Hier noch ein link der die vllt. weiterhelfen könnte:

      meinestadt.de/deutschland/moto…0332&src_node=deutschland
      Wollt ihr nen sau billigen Yasuni C16 für Aerox oder zum anpassen fürn Jetty?


      FUCK THE POLICE!