tja meine baterie is nach knapp 2 jahren kurzstrecke ziemlich schwach auf der brust geworden (merkt man bei e-starten geht damit nich mehr an) was wäre denn jetz besser neue baterie oder aufladen, oder reicht es ein bischen umher zu heizen damit die wieder läd.
was is sinnvoller, neue baterie oder ladegerät
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
ich glaub kannste lieber in einen neue investierenSo muss es sein xD
-
Ich würde auch eine neue kaufen und dann eine Wartungsfreie.
-
Neue Batt wird wohl nach 2 Jahren nur Kurzstrecke fällig sein. Evtl. hat ja nen Kumpel eins, dann kannste mal probieren aufzuladen ggf. Wasser nachfüllen (destilliertes!)
-
was kostet denn so eine wartungsfreie batterie beim händler so ca.
-
jetheiza schrieb:
was kostet denn so eine wartungsfreie batterie beim händler so ca.
Ich habe diese hier drin :
streetlights.de/4001810_Batter…h_%28wartungsfrei%29.html -
na die wär ja schon gut, die hat 5 anstatt 4 ampere oder wie das heist, kann durch die mehr leistung was kaputt gehen? anlasser etc.
-
auf keinen fall ladegerät ich habe eins zu hause hab die batterie da über nacht dran gemacht die war kurz vorm platzen auf jeden fall neue batterie
-
ne da kann nichts kaputt gehn. Letzendlich ist die Angabe 5 Ampere ja nur der Strom den die Batterie maximal auf einmal abgeben kann. Eigentlich heissts ja auch korrekt 5 AH (Ampere Hours [stunden]). Das heisst die Batterie gibt entweder 5 Stunden einen Strom von einem Ampere ab bis sie entladen ist ODER 1 Stunde lang 5 Ampere.
Ach und noch was, wenn man die normalen Batterien läd empfiehlt sichs einen von den Einfüllknöpfen aufzumachen, dann können die auch nicht platzen.In Mannheim braucht man nicht um Schlaglöcher herum zu fahren sondern es ist einfacher den Straßenfetzen drum herum auszuweichen. -
ne neue..kost auch nicht die welt
-
Um auch an der neuen lange Spaß zu haben würde ich mir auch gleich ein Erhaltungsladegerät dazu kaufen. Die kosten auch nur um die 15€. Dieses packst du dann immer dran, wenn du nicht fährst. Das simuliert dann durch laden und entladen den Fahrbetrieb und deine Batterie bleibt immer Frischmfg Tim
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher