Hight end Tuning über Winter HILFE

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hight end Tuning über Winter HILFE

Haii leute bald ist es wider soweit der winter steht an :P weil ich da keine lust mehr habe roller zu fahren habe ich mich entschieden mein roller komplet zu tunen doch mir fehelen noch ein paar kenntnisse wie welche sachen zusammenpassen d.h. ich möchte von euch wissen welchen pott zyli gaser hd kuplung vario...usw ich dran machen soll um den roller wirklich gut abgestimmt zu haben und ihn richtig treten kann :P ich danke ich schonmal im vorraus =)

_______________________________________________________________________________________________________
      ---
    • aber am besten schonmal nen Mhr racing zylinder

fahr nen mhr 70 von malle auf nem suni c21

-> Und verabschiede dich von deinem Führerschein ;)

Würde dir ein ganz normales Straßensetup empfehlen. Dann fährs du so 110 mit nem angemessenen Anzug, was für 50 (bzw. 70cc) vollkommen ausreicht. Mit den Midrace / Highend Komponenten hat man immer nur ärger, dann hast du keinen Roller sondern ne Dauerbaustelle. Was ich dir wirklich anhe Legen würde:

Malossi 70cc Sport
      Yasuni R
      Hebo NG
      S6 TQ
      S6 Keiler
      S6 Riemenscheibe
      S6 R/T Glocke
      Mallossi Torque Drive Wandler
      Malossi Federteller
      17,5er bzw. 19er Dello Vergaser (wenn 19, den ASS nich evrgessen ;))
      Sportluffi
      Malossi Getriebe
      Naraku Zündspule
      Manueller Choke
      Hd Abstimmset´s 60-120
      Gewichte Abstimmset´s ~4-7g
      Kupplungsfedernset Malossi : HART

Und meienr Meinung das wichtigste: SPEEDLIMITER

Ich glaube das dir das für die Straße vollkommen reichen wird, gut Gelingen :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti ()

• Basti schrieb:

aber am besten schonmal nen Mhr racing zylinder

-> Und verabschiede dich von deinem Führerschein ;)

Würde dir ein ganz normales Straßensetup empfehlen. Dann fährs du so 110 mit nem angemessenen Anzug, was für 50 (bzw. 70cc) vollkommen ausreicht. Mit den Midrace / Highend Komponenten hat man immer nur ärger, dann hast du keinen Roller sondern ne Dauerbaustelle. Was ich dir wirklich anhe Legen würde:

Malossi 70cc Sport
      Yasuni R
      Hebo NG
      S6 TQ
      S6 Keiler
      S6 Riemenscheibe
      S6 R/T Glocke
      Malossi Federteller
      17,5er bzw. 19er Dello Vergaser (wenn 19, den ASS nich evrgessen ;))
      Sportluffi
      Malossi Getriebe
      Naraku Zündspule
      Manueller Choke
      Hd Abstimmset´s 60-120

Ich glaube das dir das für die Straße vollkommen reichen wird, gut Gelingen :thumbup:

willst du uns zeigen, dass du viele tuningteile kennst, oder hast du hier einfach mal etwas mitgelesen und meinst jetzt, du wärst der experte?

1. wenn geld wie er sagt keine roller spielt, dann wäre ne stärkere kuwe angebracht!
      2. bringt ihm die zündspule nicht wirklich was, genauso könntest du sagen, er soll sich nen buzzetti seitenständer kaufen....
      3. hds von 60-120? meines wissens gitb es ein set mit diesem umfang nicht und deshalb kann er sich die untere hälfte getrost sparen, denn über 80 kommt er mit dem setup locker;)
      4. den scontrole kreigst du nirgendwo mehr und ein rpm-begrenzer bringt ihn mit seinem 70er auch nciht weiter.
      5. wieso schreibt ihr hier überhaupt irgendwas von zylindern, wenn er doch gesagt hat, er hat keine ahnung und möchte am liebsten auch noch wissen, welche hd er verbauen soll...

MEINE MEINUNG:

es macht keinen sinn diesen thread in diesem stil weiterzuführen, was du brauchst ist erfahrung.
      bau erstmal nen sportpott dran, stimm den ab und sieh dann weiter....einen highend roller aufbauen wollen, aber keinen plan haben bringt nichts...
      und wo ist der reiz am schrauben, wenn man alles bloß zusammensteckt, nciht einmal abstimmen muss, weil einem gesagt wird, welche hd, kullus und gewichte und dann nicht zu vergessen das fahrerische:

wie willst du damit umgehen, wenn dein roller von heute auf morgen high end ist?
      mit sicherheit klatscht es dich bei der ersten ausfahrt in der erst besten kurve entweder in eine leitplanke, oder den gegenverkehr....

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Das musste ja kommen, nun gut:

1.
      willst du uns zeigen, dass du viele tuningteile kennst, oder hast du hier einfach mal etwas mitgelesen und meinst jetzt, du wärst der experte?

Nein, aber er wollte Teile wissen, die ahbe ich ihm genannt. Ich habe übrigens vor, den Großteil der Teiel selsbt zu fahren bzw. bin schon dabei. Aber du musst aj der absolute Obermacker sein, wenn du schon solche Antworten gibst ;)

2.
      1. wenn geld wie er sagt keine roller spielt, dann wäre ne stärkere kuwe angebracht!

Ich frage mich wozu er bei nem Malle sport ne neue KW braucht. Bis jetzt habe ich noch von niemandem gehört, dass er mit dem zylli nen KW-schaden hatte.

3.
      2. bringt ihm die zündspule nicht wirklich was, genauso könntest du sagen, er soll sich nen buzzetti seitenständer kaufen....

Meiner Meinung nach gehören auch Teile, die deine Leistung nicht bzw. wirklich nur minimal erhöhen zu einem richtigen Setup dazu. Fahre leider momentan selsbt noch keine, allerdings soll der Roller besser/ruhiger damit laufen.

4.
      3. hds von 60-120? meines wissens gitb es ein set mit diesem umfang nicht und deshalb kann er sich die untere hälfte getrost sparen, denn über 80 kommt er mit dem setup locker;)

Wenn du meinen Beitrag nochmal lesen würdest, stellst du ebstimmt das kleine s nach dem dem Abstimmset fest. ;) Und ich würd mir das 60-80er Set einfach dazu holen. nicht das es dann doch ne 78er HD wird und man extra nochmal ebstellen muss.

5.
      4. den scontrole kreigst du nirgendwo mehr und ein rpm-begrenzer bringt ihn mit seinem 70er auch nciht weiter.

Auf scooter-spare-parts kannst du nen speedlimiter kaufen, teilw. wird die s-control aber auch hier im biete bereich noch angeboten.

6.
      5. wieso schreibt ihr hier überhaupt irgendwas von zylindern, wenn er doch gesagt hat, er hat keine ahnung und möchte am liebsten auch noch wissen, welche hd er verbauen soll...

Wo hat er geschrieben das er keine Ahnung hat, ich meine, an seiner Frage ist zumindest nich der Tuninggott persönlich abzulesen aber sonderlich schwer ist es nicht, nen Zylinder zu wechseln. Gerade wenn es sich "nur" um einen Malle Sport handelt ist das abstimmen auch keine Meisterleistung. Sollte er selsbt Probleme haben können ihm siene Kollegen oÄ aber ebstimmt auch unter die Arme greifen.

7.
      MEINE MEINUNG:

es macht keinen sinn diesen thread in diesem stil weiterzuführen, was du brauchst ist erfahrung.
      bau erstmal nen sportpott dran, stimm den ab und sieh dann weiter....einen highend roller aufbauen wollen, aber keinen plan haben bringt nichts...
      und wo ist der reiz am schrauben, wenn man alles bloß zusammensteckt, nciht einmal abstimmen muss, weil einem gesagt wird, welche hd, kullus und gewichte und dann nicht zu vergessen das fahrerische:

wie willst du damit umgehen, wenn dein roller von heute auf morgen high end ist?
      mit sicherheit klatscht es dich bei der ersten ausfahrt in der erst besten kurve entweder in eine leitplanke, oder den gegenverkehr....

Da stimm ich dir zu. :thumbup:
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

Zitat von »Basti«

Zitat

aber am besten schonmal nen Mhr racing zylinder

IL DOTTORE 46 schrieb:

Zitat

IL DOTTORE 46 schrieb:

-> Und verabschiede dich von deinem Führerschein

IL DOTTORE 46 schrieb:

IL DOTTORE 46 schrieb:

Malossi 70cc Sport
      Yasuni R
      Hebo NG
      S6 TQ
      S6 Keiler
      S6 Riemenscheibe
      S6 R/T Glocke
      Malossi Federteller
      17,5er bzw. 19er Dello Vergaser (wenn 19, den ASS nich evrgessen )
      Sportluffi
      Malossi Getriebe
      Naraku Zündspule
      Manueller Choke
      Hd Abstimmset´s 60-120

IL DOTTORE 46 schrieb:

IL DOTTORE 46 schrieb:

Ich glaube das dir das für die Straße vollkommen reichen wird, gut Gelingen

IL DOTTORE 46 schrieb:

IL DOTTORE 46 schrieb:

3. hds von 60-120? meines wissens gitb es ein set mit diesem umfang nicht und deshalb kann er sich die untere hälfte getrost sparen, denn über 80 kommt er mit dem setup locker

IL DOTTORE 46 schrieb:

MEINE MEINUNG:

IL DOTTORE 46 schrieb:

IL DOTTORE 46 schrieb:

Also was ich noch dazu sagen sollte ist das ich lange genung einen speedfight mit 110 gefahren bin habe auch alles selber gemacht mir mangelts net an der erfahrung ;)
      nur ich hab kein bock will wirklich alles nur dran klaten und den so hinstellen den auch ohne kz fahren also der roller soll nurnoch just 4 fun da sein weil ich mir eh ein auto kaufe mit 18 also nächstes jahr und ich kb mir selber alle teile zusammen zu suchen ;) hab garde mit paar kumpels nen aerox als projekt und hab schon jetzt keine lus mehr deswegen will ich wirklich nur wissen welche sachen dran kommen um direkt alles ppefekt zu haben;) und an der fahrerfahrung magelts wirklich net !!!!!!!!! bin selber schon moped gefahren diverse hight end roller und meinen speedy damals ;)
    • Basti schrieb:

Achso, na wenns so ist bist du wahrscheinlich wirklich mit dem MHR am besten aufgehoben. Schreib dafür vielleicht mal malossiracer an, er fährt auch einen, allerdings nur auf der strecke ;) Sry für die falscheinschätzung ;)

Kein ding ;) is halt so wenn man in seiner bildergalerie nen ori jet drin hat :D:D:D kann aber auch paar bilder von dem areox hochladen und von meinem alten speedy :D
    • @basti:

1. ja vorhaben und machen sind zwei paar stiefel, ich glaube nur weil ich vorhabe die schärfste chili der welt zu essen muss ich nicht andern dazu raten;)

2. es ging ihm wie gesagt nicht ums geld und warum nicht die ori welle gegen eine vollwangenwelle austauschen, wo die originale doch eh nur bis 11k rpm ausgelegt ist(auch wenn sie mehr packt)....bevor es dann doch die böse überraschung gibt und der block totalschaden ist.

3. ich hab die zündspule drinne und glaub mir, der roller läuft genauso wie vorher...btw. wer hat dir den mist erzählt?

4. ne 78er hd fahre ich aufm ori zylinder, sobald ich nen sportluffi draufstecke, mit nem 70er kommst du da nicht weit.

5. weiß nicht, um was für eine art speedlimiter es sich da handelt, werd ich mir mal ansehen.

6. wenn er ahnung hätte (die stories von sf2, rox & co glaub ich erst, wenn ichs gesehen hab), würde er nicht nach teilen plus abstimmung fragen!
      also sorry, wenn cih dir unrecht tue, aber es ist ja nicht schlimm kein plan zu haben, da helfen wir dir gerne, aber wenn einer ankommt und mir sagt "ja ich hab voll plan, bin der obertuner und hab nur kein bock mich selber drum zu kümmern..."

dann sag ich " tja pech, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da deine kompetenz meine ja um längen schlägt und wenn einer bloß keinen bock hat, dann hab ich auch keinen bock zu helfen!"

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

6. wenn er ahnung hätte (die stories von sf2, rox & co glaub ich erst, wenn ichs gesehen hab), würde er nicht nach teilen plus abstimmung fragen!
      also sorry, wenn cih dir unrecht tue, aber es ist ja nicht schlimm kein plan zu haben, da helfen wir dir gerne, aber wenn einer ankommt und mir sagt "ja ich hab voll plan, bin der obertuner und hab nur kein bock mich selber drum zu kümmern..."

dann sag ich " tja pech, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da deine kompetenz meine ja um längen schlägt und wenn einer bloß keinen bock hat, dann hab ich auch keinen bock zu helfen!"

also kla haste recht bin auch net der obertunder mache alles mit freunden zusammen mein einer kumpel hat genung ahung nur der hat halt inzwischen wenig zeit und so ih will wirklich von euch nur diese dinge wissen mehr net und wenn ihr mir net helfen wollte mach ich mich selbert dran ;) aber man lernt auch nur durch selber machen das heißt man kann net sofort alles ich sage zb net das ich ne kurbelwelle eibauen kann kann ich auch net aber nen zyli draufsetzten und halbwegs abstimmen kann ich roller auch so is es net nur mit vergaseren habe ich mich nochnet wirklich befasst das hat bei meinem speedy imemr nen kumpel gemacht deswegen verstehe ich net warum ihr son wind macht ...?
      Denkt was ihr wollt is mir egal nur wenn ich keine kenntnisse hätte würde ich auch net nach dem zeug fargn um es einzubauen denkt mal logisch ;) weil keiner würde sich trauen sowas zu machen ohne kenntnisse mit nem netmal 4 monate alten roller !!!!
    • So, meld ich mich auch nochmal^^

Dotti:

Mein Malle Sport ist schon eingebaut, warte nur noch auf den Suni (sollte morgen/übermorgen kommen) und dann kann ich mich endlich ans abstimmen/einfahren setzen^^ Die andern Sachen die ich verbaut habe kannste dir nochmal in meinem profil durchlesen, als Schüler muss ich (leider) immer nen bisschen auf neue Teile sparen und nicht alles jetzt und sofort einbauen. Das wär mir auch lieber, keine Sorge ;)

Die KW wechseln ist ja nicht nur ne Geld Sache, ist ja immer auch Arbeit und Aufwand. Natürlich wär´s besser sie gegen ne ordentliche zu tauschen aber nicht zwingend notwendig^^

Ok, dann muss ich mri die Spule ja schon nicht mehr holen, hab´s glaub ich unter dem Bild von legsaretasty gelesen, wenn ich mich richtig erinnere^^

Fahre mit Strumpfhsoenluffi ne 72er HD aufm Ori-Zylli. Bin gespannt wie groß ich die aufm malle brauch, kann ich noch nix zu sagen. Aber wird knapp an der Grenze liegen^^

Der Speedlimiter von ssp soll ganz gut sein, da die scontrol ja nich mehr gebaut wird ne gute alternative^^

und btt:
      Wenn du wirklich was ordentliches aufbauen willst wär der Evo natürlich auch geil^^ Musst du aber halt auf ejden Fall nen Pott anpassen, vom rest hab ich leider nicht so den plan (genaue Gasergröße usw.) Aber bin mir sicher das hier der ein oder andere noch was zu sagen kann. Wenn du Bilder vom sf oder rox hast wär´s nett, die mal hochzuladen. Grüße ;)