Schlechteste Bewertung Darkside30

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Schlechteste Bewertung Darkside30

jo wie kommt es zu so einer schlechten bewertung ? ganz einfach!
      ich habe am Mittwoch, 11. August 2010, 23:13 gesagt das ich ihn kaufe.
      am Freitag, 13. August 2010, 18:59 war das geld schon überwiesen
      dann habe ich zwischendurchmal gefragt was jetzt mit dem pot ist und er hat geschrieben das er sofort raus geht weil er keine zeit hatte und stress hat.... (da will ich jett nicht weiter drauf eingehen)
      ne woche später wieder gefragt und er hat gesagt das er auf jeden die tage kommt und er ist immernoch nicht da!
      .... und immer wieder und wieder gefragt!!!!!!!!!!!!
      Jetzt ist Sonntag der 19. September 11,20 und der pot ist immernoch nicht da und ich bin ziemlich sauer!

Im klar text ich habe das geld überwiesen über einen monat gewartet und mir wurde immer wieder versichert das ich den bekomme und er ist nie angekommen!

Was meint ihr was kann ich da machen soll ich gerichtlich vorgehen, anzeige erstatten ? usw. ?
      HILFE!
      mfg OMA_IM_KOMA
      Viel zu Verkaufen! MRH BLOCK, MHR WELLE ...
      Basterl Jet Force und ehemalige Sachen vom Bastler Jet Force
      Laser X Pro in Chrom, 17.5er, dello düsen, Bremshebelcode, triaiblecheck dzb, led rücklichtbirne, 2 kzh halter, Malossi luffi,
      Fourious Downi !!, Alu Downi + Aufnahme -, luffi, aufgebohrt, str8 scheinwerfer, MRH BLOCK, MHR WELLE, VERKLEIDUNGSTEILE
      UND VIELES VIELES MEHR
    • Ich habe mal gegoogelt und was gefunden , (Ebay) kannst du aufs forum ummünzen

So etwas passiert in ebay leider immer öfter. Da der Verkäufer bei ebay nicht mehr angemeldet, und auch nicht mehr zu erreichen ist, besteht wirklich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Sie einem Betrug zum Opfer fielen.

Durch den Zuschlag auf Ihr Höchstgebot ist ein Kaufvertrag nach § 433 BGB zustande gekommen ist. Daraus ist der Verkäufer nach § 433 Abs. 1 BGB verpflichtet, Ihnen als Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum daran zu verschaffen.

Sie haben die Möglichkeit diesen Anspruch gerichtlich durchzusetzen. Da der Verkäufer auf Ihre außergerichtlichen Mahnungen nicht reagiert, sollten Sie einen Anwalt damit beauftragen, Ihren Anspruch auf Verschaffung der Sache durchzusetzen und nach Erwirken des entsprechenden Titels auch zu vollstrecken. Gegebenenfalls auch mittels einer Kontopfändung. Die Kosten des Anwalts muss der Verkäufer tragen, da er sich in Verzug befindet.
      Der Anwalt wird vorher regelmäßig ein letztes Mal per Einschreiben mahnen. Das führt oft noch zum Ziel, da der Verkäufer dann merkt, dass es Ihnen ernst ist.

Wie Sie mitteilen, haben Sie bereits Anzeige wegen Betruges erstattet. Teilen Sie der Polizei die Kontodaten mit, damit die Anschrift ermittelt werden kann. Es ist zwar streitig, ob Ihnen als Geschädigtem Akteneinsicht zusteht, sind Sie allerdings anwaltlich vertreten, steht Ihrem Anwalt auf jeden Fall im Strafverfahren Akteneinsicht zu.

Quelle : frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=10585&

PS: in dem Forum ist einer Person ähnliches passiert ^^
      Schlachte meinen Kompletten Jetforce , habe alles da!!!!!!!!!!!!
    • vielen dank für die infos ich werde jetzt erstmal die tele nummer i.wie rausfinden und dann da anrufen!
      Laser X Pro in Chrom, 17.5er, dello düsen, Bremshebelcode, triaiblecheck dzb, led rücklichtbirne, 2 kzh halter, Malossi luffi,
      Fourious Downi !!, Alu Downi + Aufnahme -, luffi, aufgebohrt, str8 scheinwerfer, MRH BLOCK, MHR WELLE, VERKLEIDUNGSTEILE
      UND VIELES VIELES MEHR
    • Kein Problem :) hoffendlich klappts aber als tipp x,x du solltest sehr schnell handeln weil ein anwalt ist teuer falls man die person nicht findet dann bleibste auf den kosten sitzen versuch erstmal den so zu erreichen wie du geschrieben hast anrufen , wenn du ihn erreicht hast alles sammeln Verläufe (Icq,Forum, andere Daten ) dann kann dir nix passieren dann biste auf der sicheren seite .

PS: drück dir die daumen hoffendlich klappts :P
      Schlachte meinen Kompletten Jetforce , habe alles da!!!!!!!!!!!!
    • Update :
      Gestern, 23:48 wurde mir geschrieben das er es verpeilt hat und ihn losschickt da bin ich mal gespannt wie lange das noch dauert!
      UND VIELES VIELES MEHR
    • wenn dieses mal nichts kommt leite ich andere wege ein das steht fest aber ich glaube trotzdem immernoch an den guten willen jedes menschens und desswegen warte ich auch noch einmal!
      UND VIELES VIELES MEHR
    • R[OB]in schrieb:

Rücküberweisung beantragen ;)

Seit dem 01.11.2009 ist dies nicht mehr möglich. Ist die Zahlung schon verbucht kann die Überweisung nicht mehr widerrufen werden. Leider.

Fex schrieb:

kann man so einen betrüger speren lassen weil so einer hat im forum nichtz zu suchen :cursing:

lt. den Marktplatzregeln ist so etwas möglich.
      7. Betrugsversuche
      Jeder, der auf dem Marktplatz handelt, muss sich der Gefahr bewusst sein, dass das Internet immer wieder für betrügerische Absichten missbraucht wird.
      Im Falle eines Betrugsversuches ist sofort das Jet-Force.eu Team zu informieren, die Betreffende(n) Person(en) werden aus der Community ausgeschlossen und haben ggf. mit zivilrechtlichen Forderungen des geprellten Users zu rechnen.

Erstmal sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt.
    • jetzt kriege ich langsam einen dicken hals! ich habe immernoch nichts gehört oder bekommen!
      UND VIELES VIELES MEHR
    • es is aber verboten dass dir andere daten von dritten einfach so übers internet geben. deswegen hab ich das bild von dir jetz mal gelöscht.
      speicher den nachrichtenverlauf, seinen namen und kontodaten haste ja, damit gehste wenn wirklich nichts kommt zur polizei und erstattest anzeige gegen ihn wegen betrug
      wie schon gesagt, ich hab auch ewig gewartet, kam aber dann doch irgendwann
    • und es ist immernoch nichts da ich könnte heulen!
      UND VIELES VIELES MEHR