Felgenrandaufkleber :/

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• also, du hälst die streifen so, wie auf den ersten bild
      du musst einfach mit dem daumen den klebestreifen auf dem reifen festfrückun und nach und nach weitere streifen zwischen er hand durchrutshen lassen. und da du ja diese gelbe schutzfolie zwischen die anderen finge geklemmt hast, ziehst du sie automatisch mit ab.
      ach und ja pass auf, dasse das nicht spannst, wenn du den streifen festklebst. der reißt unglaublich schnell ein. also er reißt so nicht schnell, aber enn er unter spannung aufgeklebt ist, dann schon.
      wenne noch fragen hast, einfach ne pn an mich

hm scheiße finde das foto nicht mehr. also ich erkläre es dir eben :D wenne es nicht verstehst, dann mach ich noch nen bild, wie du den streifen halten musst.

also du knibbelst erstmal die gelbe schutzfolie ab dann nimmste beides, also den streifen und die folie zwischen daumen und seite des zeigefingers. dann führste den gelben schutzstreifen um den zeigefinger rum, wie bei ner umlenkrolle und klemmst ihn zwischen ring und mittelfinger fest.
      so jetzt guckt das von der schutzfolie befreite stück streifen wischen daumen und zeigefinger raus. das drückste an die felge und kannst dann bekleben indem du mit dem daumen festdrückst und dann einfach weiter runterzeihen udn da die schutzfolie zwischen ring und mittelfinger eingeklemmt ist, zieht sie sich automatisch mit ab. und durch diese ziehbewegung rollt sich ja auch immer mehr streifen von der rolle ab, also usste auch nicht iwie vorher was abschneiden :D

wie gesagt wenne probleme hast, dann mach ich nen video oder bilder und sag mir einfach bescheid.

lg
    • Diese Felgenrandaufkleber sind der letzte Rotz -.- Dauert ne Ewigkeit bis man die einigermaßen sauber drangefummelt hat und halten tun die auch net wirklich lange. Der Felgenradius ist einfach zu klein, da muss man die Sticker leicht knicken weil die ja gerade sind. ist eig logisch dass das hinterher dann net allzu toll aussieht. Ausserdem sobald Wasser drunterkommt halten sie nicht mehr :thumbdown:
    • also ich weiß ja nicht, ob du einnfach nur zu doof bist... Ich habe meine seit 4,5 monaten drauf. Keine knicke, risse oder iwas was abgeht oder sich ablöst. Bei mir hält das bombe und sieht hamme geil aus. Ihr dürst die nur nicht zu ssehr spannen und naja arbeit ist es halt sowas auf zu kleben und wenn man die so aufklebt, wie ichs versucht habe zu erklären, dann gehts am einfachsten. Ich kann auch noch bilder reinmachen oder ein video wies am einfachsten geht.
      Lg
    • DerEine schrieb:

also ich weiß ja nicht, ob du einnfach nur zu doof bist... Ich habe meine seit 4,5 monaten drauf. Keine knicke, risse oder iwas was abgeht oder sich ablöst.

Danke fürs Kompliment :D Wenn du jetzt nochn bisschen in Deutsch aufpasst klappt das mit dem Beleidigen bestimmt auch noch ;)

Ich weis ja net ob die bei Str8 mittlerweile anderes, elastischeres Material für die Aufkleber verwenden, aber bei mir war das eine Rolle mit kerzengeradem weißen Band. Sowas kann man logischerweise nicht für den Radius von ner 12 Zöller rundbiegen, deshalb gibt des alle 5cm (ca.) kleine Ecken und Fältchen, in die später Wasser reinkommt. Das Wasser löst den Kleber da drunter und die Aufkleber gehn ab. Leuchtet ein, oder? :P

Hier nochmal ein Bild, wenn du ganz genau hinguckst siehst du ja die Fältchen, die beim Knicken enstanden sind und durch die später das Wasser reingekommen ist:

Nochmal die volle Auflösung von dem Bild:
      uppix.com/f-304c9a2b7b00060840.jpg

Meiner Meinung nach sind die Str8 Felgenrand-Aufkleber rausgeschmissenes Geld. Vllt sind die von Stage6 oder Opticparts DF besser, weil die ja schon in passendem Felgenradius vorgekrümmt sind, die hab ich aber noch net ausprobiert^^
    • ja nur sowas regt micht auf. ich kann morgen gern nen bild von meinen machen... da ist nichts. nur dreck weil ich ihn länger nicht gewaschen habe.
      ich weiß nicht, warum es bei mir geklapt hat, dass ich die rund bekommen habe. IST JA LOGISCH DAS WAS GERADE SCHWER RUND WIRD!!! aber wenn man sich nicht zu dumm anstellt, dann läuft das und da kommen kein knicke oder so rein! ich habe nur einen huppel und der ist, das ist ja klar, an der stelle, an der anfang und ende zusammen treffen, da überlappen die ein wenig :D
      wenne willst mach ich mal nen video, wie ich die dran gemacht habe, ohne falten und so.
    x

Open Modal