JetForce läuft nicht mehr :( HILFE !!!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • JetForce läuft nicht mehr :( HILFE !!!

      Hallo Kollegen,

      habe hier gerade ein riesen Problem !!!
      Also alles fing folgender Maßen an:

      Ich habe mir vor ca. einem Monat einen gebrauchten JetForce TSDI gekauft. Bei diesem Roller war eine eigentlich verbaute AlphaTechnik Drossel ausgebaut und eine offene Drosselklappen Sensor eingebaut worden....
      So jetzt habe ich mir vor ca. einer Woche eine Speedotronic ISL BHC gekauft und es hat auch sofot auf anhieb alles funktioniert.
      Offen fuhr er so ca. seine 72 und zu seine Eingestellten 30.

      Gestern fing er dann an bei Vollgas (offen) zwischendurch vom Gaß zu gehen und ein Fehlzündungen zu haben. Habe dann direkt alle Kabel überprüft und heute morgen war das ganze dann auch schon besser (aber nicht ganz weg). Dann heute aufm heimweg von der Schule war es ganz schlimm. Vollgaß (offen) nur Fehlzündungen so dass ich nur mit 1/4 Gaß oder halt gedrosselt fahren konnte.

      Bin dann so nach hause und habe die Drossel nochmal ausgelötet und die Kabel die zur ECU und zum Drosselklappen Sensor einfach so wieder verbunden wie sie von Haus aus eigentlich verbunden sind....

      -> Das selbe Problem.

      Dann habe ich mir gedacht: Okay Fehlercodes mal alle löschen (weil es waren sehrsehr viele) den Motor laufen lassen und dann Fehler auslesen
      Habe das dann auch so gemacht aber iwie zeichnet er keine Fehler auf.

      Der Motor läuft aber jetzt GARNICHT mehr :( Wenn er an ist dann geht er direkt wieder aus, oder man hat mal ganz viel glück und man kann schnell ein wenig Gaß geben, sodass er durchläuft... das Problem bei Volgaß mit den Fehlzündungen und dem zischen besteht trotzdem.

      Außderdem blinkt manchmal wenn der Motor läuft das K...

      Weiß nicht so ganz was ich machen kann ;(
      Hoffe das irgend jemand hier eine Idee hat, weil ich wollte eigentlich am Samstag mit paar Freunden ein kleines Tourchen machen... ;(

      Danke erstmal,

      Techcom
      Greets from Cologne ;)

      Mein JetForce TSDI wird nun geschlachtet..... TOP Preise und fast alles noch da ;)
      Hier gehts zum Marktplatzeintrag: JetForce TSDI SCHLACHTUNG
      Wenn Ihr irgendwas braucht einfach melden ;)
    • Das gleiche Problem habe ich auch. Ich bin auch ne ziemlich weite Strecke über weite Teile Vollgas gefahren (72km/h). Alles wunderbar bloß am nächsten Tag wollte er nur noch bis 50km/h und dann hat er angefangen zu stottern und wurde nicht schneller.
      Das war auch kurz nach dem Einbau des DZBs.
      Jetzt nach dem Einbau des Polini 70cm³ ist es noch schlimmer geworden. Da muckt er schon ab halbgas.

      Ich hab mir jetzt erstmal zwei neue Zündkerzen bestellt und dann werde ich das mal testen. Denn er läuft laut Zündkerzenbild auch zu fett.
      mfg Tim

    • Es kann sein das deine zündspule nass geworden ist dann springt der funken meisten im nächsts besten leiter um.Hat mein Kollage auch immer aber nur wenn er im Nassen fährt.Genau wie du es beschrieben hast bei 20 % gas kann man noch fahren aber bei Vollgass nur fehlzündungen.
      Lass ihn erst mal schön trocknen .Beste Lösung wäre neue Zunspule :)
    • Juhuu !!! Alles umsonst auseinender gebaut !!! Fehler gefunden...

      DANKE an alle !!!

      Also ich weiß jetz was es war...

      es war die Zündkerze !!!

      Habe sie heute mal ausgebaut, währen die Zündspule bei 50°C im Offen war.
      Und habe sie mal ausgebaut in den Kerzenstecker gemacht und mal gezündet und was war:

      Der Funke ist in der Kerze drinne schon gesprungen. Also: Mit einem Hammer ein bisschien den Abstand verringert (nur zum testen)
      --> Und siehe da: Es war schon viel besser... aber immernoch nicht ganz weg.

      Also schnell ne neue Kerze geauft reingedreht und lles war wie vor dem ganzen sch..ß :D:D

      Okay ich hatte gestern noch die 2 Düsen gereinigt aber danach lief er trotzdem nicht besser... aber die alte Kerze war echt richtig im Eimer.
      Habe also schnell alles wieder zusammengebaut und bin Probegefahren (natürlich offen :P)
      --> Er läuft jetzt viel ruhiger und nimmt finde ich noch besser Gas an :D:D

      Also Danke nochmal an alle und für JetForcemen50: Bau dir mal ne neue Kerze ein meine war wirklich richtig schwarz.
      Viel glück dass es bei dir nicht die ECU oder sowas ist...

      Danke und schöne Grüße aus Köln,

      Ricardo
      Greets from Cologne ;)

      Mein JetForce TSDI wird nun geschlachtet..... TOP Preise und fast alles noch da ;)
      Hier gehts zum Marktplatzeintrag: JetForce TSDI SCHLACHTUNG
      Wenn Ihr irgendwas braucht einfach melden ;)
    • Problem wieder da...

      Hallo Leute,

      also heute, nach ca. 300km, ist das Problem wieder aufgetaucht. Also:

      --> Zündkerze raus, neue rein und Problem war wieder weg.

      Die "alte" Zündkerze war wieder total verrust.
      Naja aber so kann das ja nicht weitergehen, dass ist ja nicht normal.
      Ich vermute dass er zu Fett läuft, aber woran kann das liegen ?
      Außer dem offenem Drosselklappensensor, ist ja ALLES Original...

      Habe gehört es könnte daran liegen dass der Luftfilter nicht mehr in Ordnung ist, und er nicht genug Luft kriegt
      --> also dann zuviel Sprit = zu Fett ???

      Vielleicht hat ja irgend jemand von euch eine Idee.

      Greets from Cologne,

      Ricardo
      Greets from Cologne ;)

      Mein JetForce TSDI wird nun geschlachtet..... TOP Preise und fast alles noch da ;)
      Hier gehts zum Marktplatzeintrag: JetForce TSDI SCHLACHTUNG
      Wenn Ihr irgendwas braucht einfach melden ;)
    • Ich hab genau das selbe Problem. Meine ZK ist immer sau schnell mega verrust.
      auch so alle 200-300 km
      Ich fahr gedrosselt auf mofa und mit dem Motor ist alle Original.
      Meiner kommt zum Händler und der soll mir den einstellen.
      Normal darf das nicht sein, mich kotzt das auch schon an -.-
      Haha ich hab grade mit paar kollegen bisschen rumgespaßt und da haben
      wir uns gedacht was passiert wohl wenn man In den luftfilter furzt :) ?
    x

    Open Modal