war grad beim TÜV.
Die meinten es gibt noch keine Tagfahrleuchten für den Roller/Motorrad und man weiß auch nicht ob es je welche geben wird weil ein Roller/Motorrad so oder so ständig mit Licht fahren muss!
Zu den LEDs meinte er das die verboten sind und nicht im Straßenverkehr benutzt werden dürfen! Also als Tagfahrlicht!
D.h es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich die ranmacht oder nicht. Auf alle fälle sind die nicht erlaubt =)
Ich persönlich wert trotzdem wahrscheinlich welche ranmachen...
Ja der Typ vom TÜV hat das damit begründet, dass ja Roller eh immer Licht an haben muss usw blabla. Und n Auto halt nicht. Und um nicht ständig mit der ganzen Lichtpower rumfahren zu müssen beim Auto gibt es halt Tagfahrlichter für die.
Find das auch dumm... Weil ich nachts immer sehr schlecht gesehn werde Und diese Tagfahrlichter würden da auf alle fälle helfen die größe des Rollers zu definieren! Mir würde auch ein einziges LED-Tape auf der Seite des Fernlichtes reichen damit man einfach weiß wo der Roller aufhört und wo er endet denn Fernlicht haste ja eh nie an... Und hab auch kein bock den BB wegzumachen weil ich die Standlichter nicht so toll finde...
Also ich denk ja auch das darauf jetz nicht so extrem geguckt wird wenn man es "richtig" macht und nicht zu übertrieben! Deswegen werd ich mir die dinger trotzdem holen denk ich !