Wie viel kmh darf man mit 50ccm Roller fahren wenn man Führerschein Klasse A1 hat? Darf man da auch nur 45kmh haben weil das ja ein 50ccm ist oder darf man da belieig schnell fahren?
Wie viel kmh darf man mit 50ccm Roller fahren wenn man Führerschein Klasse A1 hat?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Nur 50 wenn du schneller fähtst ist das "Fahren ohne Versicherrungschutz" und das gibt auch ärger vom Schnittlauch
-
45.
-
dann halt 45
-
aber wenn du klasse A1 hast sagen die eh nix
-
man fährt aber ohne Versicherrung da hat ein freund von mir mal anschiss bekommen
-
Wenn du deinen Roller bis 80kmh anmeldest und damit durch tüv kommst klar kein problem
-
Du darfst nur 45km/h fahren aber ich denke bis 55km/h sagen die nichts
-
KevinUndSo schrieb:
Wenn du deinen Roller bis 80kmh anmeldest und damit durch tüv kommst klar kein problem
betonung liegt auf WENN -
mit A1 kannst auch nen 70er fahren...nur musst halt zum tüv und der rahmen muss verstärkt sein, die bremsen müssen für die geschwindigkeit ausgelegt sein !
und bei 50cc ist es abhängig vom baujahr...da gibts ein jahr, das weis ich aber nichtmehr...auf jeden fall z.b. alle roller die vor 1995 gebaubt wurden dürfen 50 fahren und alle danach nur 45...
das mit der jahreszahl war nur ein beispiel !
aber es muss eben alles für die höhere geschwindkeit ausgelegt sein !
dann dürfte es keine Probleme geben -
Phil schrieb:
mit A1 kannst auch nen 70er fahren...nur musst halt zum tüv und der rahmen muss verstärkt sein, die bremsen müssen für die geschwindigkeit ausgelegt sein !
und bei 50cc ist es abhängig vom baujahr...da gibts ein jahr, das weis ich aber nichtmehr...auf jeden fall z.b. alle roller die vor 1995 gebaubt wurden dürfen 50 fahren und alle danach nur 45...
das mit der jahreszahl war nur ein beispiel !
aber es muss eben alles für die höhere geschwindkeit ausgelegt sein !
dann dürfte es keine Probleme geben
dickes noooot,
mein jet war bj 07 und durfte laut den papieren auch 50 fahren :D, aprilia sr factory bj 06 vom kumpel darf auch 50 fahrenJetzt geht's erst riiiiiichtig lous Jouuuuungöö! -
ganz einfach 50 ccm dürfen nicht mehr als 45 km/h fahren (55 sind auch noch drin) aber du könntest dir re 70er oder 80er reinmachen oder???dann dürfte er doch schneller fahren oder???
-
Jet Force Freak schrieb:
ganz einfach 50 ccm dürfen nicht mehr als 45 km/h fahren (55 sind auch noch drin) aber du könntest dir re 70er oder 80er reinmachen oder???dann dürfte er doch schneller fahren oder???
Nein, auch dann nicht. Er darf laut Betriebserlaubnis nicht schneller als 45 km/h fahren. -
Meint ihr aber , dass das einfach wird den Roller für 80km/h anzumelden ?
-
nico_1995 schrieb:
Meint ihr aber , dass das einfach wird den Roller für 80km/h anzumelden ?
24 (Kemal) hat es schon mal versucht seinen Jet umschreiben zu lassen. Klappt aber nicht. Wenn du es genau wissen willst, musst du ihn mal fragen. -
wen ein roller nicht mehr als 45 oder eben 55 fahren darf, darf er eben keine 80 fahren...
-
Jet Force Freak schrieb:
wen ein roller nicht mehr als 45 oder eben 55 fahren darf, darf er eben keine 80 fahren...
Ich meine es gab mal für andere Roller einen Umrüstsatz auf 80 km/h oder Werkstätten haben so etwas gemacht. Aber der Jet hat keine Homologation. Wie gesagt, fragt mal 24 er hat das für seinen Jet erfragt. Ich meine er hat auch einen Thread hierzu eröffnet.
Edit -> hier ist der Thread
80km/h Ummeldung -
Wie viel kmh darf man mit 50ccm Roller fahren wenn man Führerschein Klasse A1 hat? Darf man da auch nur 45kmh haben weil das ja ein 50ccm ist oder darf man da belieig schnell fahren?
offtopic: edgar ist der geilste name der welt
ich spreche aus erfahrung
edit: die alten maschinen aus der DDR dürfen aber als 50er 60 fahren, stimmt das ?
hab ich mal iwo gehört -
wenns nen 50ger ist darf er auch nur 45:D
-
» amazing.unso★ « schrieb:
edit: die alten maschinen aus der DDR dürfen aber als 50er 60 fahren, stimmt das ?Darksider* schrieb:
wenns nen 50ger ist darf er auch nur 45:D
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-