FAQ - Schutzblech ( hinten ) cutten

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Schutzblech ( hinten ) cutten

      Da mich nen paaar leute angeschriebn haben wegen meinem Schutzlech hinten hab ihgedacht ich mach mal nen FAQ.

      Also Ihr braucht:

      - Nen Dremel mit " Plastikschneideaufsatz "
      - Nen Lappen
      - Kunststoffgrundierung
      - Lack und evt. Klarlack ( ich hab keine benutzt )
      - Schmirgelpapier
      - evt. racinggitter und Heißklebepistole

      1.

      Ihr baut das schutzblech aus.
      Dann nehmt ihr einen Stift und malt euch auf wie weit ihr das schutblech kürzen wollt, macht das aber so das die dreickes form con schutzblech erhalten bleibt. Hier ne skizze :



      2.

      Dann müsst ihr mit edm dremel anfange das schutzblech zu kürzen natürlich müsst ihr auf euren gezeichneten Linien schneiden :D
      Zieht am besten ne Schutzbrille auf weil das Plastik ziemlich schnell und weit flliegt.

      3. Wenn das schutzblech gekürzt is dann zeichnet ihr im Schutzblech ein weiteres dreick rein, die größe könnt ihr so wählen wie es euch am besten gefällt. hier wieder ne skizze:



      4.

      Jetzt schmirgelt ihr alle ränder glatt.

      5.

      So damit euer schutzblech nach dem schmirgeln und cutten in neuem glanz erstrahlt kommen wir jetzt zun lackieren.
      Einfach Plastikgrundierung und Lack in der gewünschten Farbe z.B im Baumarkt kaufen. Dann tragt ihr 2 schichten grundierung auf und lasst die grundierung nach jeder schicht solange trocknen wie es hinten auf der dose steht ( je nachher hersteller anders ). Dann tragt ihr nen paar schichten lack auf und lasst ihn wieder nach jeder schicht so lange trocknen wie es auf der verpackung steht. Nach Wunsch könnt ihr noch Klarlack benutzen.

      6.

      Damit das schutzblech dann richtig geil wird könnt ihr in das innere Dreick racinggitter machen.
      Schneidet es ca. auf die form des Dreiecks zu und klebt es dann mit heißkleber auf der innenseite des schutzbleches fest.

      Das wars wenn es gut gelaufen ist sieht euer schutzblech dann so aus :

      Bilder
      • photo-25368-7b0e36c7.jpg

        23,1 kB, 263×251, 157 mal angesehen
      I LOVE MY DARKSiDE<3



      *brumm*
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal