Regeländerungen/Teamerklärung

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Regeländerungen/Teamerklärung

      Moin moin JetForce Fahrer!

      Ich weiß es ist ein langer Text, trotzdem bitte ich JEDEN diesen Text zu lesen, um Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

      Im Namen des gesamten Jet-Force.eu Teams möchte ich folgendes bekannt geben:

      1. Regeländerungen (ab sofort):
        - Ab sofort dürfen/sollen Bilder für Angebote auf dem Marktplatz in die Jet-Force.eu Usergalerie geladen werden.
        Es soll sich hierbei jedoch auf 3 Bilder pro Angebot beschränkt werden. Weitere Bilder werden bitte bei externen Bilderhostern
        hochgeladen und dann in den Thread eingebunden.
        - Themenfremde Bilder sind ab sofort (sofern sie nicht gegen andere Galerieregeln verstoßen) in der Jet-Force.eu Usergalerie mit der folgenden Beschränkung erlaubt.
        Auch hier gilt jedoch eine Beschränkung von max. 3 Bildern hintereinander pro User.
        - Ab sofort dürfen in die Usergalerie nurnoch max. 10 Bilder deines JetForce direkt hintereinander hochgeladen werden. Willst du
        mehr Bilder hochladen, so warte ein bisschen, bis wieder andere Bilder dazwischen sind.
        Ausnahmen sind, wenn du z.B. auf einem größeren Event warst und dort eine ganze Menge Fotos geschossen hast, diese darfst du
        direkt hintereinander hochladen.

      2. Allgemeiner Umgang im Forum/Verwarnungen/Sanktionen

        Leider gab es in der letzten Zeit einen massiven Anstieg an Regelverstößen, insbesondere Beleidigungen und Respektlosigkeit gegenüber anderen Usern und dem Team spielten dabei eine große Rolle.
        Wer sich auf Jet-Force.eu registriert und damit Teil der Community wird, der hat sich auch an die Regeln der Community zu halten. Trotzdem ist ein ordentliches Miteinander und eine schöne Community (wie wir sie doch alle haben wollen oder nicht? :whistling: ) nur möglich, wenn alle zusammen arbeiten und nicht die User gegen das Team oder umgekehrt.

        Wir haben heute eine lange Teamsitzung von über 2 Stunden gehabt und überlegt, wie wir wieder zu einem netten Klima untereinander kommen können.
        Dazu müssen wir als Team auch Fehler eingestehen und das wollen wir jetzt auch gerne machen:
        Selbstverständlich müssen alle gleich behandelt werden, es soll sich niemand ungerecht behandelt vorkommen. Wir gestehen ein, dass es in letzter Zeit ein paar Situationen gab, in denen ein anderer Eindruck entstanden ist (ich habe mit jedem Teammitglied gesprochen und die betroffenen Teammitglieder sehen ihre Fehler auch ein).
        Ich möchte jedoch auch noch einmal sagen, dass jedes Teammitglied hier ehrenamtlich seinen Job macht und teilweise mehrere Stunden am Tag opfert, um jedem einzelnen von euch hier zu helfen und eine tolle Community aufrecht zu erhalten, ich denke das darf man auch nicht vergessen.

        Wir möchten euch entgegen kommen, aber trotzdem in Zukunft Regelverstöße mehr und mehr vermeiden.
        Wir haben uns geeinigt, dass wir in Zukunft nicht so schnell wie in der Vergangenheit Verwarnungen verteilen wollen, das schafft nur unmut. Zuallererst wollen wir immer versuchen mit dem betroffenen User zu reden und das Problem so aus der Welt zu schaffen, erst als letzte Mittel wollen wir (und das ungern!) Verwarnungen und Sanktionen einsetzen.

        Trotzdem geht es manchmal nicht ohne Verwarnungen und Sanktionen, daher, und um den Respekt vor den Verwarnungen und Sanktionen zu wahren haben wir die Gültigkeit von Verwarnungen und Sanktionen wie folgt verändert:

        Es gibt ab sofort 3 Grade einer Verwarnung:

        - leicht [Verwarnungspunkte: 1] [Dauer bis zum Ablauf: 2 Monate]
        - mittel [Verwarnungspunkte: 2] [Dauer bis zum Ablauf: 6 Monate]
        - schwer [Verwarnungspunkte: 4] [Dauer bis zum Ablauf: 12 Monate]

        Genauere Infos über Regelverstöße und Verwarnungen findet ihr hier .

        Für jede Verwarnung bekommt der verwarnte User die oben genannten Verwarnungspunkte (verfällt eine Verwarnung, verfallen auch die Punkte), summieren sich diese auf eine gewisse Anzahl an Punkten, so werden automatisch vom System Sanktionen verhängt:

        Bei 6 Verwarnungspunkten 14 Tage Schreibsperre
        Bei 8 Verwarnungspunkten erneut 14 Tage Schreibsperre
        Bei 10 Verwarnungspunkten Komplettbann des Accounts (zeitlich unbegrenzt!)

        Bei einer Schreibsperre kann der User nur keine Postings mehr veröffentlichen, Galerie und Shoutbox stehen noch zur Verfügung. Bei einem Bann wird der Login in den Account auf Dauer gesperrt.
      Ich hoffe im Namen des gesamten Teams, dass wir möglichst wenige Regelverstöße ahnden müssen, und bei einem Streit kann es durchaus auch mal sinvoll sein kurz nachzudenken, bevor man anfängt mit Beleidigungen um sich zu werfen.
      Wir wollen Teil einer tollen und aktiven Community MIT EUCH sein nicht gegen euch...

      PS: Sollte jemand irgendwelche Fragen haben, dann zögert nicht ein Teammitglied zu fragen oder im Feedback-Bereich zu posten, wir werden die Fragen gerne beantworten.

      Das Jet-Force.eu Team