70ccm zylinder hat krazer kann ich den trozdem noch benutzen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 70ccm zylinder hat krazer kann ich den trozdem noch benutzen ?

hab mir nen malossi 70ccm sport zylinder gekauft beim einbauen hat der kolben immer an einer stelle gehagt und jetzt hab ich nach 120 km
      nen kolbenfresser liegt das an dem das es gehakt hat ?

und kann ich in den zylinder nur nen neuen kolben reinmache weil der zylinder hat ya leichte krazer
    • mach mal bilder von den krazer!

der fehler, dass der Kolben nicht rein wollte lag bestimmt daran:

DU musst die Kolbenringe zu lange drehen, bis die Öffnung des Ringes an so einem Noppen ist! Dann geht der eigentlich problemlos rein!
      Man darf niemals einen Kolben in den Zylinder zwingen! Auch reibt man den kolben und Zylinder mit Öl ein, bevor man den Kolben in den Zylinder schiebt!
    • Basti schrieb:

Wie kann man den den Kolben verkehrtrum einbauen o.o :D:D Also du müsstest mal bilder machen. Aber wenn du die Bahn durch polieren wieder glatt bekommst müsste nen neuer Kolben reichen. ;)

doch den kolben kann man verkehrt rum reinbaun ^^ da is auf der oberseite ein pfeil und der muss nach unten zum zylinderauslass zeigen
    • RV-Tuner_ schrieb:

Basti schrieb:

Wie kann man den den Kolben verkehrtrum einbauen o.o :D:D Also du müsstest mal bilder machen. Aber wenn du die Bahn durch polieren wieder glatt bekommst müsste nen neuer Kolben reichen. ;)

doch den kolben kann man verkehrt rum reinbaun ^^ da is auf der oberseite ein pfeil und der muss nach unten zum zylinderauslass zeigen

RV-Tuner_ schrieb:

Basti schrieb:

exactly ;)

aber mach mal bilder von der lauffläche
    • Vata Thereza schrieb:

ich gehe mal eher davon aus, dass du den kolben verkehrt herum eingebaut hast.

ne, dann würd er erst gar nicht bzw ganz schlecht laufen

Basti schrieb:

Wie kann man den den Kolben verkehrtrum einbauen o.o

mitm pfeil nicht in auslassrichtung. dann stimmen die steuerzeiten hinten und vorne nicht mehr

wenns nur kleine riefen sind kannst du ihn noch fahren, mach am besten mal ein foto..
      scheint mir als wäre er zu mager gelaufen
    • hab mir jetzt nen neuen kolben gekauft und eingebaut und hab glaub schon wieder nen fresser
      nach ca 5km hab ich nen fresser wenn da noch luf aus dem auspuff heraus komm und dii krazer sin ca halber mm tief aber der ist ya gelaufen

kann mir vllt noch jemad helfen ich wollt nen 50ccm zylinder drauf machen aber der kolben bolzen ist zu klein weil ich ya ne motorforce k-welle eingebaut hab kann ich jetzt nie wieder nen 50ccm zylinder drauf machen?