TSDI Springt kurz an und geht dann wieder aus. Wegfahrsperre? Elektrik? Dringend

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • TSDI Springt kurz an und geht dann wieder aus. Wegfahrsperre? Elektrik? Dringend

      Guten Abend,
      denke vorstellen brauch ich mich nich groß die meisten wissen ja wer ich bin....
      Habe einen TSDI gekauft zum weiterverkaufen.
      Historie: Teil ist bj. 05 wurde nur 05 und 06 gefahren in der zeit 3300km und stand seit dem in der garage beim vorbesitzer.
      nicht verbastelt oder sonstiges, sieht aus wie neu keine kratzer...
      lt. vorbesitzer lief er bis zum einmotten einwandfrei.
      habe batterie geladen, zündkerze gewechselt, direkteinspritzung ausgebaut und mim kompressor durchgeblasen, beide schlüssel ausprobiert (bezüglich wegfahrsperre)
      folgendes problem tritt auf: ich starte ihn, er geht ganz kurz an und dann sofort wieder aus.
      Also er kommt, geht so auf 100-2000 umdrehungen und geht dann wieder direkt aus.
      ist sowas bekannt..vielleicht hat es was mit der wegfahrsperre zutun?

      wäre nett wenn ihr vielleicht einen rat hättet, da der jetforce eigentlich shcon so gut wie verkauft ist, allerdings laufend....
      So der Winter hat begonnen, Projekt wird nun umgebaut und nächstes Jahr das neue Konzept vorgestellt...lasst euch überraschen!!!


      1.Platz Best Fairing Customshow Saarbrücken 2010

      Danke an alle die mitgewirkt haben
    • ich kann nicht sagen was genau es ist, aber das mit der wegfahrsperre ist es nicht ..

      bei einer defekten (oder was weiß ich) wegfahrsperre hört man zwar das geräusch der zündung, er springt aber überhaupt nicht an auch nicht fpr eine sekunde ..

      edit: was mir noch dazu eingefallen ist: wir haben oft bei anderen den auspuff zugehalten aus spass da ist glaueb ich genau das passiert das er zwar angegangen ist aber direkt wieder aus ..
      vielleicht ist ja der auspuff verstopft oder einer der kanäle