So Leute ich habe mir gerade auch mal nen Profil erstellt und da ist mir aufgefallen das die Gesamtkilometer angezeigt werden die man aber nirgens ändern kann hat jemand das gleiche Problem? Aber zum Schluss nochmal ein riesen Lob finde das ding echt geil macht voll Spaß.
Roller Manager
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Ja ich find es auch nicht
-
Das hat auch seinen Sinn so
Gedacht ist das wie folgt:
Man trägt einmal den Anfangskilometerstand ein.
Danach trägt man jeden Tankstopp ein (mit der Anzahl der Kilometer die man mit dem Sprit geschafft hat).
Das System addiert die Kilometer und errechnet daraus die gesamt gefahrenen Kilometer, die dann angezeigt werden.
Gruß unrealSpeedy -
Ich tanke aber immer hier zu Hause außem Rasenmäherbenzinkanister da weiß ich ja nicht wieviel ich getankt habe kann man die nicht auch einfach so reinschreiben lassen? Weil ich denke nicht das hier noch manche die Rechnung von nem Jahr oder länger haben.
-
DarkJetty94 schrieb:
Weil ich denke nicht das hier noch manche die Rechnung von nem Jahr oder länger haben.
Ich fände es auch cool wenn man gefahrene Kilometer auch anders als über Verbrauch eintragen könnte.
Aber ansonsten geiles neues Feature
Laser <3
-
Mach es doch einfach so.
Du nimmst deinen nächsten Tankwert. Wieviel du gefahren bist und wieviel du getankt hast. Dann nimmste das als maßwert so dann nimmste deine gesamtkilometer schreibst sie rein und dann rechnest du aus / 145km oder so. Dann haste ja wie oft du tanken musstes und dann rechnest du z.B. 40 mal tanken x 10 € getankt dann haste den preis der tankwert rechneste einfach mittelmaß aus ich denke mal so 1,40 €. Dann hast du es schon und kannst normal weitermachen -
R[OB]iN schrieb:
Mach es doch einfach so.
Du nimmst deinen nächsten Tankwert. Wieviel du gefahren bist und wieviel du getankt hast. Dann nimmste das als maßwert so dann nimmste deine gesamtkilometer schreibst sie rein und dann rechnest du aus / 145km oder so. Dann haste ja wie oft du tanken musstes und dann rechnest du z.B. 40 mal tanken x 10 € getankt dann haste den preis der tankwert rechneste einfach mittelmaß aus ich denke mal so 1,40 €. Dann hast du es schon und kannst normal weitermachen
Stimmt das wohl wirklihc die einfachste lösung des "Problems"
Laser <3
-
Mit den mathekenntnissen der 5 klasse sollte es zu schaffen sein
-
Man gut das ich die geschafft habe :D...
Ich mein. Wir machen im moment Quadratische Gleichungen. Die helfen dir da nicht weiter ;D
Laser <3
-
-
ich find das auch schon krass
habe aber auch das gleiche problemSCOOTER TUUNIING IS NOT A CRIIMEE:thumbsup: -
also ich komm mit meinem rollermanager nich klar und zwar:
ich hatte früher mal alle meine tankstopps eingetragen(dürften knapp50 sein)...dann wurden ja durch arbeiten am forum alle daten gelöscht und danach hat die funktion nichtmehr richtig funktioniert....
jetzt geht das kack ding abe rimmernoch nicht, was glaube ich daran liegt, dass beim datum keine 0 vor den einstelligen tagen steht...
also ich würde gerne mal wieder meine ganzen daten eintragen, um meinen spritverbrauch zu errechnen, weiß nicht, was das mit den differnzkilometern da soll, aber so wies mal war hat es doch gepasst...
und die angaben zum roller, bzgl. tunings usw. werden bei mir iwie aunich gespeichert, die könnte ich jeden tag neu machen...
nervt mich ehrlich gesagt alles ein wenig... -
Spritkosten/Verbrauch
Kilometer mit Tankfüllung
????.? km +
Hier kommt dann nach dem nächsten tanken rein, wieviel du mit der letzten Tankfüllung geschafft hast.
Gib hier die Kilometeranzahl an, die du mit der Tankfüllung gefahren bist.
Spritmenge
???.? Liter +
Hier kommt dann rein, wieviel Sprit du dann getankt hast.
Gib hier die zu der oben angegebenen Fahrtstrecke verbrauchte Anzahl an Litern Sprit ein.
Kosten
???,?? € +
Hier kommen dann die Kosten fürs tanken rein
Gib hier die Kosten zu der oben angegebenen Spritmenge ein.
Dann auf speichern, sollte dann klappen. Klappt aufjedenfall bei allen andern so -
okay, werds mal angehen...die roller-angaben funktionieren seit gestern auch wieder, nachdem ichs aufgrund meines posts nochmal ausprobiert habe...
wusste nicht, dass man seit neuestem die differnz-km angeben muss, statt der gesamt-km...
edit: funktioniert immernoch nicht...kommt immer ein negativ-verbrauch raus, egal, wie ichs mache...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IL DOTTORE 46 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher