Lady in Black

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Lady in Black

      Ich bin 18 Jahre alt, und hab mit 16 mein Jetforce bekommen und hab mir selber mit 17 noch eine Piaggio Sfera gekauft, die nach dem Jetforce umgebaut wird für Rundkurs.
      Ich hab im Moment Ferien (Fachhochschulreife fertig) und fang ab 1. September eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker an. Außerdem hab ich mit meiner Fachhochschulreife noch eine Ausbildung als Technischer Assistent für Webdesign und Softwareentwicklung abgeschlossen.
      Führerscheintechnisch hab ich mein Autoführerschein und ein Auto (Audi A4 Avant 2,0tdi :)) und bin noch dabei den Motorradführerschein zu machen (ich komm gerade von meiner Autobahnfahrstunde :D). Als "Motorrad" werd ich mir wohl ein 125er Jetforce compressor K20 holen oder ein Gilera Runner 180ccm. :)

      So, dann stell ich hier mal mein Projekt vor:

      Basis ist ein Jetforce C-Tech Darkside Bj.08 (ohne Kompressorbohrung, mit 13Zoll)

      Setup momentan:
      MHR Racing 70ccm
      Motoforce Evolution Kurbelwelle
      Technigas RS II
      Italkit Racing Innenrotor
      Hebo Membranblock 2008
      Stage6 R/T Ansaugspacer + Stage6 Viton Ansaugstutzen
      Koso PWK Racing 28mm Vergaser
      Stage6 Double Layer groß schwarz
      Malossi Multivar
      Stage6 CNC Racingdrive
      Malossi X-Kevlar
      Malossi Torquecontrol
      Malossi Deltaclutch
      Malossi Wingbell
      Tomaselli Kurzhubgasgriff
      Motorblock hab ich selber bearbeitet. Gabel hab ich tiefer gelegt und mein Frame hab ich noch umschweißen lassen, weil sonst der Vergaser nicht gepasst hätte.
      Als Tank hab ich ein 1,5l Karttank, weil die original Unterdruckbenzinpumpe nicht gereicht hat für den großen Vergaser und somit bei höheren Drehzahlen blieb eine Füllung des Brennraumes, mit Gemisch, aus.

      Das kommt demnächst:
      Neues Kickstarterritzel
      Stage6 Temperaturmesser + Temeraturfühler
      NGK Platinzündkerze (B9EVX)

      Das kommt noch irgendwann:
      Auspuff: Team II, Roost Sprint, 2fast 70cc, HR2 oder Polini Evolution 10
      Wandler: Malossi MHR Overrange (2010) oder Polini Evolution + entsprechende Kupplung (wahrscheinlich wieder Deltaclutch)
      Keilriemen: kp, muss schauen was dann bezüglich Overrangekit am besten passt
      Vllt noch ein Drehzahlmesser, aber eigentlich brauch ich nur eine Temperaturanzeige. :)
      Verkleidung wird auf jeden Fall bearbeitet. Die Form für einen Rennhöcker hab ich schon modelliert, aber kein Geld für GFK Matten und Harz, weil ich noch Schüler bin.

      Ich will hier nicht alles mit Bilder überfüllen, aber wenn jemand irgendwas sehen/wissen will kann ich ja entsprechende Bilder hochladen. Meine Bilder haben eig. immer eine Größe von 3-4mb ;)
    • Jup, der MHR Speedy gehört nem Kumpel :D
      Aber damals hatte ich noch das Problem mit meinem Tank/Benzinpumpe. So dass nach kurzer Vollgasfahrt die Schwimmerkammer komplett leer war, jetzt hab ich auf einen Karttank umgerüstet, so wie der Speedy auf dem einen Vid. :D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal