Italkit Racing Innenrotorzündung einstellen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Italkit Racing Innenrotorzündung einstellen

Ich hab mir eine Italkit Racing Innenrotorzündung von Piaggio gekauft und auf mein Jetforce C-Tech angepasst, aber irgendwie finde ich nicht den richtigen ZZP -.-
      Fehlzündungen kommen zumindest, aber richtigen ZZP hab ich noch nicht gefunden. :(

Hier mal noch das gute Stück verbaut:
    • Was will ich mit Steuerzeiten wenn ich den Zündzeitpunkt brauche? o_O
      und ich weiß schon längst wie man Steuerzeiten misst ;)

edit:
      Funktioniert nun.
      Einstellung:
      Pfeil in Uhrzeigersinn am Rotor, dann die grüne Markierung nehmen am Rotor, und bündig mit der Markierung am Stator einstellen, dann Kurbelwelle auf OT stellen und Rotor befestigen. Zum Schluss den Stator noch 18° gegen den Uhrzeigersinn verstellen, dass der genau 18° vor OT zündet. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malossiracer ()

• ich hab meine damals auch einfach normal ohne was abzuemessen eingestellt und der ging schon recht gut xD

du musst darauf achten das der kolben am oberen totpunkt ist, dann müssen diese grünen striche übereinstimmen( die linken)

wenn du dann den rotor festgezogen hast, schauste nochmal ins zündkerzenloch und guckst ob der immernoch am oberen totpunkt ist...und die grünen striche links übereinstimmen...wenn ja dann ist gut (Y)

dann nimmste den stator und drehst in minimal also ca. 0,5 mm nach links ^^ , so hatte ich dann erst mal meinen zylinder eingefahren, nach ner zeit besorgte ich mir dann eine messuhr und stellte die zündung optimal ein

hoffe konnte helfen udn hoffe du hasts verstanden ^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal