VW Scirocco 2.0 TSI (dsg) Versicherung / Steuerfrage!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• VW Scirocco 2.0 TSI (dsg) Versicherung / Steuerfrage!

moin moin,

da ich in genau 63 tagen 18 werde, mache ich mir langsam gedanken um ein auto ;)..
      hab einen spielraum von 5000 anzahlung und rest in 42 monaten leasen!

Neupreis: 23,490,-
      Anzahlung: 5000,-

Leasingrate wäre bei einer laufleistung von 20000( im jahr) = 326,03€ monatlich

alles schön und gut, doch was kostet mich die vollkasko und was die steuern jährlich?

wäre cool wenn einer genau zahlen schreiben würde! danke ;)

link zum auto = autoscout24.de/Details.aspx?id=vsulusbaddoa

MfG Doberdan ;)
      Drive as fast as you can
    • also ich weiß nur das dich der Motor beier 2 Inspektion 900 Ökken kosten wird xD...hat mein Kumpel mim Gti und Dsg grade hinter sich :D

Edit: man müsste schon wissen mit wieviel % du einsteigst, dann könnte man dir auch helfen^^...Steuern denk ich wird so um die 200 euro liegen!? bei meinem 2l Tdi sinds 330 EUro im Jahr...
    • Forster schrieb:

steuer san 160 des weiß ich aber versicherung must du vergleichen
      nach der alten regelung .... die neue bezieht aber den CO²-Austoß mit ein , damit wären es bei 174g/km 148 €
      verschicherung ist individuell ...... , es kommt auf den Landkreis , die Fahrleistung , die Schadensfreiheitsklasse usw an .....
      An deiner Stelle würde ich mir den Handschalter holen und nicht den DSG , da das DSG meiner Meinung nach Müll ist, weil es meiner Meinung nach zu unruhig schaltet .... d.h. bei einer geringen Lastzunahme (nein damit ist nicht das gewicht,sondern die Gasstellung gemeint) schaltet es sofort runter und sobald auch nur die leichteste Lastabnahme vorhanden ist, schaltet es sofort hoch. Außerdem macht Handschalter mehr Spaß und merklich langsamer ist man nicht, vorrausgesetzt man beherscht das schnelle Schalten.
    • Enni™ schrieb:

An deiner Stelle würde ich mir den Handschalter holen und nicht den DSG , da das DSG meiner Meinung nach Müll ist, weil es meiner Meinung nach zu unruhig schaltet .... d.h. bei einer geringen Lastzunahme (nein damit ist nicht das gewicht,sondern die Gasstellung gemeint) schaltet es sofort runter und sobald auch nur die leichteste Lastabnahme vorhanden ist, schaltet es sofort hoch.

Also ich hab davon nicht so wirklich was mitbekommen bis jetzt o.O...meine schwester fährt genau das selbe auto wie ich als schalter und ich ebn als Dsg.. ...bei mir ist es nicht so das er wegn jeden kleinem tick am pedal schaltet 8|
    • ZeRo schrieb:

Enni™ schrieb:

An deiner Stelle würde ich mir den Handschalter holen und nicht den DSG , da das DSG meiner Meinung nach Müll ist, weil es meiner Meinung nach zu unruhig schaltet .... d.h. bei einer geringen Lastzunahme (nein damit ist nicht das gewicht,sondern die Gasstellung gemeint) schaltet es sofort runter und sobald auch nur die leichteste Lastabnahme vorhanden ist, schaltet es sofort hoch.

Also ich hab davon nicht so wirklich was mitbekommen bis jetzt o.O...meine schwester fährt genau das selbe auto wie ich als schalter und ich ebn als Dsg.. ...bei mir ist es nicht so das er wegn jeden kleinem tick am pedal schaltet 8|
      Ich hab bis jetzt nen Golf 6 GTI , nen Golf 5 R32 , nen Golf IV R undn nen Passat 1.4TSI mit DSG gefahren .... und alle habend das gemacht .....
    • danke für die beiträge ;) zu dem dsg kann ich nur sagen das mir es im scirocco sehr gut gefällt..schaltwagen werde ich trotzdem auch weiterhin immer mal fahren!

habe mir bei der DEVK ein angebot machen lassen (auch bei anderen, aber das ist das günstigste und sinnvollste)

die Gesamtprämie beläuft sich auf 1.895,60 € jährlich bei 300 euro selbstbeteiligung (teilkasko)
      Drive as fast as you can