Einfache Fragen zum Jetforce ..

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Einfache Fragen zum Jetforce ..

      Seit gestern stolzer Besitzer eines Dark Sides <3
      Er ist neu, also gaaanz neu falls das hilft einige Fragen zu beantworten.

      1. Er ist grad auf Moped zugelassen 45 km/h aber werde in nem halbe Jahr auf Mofa zulassen (Wenn das mit dem Moped ab 15 nich durchgesetz wird). Die Mofadrosselung ist sone Scheibe. Welche andere Drosselungen hat er noch ausser diese Scheibe?

      2. Der Händler hat am Anfang jetzt Ich glaub 1 3/4 Liter Benzin mit Öl 1:50 oder so, und dann noch im Öl Tank ganz normal Öl drin.
      Er meinte ich solle erstmal 20 km fahren bis ich dann Super tanken soll.. Aber das Licht für Öl flackert jetzt schon einwenig..
      Ist das sehr schlimm?? Woran kann das liegen, vielleicht weil nicht viel drin ist, weil es ja nur für 20 km ist?

      3. Zum Einfahren: Darf ich wenn er nicht anspringt auch LEICHT (Wirklich nur leicht..) mit dem Gas spielen, oft packt er es icht nur mit Estarter.. Oder ist das schlecht?

      Falls noch Fragen "dazukommen" füg ich sie einfach hinzu ;)
      mfg.

      Danke für jede Hilfe :love:
      ========================
      ==============================
      edoy

      ==============================
      ========================
    • Zu 1. bei mofa has dann noch ein gasschieberdanschlag ;)

      Zu 2. wenn die öllampe blinkt is der öltank bald leer, musst halt dann nachfüllen mit 2tak Teilssyntestischem Öl .

      Zu 3.soweit ich weiß solltes du die ersten 500km nur nich immer vollgas fahrn, also glaub ich ma das dus leicht machen kannst, das mit dem einfahren wird hier eh bisschen übertrieben.. ;)

      Hoffe konnte dir helfen :P
      Metrickzz.. <3
    • 1. ja einmal wie du sachtest die scheibe und dann noch gasschieberanschlag
      2.wenn die lampe leuchtet heißt es das öl langsam zur neige geht und du langsam auffüllen musst. Also am besten bissle wat nachfüllen:D
      3. zu 3 weiß ich keine gute antwort, aber ich glaub solang er kalt ist soltest du net so viel mit dem gas spielen:D
      FRÜHER BEKANNT ALS Cheater032

    • Warum wird hier unnötig drum rum gelabert.

      1. Benutz die Suchfunktion.

      2. Bis das die Lampe leuchtet, kannst du mit dem vorhandenen Öl noch mind. eine Tabkfüllung fahren.
      Falls die Lampe geleuchtet hat, als du direkt beim ersten mal mit dem Roller gefahren bist, füll doch einfach nach. Kann nicht schaden!!

      3. Das dein Roller ohne Probleme nicht starten kann, ist garnicht gut. Für das Geld, würde ich einen einwandfreien Roller erwarten. Also lass
      dich vom Händler nicht verarschen!

      Und alles was hier von " ohhh einfahren junge" " du machst den motor kaputt" "oohhh nein" .. gelabert wird ist müll.
      Das kannst du gut und gerne vielleicht beim Auto machen!

      Generell gilt, alle Motoren sind von Werk aus schon so gebaut, das die erst garnicht eingefahren werden müssen.
    • Bazz schrieb:

      ich hab eig nich so aufs einfahren geachtet und jetz is er bei 1000 km und ziht wie ne bombe weg..

      Mit ori. Pott? Dann weißt du nicht, was richtiger Anzug heißt. Naja, Einfahren ist schon wichtig. Hab bei meinem ori. Zylinder bei 300km einen Sportpott drangehauen, jetzt hat er V-Max 80km/h. Ist für mich zwar nicht so wichtig, aber wenn du vorhast den ori. Zylinder zu fahren, dann fahr ihn gut ein.
    • Hier mal ni gute Anleitung zum EInfahren an die ICH mich gehalte habe und Roller läuft noch immer wieni 1 mit nem Bomben Anzug :)

      "
      Für die Betriebslebensdauer Ihres Motorrollers sind die ersten 500km
      besonders wichtig. Daher sollten die folgenden Erklärungen besonders
      aufmerksam beachtet werden.Fabrikneue Motoren dürfen während der ersten
      Betriebsstunden keiner übermäßigen Belastung ausgesetzt werden.Die
      verschiedenen Bauteile des Motors laufen während der ersten 500km auf
      das richtige Betriebsspiel ein. In dieser Zeit sind längere
      Vollgasfahrten oder andere Bedingungen, die zum überhitzen des
      Rollermotors führen, zu vermeiden.

      1. 0 bis 150km
      Vermeiden sie einen Betrieb mit mehr als 1/3 Gas. Stellen Sie nach einer
      Betriebsstunde den Motor ab und lassen Sie ihn 5 bis 10 Minuten
      abkühlen. Ändern Sie die Fahrgeschwindigkeit des Motorrollers von Zeit
      zu Zeit, d.h. nicht stndig mit gleicher Gasstellung fahren.

      2. 150bis 250km
      Vermeiden Sie einen Betrieb mit mehr als 1/2 Gas über zu lange Zeit hinweg

      3. 250 bis 500km
      Vermeiden Sie einen andauernden Betrieb mit mehr als 3/4 Gas.

      4. Die Einfahrzeit ist vorüber. Vollgasfahren über längere Zeit sollte
      dennoch vermieden werden.
      "

      Hoffe das wird dir Helfen !
    x

    Open Modal