Einige Fragen z.T DZB

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Einige Fragen z.T DZB

Undzwar habe ich mir einen Drehzahlbegrenzer bestellt, (link ist unten ;D) und hab einen Jet Force 50 C-Tech. Jetz hab ich unterschiedliche fragen:

Ich leg mal los:

1) Funktionirt das ding überhaubt an meinem Roller ?

2) Da steht zwar bei, dass eine "Ausführliche" Beschreibung dabei sein soll, jedoch denke ich das diese sehr allgemein verfasst wurde, und

ich daraus nicht schlau werde, einfach aus dem Grunde, wenn man sich mal ansieht, in wieviele verschiedene Roller man das ding einbauen kann. Daher: wie und woran, kommen welche karbel ?

3) Da steht auch irgentwas von 20 umdreungen oder sowas, um die geschwindigkeit einzustellen. Und ich habe ja vor, (hab mofa) das stufe 1 ca. 30Km/h ist, und Stufe 2 dann so schnell wie er schafft. ( Sprich Variodrossel und Gaßzug drossel raus ;D) Wenn da jemand von ahnung hat, bitte helft mir ;D.

4) Wenn ich die beiden drosseln raus nehme, muss ich da noch irgenwas beachten, vonwegen gaßhandrossel, ich weiß wie man die rausnimmt, hab aber gehört, dass man da nochwas machen muss, kann das sein?

5) Wohin mit dem Kippschalter? Hab jetzt das internet durchforstet, aber noch kein gescheites "Versteck" gefunden. Also unter'm sitz, lings neben der Feder, da hab ich schon n' Kippschalter. (Blaulicht)

Danke euch ;D

Marcel :D

rover.ebay.com/rover/1/707-534…pt=Motorrad_Kraftradteile
      Der neue Peugeot H2i Motor ab 2011 mit über 6PS Originalleistung und Direkteinspritzung... man munkelt es handelt sich hierbei um einen 3Takt-Motor... Ansaugen - Verdichten - Kaputt
    • hab gerade mal die seite von den dzb´s s.controll gesehen...

da habe ich meinen her, der will jetzt knapp 100€ für sein dzb 8|

meinen habe ich dort für 50€ gekauft ^^ ist aber auch schon ein jahr her...

also ich kann dir nur den speedotronic speedlimiter empfehlen, der drosselt nicht wie herkömliche nur über drehzahlen sondern über die tatsächliche geschwindigkeit ;)
      Signatur wird geladen...
    • hmm, ja. ich hab keine ahnung davon. ich weiß wie man ne vario entdrosselt, und ich weiß wie man gaßhandrossel raus nimmt. aber da ich immer zwischen offen und zu schwenke, dachte ich mir, bauste dir so'n schalter ein, und dann brauchste da nicht immer alles umschrauben. :)

also wenn der ca. montag ankommt, (mittwoch bestellt xD) denke ich, dass ich VERSUCHE den einzubauen, und dann mal sehen. Aber wie gesagt, ich bin im motortechnischem ein leihe. :(
      Der neue Peugeot H2i Motor ab 2011 mit über 6PS Originalleistung und Direkteinspritzung... man munkelt es handelt sich hierbei um einen 3Takt-Motor... Ansaugen - Verdichten - Kaputt
    • ach sowas ist eigentlich nicht schwer...

ist ja ne top einbau anleitung dabei ^^

als ich meinen vor nem jahr eingabaut habe, hatte ich auch noch keinen plan von meinen roller...

musst eigentlich nur 4 kabel anschließen wenn mann über bhc entdrosselt...

Strom = schmales schwarzes kabel unterm helmfach ( ist bei dem kabel bündel dabei )
      cdi / Pickup = ist das gelb / blaue meine ich, ist bei mir schon was her ^^ auch untern helmfach kommt aus der cdi wo dellorto draufsteht...
      hintere bremslicht(zum entdrosseln über bhc) = blaues kabel unterm sozius sitz
      und halt entweder eins am rahmen oder so wie ich es gemacht habe am minus pol der batterie...
      Signatur wird geladen...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal