große probs mit zündung und elektrik!dringend hilfe PLS

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• große probs mit zündung und elektrik!dringend hilfe PLS

hey jungs,

ich hab wieder richtige probleme mit meim scoot:(
      also der reihe nach :

1. STOP leuchte leuchtet manchmal auf manchmal nicht wenn ich die zündung an mache aber noch nicht fahren will
      2.wenn der roller an ist und ich will wegfahren geht der roller aus und obwohl die zündung noch an ist leuchtet das stop lämpchen nicht!
      (erst wieder so nach 20sek oder so ist unterschiedlich)
      3. während dem fahren blinkt manchmal das stop lämpchen oder es ist einfach an während der fahrt dann hat der roller einen aussetzer und wenn ich dann vollgas geb geht er aus
      4.am berg kackt der roller voll ab und stottert so komisch keine ahnung warum??
      5. nur linker blinker tut

-hab mal meine batterie wieder neu geladen die ist jetzt voll also daran kanns echt nicht liegen
      -mir fehlt dass rückllichtglas hinten deshalb ist der rechte blinker birne nicht geschützt kann es deswegen sein dass der rechte blinker nicht tut??
      -i.was an der elektrik stimmt da nicht, hab aber kein DZB drinne

ich weiss einfach nicht an was es liegt. ich kann mein setup soo garnicht ausfahrn =( voll am arsch wär echt voll wenn mir jmdn von euch helfen könnte.

danke jungs
    • ich denk mal das das nicht am blinker liegt , wenn die noch funktionieren..
      hast du mal irgndwann an der zündung rumgespielt ?
      vlt ist irgendwo im zündungsstrom ein kurzer...,
      oder ein wackelkontakt..
      geh am besten mit nem strommesser oder so auf fehlersuche , geh am besten zuerst den zündungsstrom lang , und kuk ob iwas falsch ist ..
      endlich geiles Heitzá Wetter 8)
    • @ rohl

an der zündung hab ich nicht rumgespielt gaaar nicht aber jmdn wollte ma mein roller knacken ham se zwar nicht geschafft aber vill ist da was dann kaputt gegangen :(
      wo bekomm ich so nen strommessgerät her??und wie arbeitet man damit genau??

@ jjay

wenn du grad die ölpumpe ansprichst mir ist aufgefallen dass um mein ASS rel viel öl ist also ich glaub da tropft was vom ölschlauch runter.
      vill auch deswegen die fehlzündungen der laute knall weil zu viel benzin da ist und das explodiert dann im auspuff
      weil ich denk dass es da wirklich nen zusammenhang gibt
    • wir haben son teil , das steckste an masse und an der anderen seite ist ne nadel dran und ne birne , dann gehste mit der nadel ins stromkabel und wenn die birne leuchtet , läüft stron ;) .
      schau einfach nach welche kabel strom haben wenn die zündung aus ist und welche wenn sie an ist ..
      [das schwarze sollte bei zündung strom haben , ,weil man an ihr den magnet dzb anschließt.]
      wenn du dann alle kabel weißt wo strom läüft und wo nicht , schickste mir das einfach und ich kuk wie´s bei mir ist ;)
      vlt entdeckste ja noch nenwackelkontakt , wenn die birne kurz aufblinkt und wieder ausgeht , dann fummelste einfach ein bischen an den kabel rum und schaußt nach ;)
      endlich geiles Heitzá Wetter 8)
    • also ich meinte nicht die ölpumpe direkt sonder das teil das die pumpe steuert!! Ich glau da steh delrotro oder so draud oder das neben dran! Gug mal ob die stecker richtig sitzen!!

Und das mit dem ASS mhm bevor ich dir jetzt was falsches sag sag ich lieber nix.. sorry
      you got a question girl i got your answer... you can be my privat dancer girl 8) 8)
    • soo jungs ich hatte meinen rolller jetz komplett auseinander hab mal alles schön geputzt und so also stand nur noch der rahmen + motorblock + räder da dann hab ich angefangen wieder alles schön rauszubaun und hab alles neu isoliert und gedichtet und alles alle stecker gecheckt und musste dann bei 2sachen löten bin vor 1stunde fertig geworden soo jetzt ist wieder alles okee =) hoffe mal des bleibt jetzt auch so weil so ne aktion mach ich nichtmehr oft xDDD