Speedlimiter: Ich verzweifel...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Speedlimiter: Ich verzweifel...

Also Dzb angeschloss alles schön und gut...Aber geht nich^^
      Also verkabelung
      SCHWARZ--> Ans Minuns der Bat.
      Braun--> pick up=blau gelb
      ROT--> schwarze kabel an der cdi
      orange--> Bremslichtkabel=Grün-gelb

Das Prob (Will mit BHC entdrosseln und über kmh gedrosselt)
      Hab ihn angeschlossen und dan wollte ich ihn ,,eben´´ einstellen...
      Frage1:Zünddsigal poti eingestellt...ganz zurück bis es klick gemacht hat und dan hab ich ihn ca 5-6 um drehungen reingedreht dan fang ich es ,, Optisch´´ ok Wie weit habt ihr ihn ca reingedreht?
      Frage 2:Die Kmh drosslung geh nicht!(Aufjeden bei mir nich) hab den schalter 2 nach oben und sonst keinen und hab das hinterrad ein paar mal gedreht mein DZB leuchtet nix... Das heißt der abstand is zuweit auseinnander oder?
      Frage 3: Also ich dan halb über drehzahl drosseln wollte ging das drosseln Sehr gut... Zu gut.. ich kam nicht von der stelle...und entdrosseln wollte er auch nicht mit meinen Code...Der Code stimmt mit dem aufen dzb als leute sowohl überein wie auf den sticker^^
      Als ich dan den drehzal pot gegen den uhrzeigen sinn gedreht hab hat sich nix verändert...er liegt auf dem kopf kann echt sein das ich den poti in die Falsche richtung gedreht hab...

Hab alle schlter jetzt auf off und hatte kein bock jetzt den weiter fertig zu machen.

Frage4:*Wie habt ihr die fucking bremsscheibe runter bekommen,die schreuben sitzen so unglaublich fest...
      29.02.11 fisted
      07.09.11 fisted R.I.P S.C.

Fast alles um alle anderen auf der Straße stehn zu lassen!
      Verkaufs Thread <<< Klick
    • Also der Anschluss scheint richtig zu sein von den Kabel her.
      Frage 1:
      Poti würde ich etwas weiter drehen. Von einem Ende so 15 Umdrehungen rein, also nach dem Klick 15 Umdrehungen in die Gegenrichtung passt, so habe ich meinen auch eingestellt.
      Frage 2:
      Du hast den falschen Schalter angewählt. Geschwindigkeitsdrosselung ist Schalter 3! Nicht Schalter 2! Das ist die Drehzahldrosselung. Da kannst du drehen bis du schwarz wirst^^
      Frage 3: Zu gut... das kannst du mit dem Drehzahlpoti weniger einstellen, einfach gegen den Uhrzeigersinn drehen.
      Halte mal das Lang Signal etwas länger zähle dabei 21-22-23 und das kurze nur antippen, dann sollte das bei richtigen Anschluss gehen. Das Code eingeben ist etwas "Übungssache".
      Frage 4:
      Gutes Werkzeug das 100% passt und ne große Ratsche mit großem Hebel.
    • Den 2. Schlater hatte ja noch vom Züngsiganlpoti einstellung und hab ich umgelegt um zu kucken ob der Sensor am hinterrad den Kontakt hat.. eben zur Anleitung zurück schauen...

,,Um zu Überprüfen, ob der Magnet und Sensor richtig montiert sind, können Sie wie folgt vorgehen.
      Nachdem Sie alles wie oben beschrieben angeschlossen haben, stellen Sie den Auswahl Schalter 2
      auf „ON“. Damit ist der Modus Geschwindigkeitsdrosselung angewählt (die anderen
      Schalterstellungen spielen hierbei zunächst keine Rolle).´´ *Aus der Anleitung

Schlater 3 Is Geschwindigkeits drosslung.. Soll ich jetzt den 2. oder den 3. schalter auf on stellen?

*Zu dem scheiben abnehmmen noch mal. Mit zwei man mit verlängerung haben wir es nicht aufbekommen *Verlänger rung das wir es besser runterdrücken können sprich hebel kraft nich die verlägerung zwischen Knarre und nuss
      29.02.11 fisted

• guuutt.... <3<3<3<3

Aber Es bring mir eig jetzt auch nix wen ich weiß das es der sensor das magnetfeld erfasst und die kmh drosslung aber nicht geht... Egal ich schau noch..Poti wird eingestellt

Noch mal zu frage Warum nimmt er dem meinen BHC nich an wen ich über drehzahl drossel Egal wie stark die drosslung ist es Müsste Ja dan entdrosseln oder seh ich das falsch?
      29.02.11 fisted

• Technotorte schrieb:

Aber Es bring mir eig jetzt auch nix wen ich weiß das es der sensor das magnetfeld erfasst und die kmh drosslung aber nicht geht... Egal ich schau noch..Poti wird eingestellt

Wenn er das Magnetfeld erfasst und über Drehzahl drosselt, dann geht das auch über km/h!
      Wenn er das Magnetfeld nicht erfasst, musst du den Abstand verkürzen. Poti wie gesagt auch einstellen, dann sollte das auch gehen!
    • Morgen is son fucking Famielien Treffen fahr da mit roller hin... Und meine verwandschaft ist total über zeugt von meinen roller^^ Und mein Onkel is das letzte mal drauf gefahren als der 33 lief^^ Und denk geh mal davon haus das ihn das jetzt vom Roller reist ,wegen dem anzug^^

Naja zurück zum thema Danke ich werde es morgen früh ausprobieren... wen nicht sogar auf der fahrt dahin^^
      29.02.11 fisted

• Nein leider immer noch nicht... wen ich über kmh drosseln will dan erkennt er ihr den magneten nicht(geh ich mal von aus)
      Und als ich nur Schalter 3 umgelegt hatte dan hat er nicht gebling als ich das rad gedreht hatte bzw magneten über den sensor

Als ich dan wieder dehzahl ausprobieren wollte komm er nicht vom fleck dreht hoch(ca 2500) aber hinterreifen dreht sich nicht.
      Zündungspoti noch mal eingestellt und kam auch nichts.
      29.02.11 fisted

• Wegen Drehzahl:
      oberes Poti der beiden übereinander gegen den Uhrzeigersinn drehen bewirkt eine schwächere Drehzahldrosselung. Dann kommst du auch vom Fleck. Du musst den DZB schon einstellen....

Wegen Geschwindigkeit:
      Stelle man Schalter 3 auf ON. Stecke den Radkontakt ran und nehme den Magneten und fahre mal direkt von Hand über die Mitte des Röhrchen und schau, ob die LED blinkt beim rüberziehen des Magneten. Wenn ja, dann ist dein Abstand zum Sensor wohl zu groß.
    • [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/100815/j/t/tTcLiVLhvfmM.gif]

DAs Rot ,,schlecht´´ ^^ gezeichnete soll mein Reedkontakt sein. Aber ohne unterlage sprich alu klotz den ich zuhause nicht gefunden hab

Wie habt ihr den denn befestigt? Also mit unterlage und wo?
      29.02.11 fisted

x

Open Modal