Prinzip Wandler/GDF??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Prinzip Wandler/GDF??

Kann mir jemand des Prinzip ma erklären bidde?^^
      oder mir ne seite schicken wo das steht?
      finde keine:P
      un vorallem: woran merkt man nomma dass der keiler durchrutscht??
      hat mir schonma n kumpel erklärt aber habs wieder vergessn...
      dir ist 100% der gaszug rausgefallen aus der halterung... ist mir auch passiert...
    • also die gegendruck feder hält hinten in der variomatik den keiler so weit wie ausn damit er auf spannung bleibt so wenn du aba gas gibst tut die variomatik vorn wo die gewichte sind den keiler von innen nach ausn drückn... somit geht er hinten bei der gdf nach innen die gdf sorgt dafür das er auf spannung bleibt...sprich du gehst wieder vom gas dann rutscht er vorn wieder nach innen und die gdf drückt ihn hinten wieder anch ausn denke mal das kann man so verstehn oda
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • $hôrty schrieb:

also die gegendruck feder hält hinten in der variomatik

schon falsch^^

du weißt wie das prinzip von vario-riemenscheibe funzt? also mit den zwei konus-scheiben (oder wie man das nennt^^)
      genau das selbe is mitm wandler auch.. nur dass der keilriemen nicht von innen nach außen wandert sondern andersrum.
      und die zwei wandlerscheiben werden nicht von der drehzahl abhängig durch irgendwelche gewichte zusammengedrückt, sondern von der gegndruckfeder:P

je stärker die is, desto schwerer geht der keilriemen nach unten und desto mehr reibung entsteht/desto schwerer rutscht er durch..
    x

Open Modal