Ich bekomm die Krise....

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich bekomm die Krise....

Ich hab meinen Roller vor etwa 2 Wochen zu mienem Händler gebracht.
      Der sollte dann den Sportauspuff (Laser gedrosselt) ranhauen, S6 Riemenscheibe ranmachen und den Gasanschlag entfernen.
      Ich hab das beim Händler machen lassen, da ich dadurch immer noch Garantie habe.
      So der Spaß hat mich dann 60€ gekostet......
      Als ich ihn dann heute abgeholt habe hatte er so einen bomben Anzug und der Sound war auch perfekt. <3
      Dann bin ich nach hause gefahren und hab ihn 2 Stunden abgestellt und die HFA wieder angeschlossen.
      Dann bin ich zum Training gefahren und aufeinmal wird der auf der Geraden scheiße laut, sofort angehalten und geguckt ob er irgendwo gerissen ist, war nichts zu sehn. Als nächstes hab ich dann den Endschalldämpfer zugehalten und wie erwartet ging er nach 30s zu halten nicht aus.
      Dann hab ich ihn erstmal abgestellt und trainiert.
      Nach dem Training hab ich mich dann drauf gesetzt und mir ist aufgefallen das der Gasanschlag wieder drinn war ??!?!?! ?(
      Naja dann bin ich los gefahren und das Teil hat sich angehört als ob ich beim ori Auspuff den Schlauch von der Abgasrückführung abgemacht hätte. :(
      Zur Information der Händler hat ne Piaggio DIchtung am Krümmer rangemacht.
      Der bekommt morgen erstmal was zu hören...

Infos zum Roller:
      Bj 09 Darkside
      Mofa gedrosselt
      Gedrosselter Laser mit Dichtung von Piaggio dran
      S6 Riemnscheibe dran
      1421km runter
      Black & Chrome
    • das mit der piaggio dichtung ist nicht schlimm, ich hab mir auch mal ne dichtung gekauft als ich noch meinen jet hatte und der händler gab mir ebenfalls eine piaggio/vespa dichtung im ersten moment war ich verwirrt und hatte nachgefragt darauhin meinte er das diese dichtungen einfach die besten sind und auch am besten abdichten selbst die quetschringe sollen nicht so gut sein wie die für piaggio/vespa. das problem mag wahrscheinlich bei dir sein das sich die drossel aus deinem laser verabschiedet hat dadurch wird er lauter und der anzug ist nicht mehr so wie vorher deshalb hast du das gefühl das der gasschiebeanschlag wieder drin ist. bau den pott ab und fixier die drossel nochmal mit 2-3 schweißpunkten ansonsten lass es vom händler machen.
      Jetzt geht's erst riiiiiichtig lous Jouuuuungöö!
    • Schau vllt mal nach ob beide Stehbolzen (am Auslass) richtig zu sind, ob die Dichtung noch in Ordnung ist und ob der Flansch vom Laser gerade ist ;)

Hatte ich alles schon Innerhalb von 2 Wochen hat sich bei mir am RS2 erst ein Auslasstehbolzen gelöst, dann ist die Dichtung unten total durchgebrannt und als ich den Pott wieder dran gemacht hab war der Flansch total verbogen^^ Naja immerhin hört man mich jetzt schon von weitem :D
    • So ich glaub ich hab den Fehler gefunden....
      Am Krümmer ist der Auspuff ja mit 2 Schrauben befestigt.
      Und da sind ja auch 2 vorgebohrte Löcher, durch diese passen die Schrauben normalerweise perfekt hindurch.
      Doch bei mir haben diese Löcher mind. den doppelten Durchmesser und es sind dort zwei viel zu große Löcher, durch die die Abgase entweichen können.
      Außerdem ist mir aufgefallen das am Krümmer deutliche spuren entstanden sind die dafür sprechen das die Schrauben gearbeitet haben, wodurch sich dann auch letztendlich die vorgebohrten Löcher vergrößert haben.
      Produktionsfehler oder Schuld vom Händler, da er den Auspuff nicht richtig angebaut hat ?

Ich hab vorhin auch schon beim Händler angerufen und der meinte zu mir das ich die Schrauben mal lösen soll und schaun soll ob die Dichtung richtig sitzt, dabei ist mir das dann halt aufgefallen.
      Und er meinte das ich vorbei kommen soll, was aber schlecht mit diesem Sound geht da er 13km entfernt seinen Laden hat und ich dafür durch die Innenstadt muss. -.-
      Black & Chrome
    x

Open Modal