Ich denke nicht das du ein anderen Tacho brauchst die gehen schon recht genau Also ich kanns nicht glauben das er 45 anzeigt und nur 35 fährt Also bei Mofa hast du auf jedenfall zwei Variomatik drosseln (D-Ring und Anschlagscheibe) und Gasschieberanschlag. Und viele streiten aber man hat eventuell eine Wandler drossel drine ;D ( Nur bei den ganz neuen Modellen ). Aber ist schwer zu sagen wer was drinn hat irgendwie ist jeder Jetty anders gedrosselt. Ach und der Pott ist glaube ich noch gedrosselt. Also am besten wartest du bis du dein Roller hast schaust wie er gedrosselt ist und dann würde ich nach und nach mal eine drossel raus nehmen und halt mit den Drosseln spielen bis du ihn auf 45 hast.
hö 2 drosseln also wenn man unsern von händler kauft is da nur die scheibe hinten auf der vario, dadrunter is 1 unterlegscheibe, dann zeigt der tascho haargenau 45 an. so dansn war ich aufm prüfstand, auf dem prüfstand wurd angezeigt 35 am tacho zur gleihen zeit 45, und das war alles noch ori von händler^^
Also ich denke ich würde mir einen holen der garnicht gedrosselt ist , dann muss ich mir noch eine Drossel auf 25km/h holen dann nehme ich die einfach raus , ich müsste ja mal mit der 25er Drossel zum Tüv fahren und auf Mofa umschreiben lassen , ist es schwer dannach die Drossel wieder rauszunehmen??
geb einfach mal bei youtube jetforce ein da findest du ein video zum entdrosseln.
du kannst auch ein blockiertool nehmen oder ne zange, die sich abe rnich empfiehlt da du dann ziemliche kratzer in block machst.
Also es kommt eig. auf die bullen an
manche sind nett und lassen 45 durchgehn und manche halt net.
ein freund von mir wurde gekackt mit 45 km/h obwohl der 70 fährt ;D
der meinte er hat den bullen erzählt dass er nur 45 fährt und die haben das geglaubt
die meinten er soll wieder langsam machen aber sonst ist nix passiert ;D
die können dich auchs chon mt 40 abschleppen lassen wenn die lustig sidn
müssen nru einen grund finden oder sonst was also für die is das kein problem wenn die das wollen
Naja aber wenn du einfach sagst , du hast die Drossel rausgenommen und die kannse in 10min. wieder reinmachen denk ich , dass die dich nicht abschleppen lassen oder ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nico_1995 ()
Völlig wahnsinnig ist es, das die Roller im heutigen Stadtverkehr nur mit 45km/h zugelassen sind. Ein Mitfahren im fliessenden Verkehr (~55-60kmh) ist somit im originalen Zustand überhaupt nicht mehr möglich. Man wird oftmals geschnitten, bedrängt, überholt und ist somit besonderer Gefährdung ausgesetzt. Ein Freund von mir wurde bereits 2x durch diesen Umstand von Autofahrern an die Seite gedrängt und musste unfreiwillig dabei umkippen...zum Glück ist nix schlimmerses passiert. Wann fängt die Regierung da endlich mal an, dieses unsinnige Gesetz zu kippen, zumal wir in Deutschland gerade auf den Autobahnen international gesehen so extrem grosszügig mit den Top-Speed sind.