Loch im Kolben?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Loch im Kolben?!

Ich hab ya dieses klicken (fehlzündungen) gehabt wo einige meinten es wär die zk oder der vergaser und gestern abend gings dann wieder runde um block alles prima. so heute will ich losfahrn und wieder der gleiche kack? hab noch keine neue zk da der händler nich inne pötte kommt, aber gestern gings ya dann komischerweise wieder :D so jetz kam nehn bekannter und meinte das ich ein loch im kolben habe?! ich weiß ya das beim fresser der kickstarter blockiert? gibts für so nehn "loch" auch irgend nehn anzeichen? & why konnt ich dann gestern noch fahren? neue zk kommt morgen gucke dann ma obs an der lag, will nur vergewissern das ich nich sohn " loch " im zyli hab..^^
      Metrickzz.. <3
    • Eh mach dich mal nicht verrückt!

Nur weil irgend son planloser BEKANNTER gesagt hat du hast ein LOCH im Kolben!

Also ein Loch im Kolben bekommt man eigentlich nur bei überhitzung und zu mageren Gemisch!
      Da der JettY aber wassergekühlt ist schließe ich eine überhitzung aus!
      Und dein Gemisch wird wohl stimmen wenn alles ori ist ODER deine Zündkerze rehbraun ist!

Ich hatte früher ein altes Mopped (Luftgekühlt mit kühlrippen)
      Da hatte ich ein Loch im Kolben! Aber bei einem Jet Force kann ich mir das nicht vorstellen!

Und natürlich kannste noch einen kilometer damit fahren ;)

mach dich mal nicht verrückt! Schau dir mal die Zündkerze an!
      Kommen die Fehlzündungen auch wenn er warm ist? Oder nur wenn er kalt ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -JettyHaizAA- ()

• also wenn du loch im kolben hättest würde er ned mal mehr anspringen hätte kein kompression und nichts :D

des kannste dir auch nicht wie ein Loch vorstellen :D:D:D
      Da ist eine kleine aushölung in der mitte des Kolben! Das kann passieren, da Kolben manchmal probleme haben ihr Temperatur abzugeben!
      Dadurch kann es bei einer zu heißen (mageren) Verbrennung zu einem "Loch" führen!

Ich hatte das bei meinem alten Mopped mal! Aber ein neuer Kolben hat das Problem gelöst! :D (und ein neues und größeres Schwimmernadelventil)
    • ya endlich ma einer ders beantwortet, danke :)
      ya also der post von mir von gestern erklärt das ya alles : Bei uns hats heute derb geregntet.. so da mein roller im regen eh immer fast abkackt wa mir das am anfang egal und hab nich weiter drauf geachtet.. so nach ca 10min fahrt hatter dann immer nur so alle 2 sekunden gas genommen dann wieder nich.. und ein lautes klicken andauernd.. (das hat ich vorher nur berg runter ab 42, Komplett gedrosselt + Gedrosselten Zx sonst ori..) dann wurd er durch das klicken ( wenns klickt is als ob man kurz bremse zieht) immer langsamer.. so dann knapp mit 20 noch an nächsten parkplatz gerollt.. 10min raucherpause und roller laufen lassen.. so dann gings wieder :D knappe 2 min später nachdem wa gefahrn sind wieder..o.O dann hats aufgehört zu regnen bissl gechillt , noch bisschen gefahrn alles super wieder .. so ich will wieder vonnem kumpel ebend losfahrn ab 20 fängt er dann dauer an zu klicken und wieder nur alle 2 sek gas angenommen.. dann angehalten und er geht aus?! e-starter geht garnich mehr und kicker ging am anfang zweima aber trotz gas geben ausgegang?! jetz quietscht es wenn ich kicke aber er geht nich an? liegt das daran das ich das schutzblech entfernt habe? aber er lief ya vorhin und es wa trocken und ers trotzdem abgekackt? PLS HELP :D

Edit: veriokasten geöffnet und soweit ich das erkenn kann (kaum ahnung) sitzt alles normal wie immer^^

so und er lief halt an dem abend wieder so wie immer.. und heute ging wieder garnix beim anmachen gleich abgesoffen und dann meinte der halt loch im kolben wegen der drossel im zx die müsse raus ( is sie yetz auch^^ )

Edit: kann das daran auch liegen (wenns loch wäre durch das gemisch) das durch den regen der vergaser oder elektronik iwi gespinnt hat? der hatte ya dauern fehlzündungen und gasuassetzer?^^
      Metrickzz.. <3
    • Also das mit dem Gas geben kenn ich auch!

Ist das so bei dir! Du fährst vollgas und dann fühlt sich das so an als ob der selbst Bremst??

Hm! Du sagst der ist aus gegangen! Und dann nicht mehr an!
      Wie war das mit der Drossel vom ZX! Ist die rausgemacht worden und dann hasste das jetzt!

Biste mal ohne Öl gefahren? Hasste Sportlufi drauf? Hattest du mal den Gaser runter?
    • Kein Sportluffi, Gaser nie Runter, Öl nie leer :D also solange ich ihn hatte^^
      ya sohn klick und dann als ob ich ganz kurz bremse zieh :D das hatte er da bloß dauernd also jeden meter ca bis er auf 0 wa und dann abgesoffen..
      wie mit der drossel vom zx? die wa drin, seit ebend raus.. aber geht immer noch nich an, bzw. immer nur ganz kurz dann säufter ab :D
      morgen krieg ich dann hoffentlich die nue zk, hab jetz bloß schiss weil der das mittem loch im kolben gesagt hat.. und der hat bissl ahnung... :(
      Metrickzz.. <3
    • Also dann mach erst mal ne andere HD rein in deinen Gaser!
      Weil jetzt ist die Drossel vom Pot draussen!

Dann machste in dem Zuge gleich dein Gaser mal sauber!
      Und dann schraubste mal deine Zündkerze runter! Schaust dir das Zündkerzenbild an und machst sie mal sauber!
      Wenn die Zündkerze draussen ist kickste 5 mal, dann machste die Zündkerze wieder rein (gaser natürlich auch xD) und probierst es noch mal!

also dass was du sagst mit dem klick und der würde dann selbst bremsen ist bei mir auch wenn er SEEEHR doll überdreht hat!(als ich noch die 50er Drossel drinnen hatte) nur ist der deshalb bei mir nicht ausgegangen!

Vllt hasste auch ein Problem mit deiner CDI! Leie dir mal eine von nem Freund aus (natürlich auch ein c-tech) und probiere sie aus!
      Ist ja nur ein stecker!
    • Jetkinq.<3 schrieb:

@ C-TEch ya? why? Freund fährt seit fast 5.000km so..

@ jettyhaizza muss man hd auch auf mofa wechseln? :D
      werd das dann morgen mal machen :) danke^^

Edit: kann man bei vergaser reinigen was falsch machen?:D wollt das schon öfters machen, hatte aber schiss das ich was zerstöre..^^

dann hat dein freund glück ..schweiß die drossel wieder rein .....wenn die drossel drinnen ist musst du den nicht abstimmen
      und beim vergaser reinigen kann mann nicht kaputt machen ...naja da muss man schon ziemlich dumm sein um da was zu zerstören ^^
    • zum sauber machen einfach mal im FAQ schauen!

da gibt es eine Anleitung MIT BILDERN :D wie man die HD wechselt!
      wenn du in dem zuge die schwimmerkammer offen hast, bläßt du mal mit druckluft überall durch wo ein loch ist ;)

Lass die Drossel draussen!
      Abstimmen musste 56 (58HD)
      6,5-6,75g
      Kullus hab auch ich noch die ori drinnen und der rennt ab 0 los!

UND DU HAST KEIN LOCH IM KOLBEN :D poste mir mal dein Zündkerzenbild!
    • -JettyHaizAA- schrieb:

des kannste dir auch nicht wie ein Loch vorstellen
      Da ist eine kleine aushölung in der mitte des Kolben! Das kann passieren, da Kolben manchmal probleme haben ihr Temperatur abzugeben!
      Dadurch kann es bei einer zu heißen (mageren) Verbrennung zu einem "Loch" führen!

dann solll er das halt sagen hab scho kolben gesehen wo wirklichn loch drin --> zk mit zu hohem wärmewert
      Über Bayern lacht die Sonne, über den Rest die ganze Welt
    • dann solll er das halt sagen hab scho kolben gesehen wo wirklichn loch drin --> zk mit zu hohem wärmewert
      Also ich hatte die erfahrung bei meinem Mopped! Und da lags daran, dass das schwimmernadelventil zu klein war!
      Wenn der Tank nur noch 1/4 voll war hat der nicht genug sprit bekommen (hatte keine benzinpumpe, da der Tank höher lag als der Vergaser)
      und irgendwann hatte ich eine aushölung im Kolben!

Also ein Loch wo man durchschauen kann, kann ich mir im besten willen nicht vorstellen!
      Und gibt es für den Jetty nicht sowiso nur ein Wärmewert?!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal