Ansaugtrichter und Verschlussdeckel

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ansaugtrichter und Verschlussdeckel

Hey Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Ansaugtrichter von Str8 hat. Fahre ja momentan ohne Luffi, ist aber bestimmt nich so gut für den Zylli :D
      Und der von Str8 hält wenigstens das gröbste ab^^ Wie groß ist der eigentlich? Kann ich den ohne Probleme in den Ori Luffi legen (wenn der komplett leer ist und der Gumminöppel vorne ab?^^

ArtikelNr.:
      STR-340.10

und als ich so SA durchsucht hab, bin ich noch auf den Verschlussdeckel für den Block (des kleine Viereck am Block zur KuWe (vorm Reifen) gestoßen. Hat jemand von euch den verbaut? Bringt es nen spürbaren leistungsunterschied oder ist´s wieder nur der letzte High-End Müll? :D

ArtikelNr.:
      S6-9917510

Wär super wenn jemand was darüber wüsste^^
    • also zum verschlussdeckel kann ich dir nur sagen, das is nur für die jet modelle bis 2006, da die noch die abgasrückführungspumpe haben...der verschlussdeckel ist sozusagen das duplikat dafür, das die dann rausgebaut ist...hat bei mir n leiseres motorgeräusch und miiiiiiiinimalsten anzug gebracht ;)
    • Also dieser Deckel wo die Frischluftpumpe drauf war wurde auch bis ende 2007er Baujahre Verbaut....so wie auch bei meinem!
      Sinn macht der nur wenn der Originale Deckel undicht ist, da sonst bei der Vorverdichtung nicht richtig druck aufgebaut werden kann!
      Ich habe mir diesen schon bestellt und sollte heute ankommen....werde dann mal schreiben wie der von der Verarbeitung und so ist!

Leistung an sich bringt der keine, wie auch? ist ein Deckel und man merkt nur einen unterschied wenn wie beschrieben, der Original davor undicht war!

Der Ansaugtrichter ist schön aber dein Spritverbrauch wird enorm in die Höhe gehen und der klingt dann auch sehr laut!
    • Wird der Luftzug/die Lautstärke im gegensatz zu ohne Luftfilter nochmal extrem größer? Dachte des würd sich nich viel tun, da der von Str8 ja nen kleinen Filter drinhat. Und dieses kleien "Sieb" :D Geht mir halt wirklich nur darum, dass ich mir nich meinen Zylli schrotte.^^ Und danke schonmal ;)
    • Mh, welchen meinst? und wichtig is mir halt die "unaufälligkeit" ohne Luffi kann ich notfalls noch behaupten, dass er gerade auf einmal laut geworden ist ;) Zu dem Luffi müsst ich nen Stück Flexitube bzw. einfach nen Schlauch kaufen, oder?^^

edit.: weil der ja dann im Luffikasten verschwinden soll^^ dann müsst ich den auch von unten aufdremeln und den Luffi reinsetzen oder?^^
    • Ja ich würde erstma garne ohne luffi fahren da kommt so viel scheiß in dein zylinder.
      mahc des ding wieder drauf!!

un du färhst ja mit deim jetty keine rennen für die street reicht en sportluffi un dan ahste ja schon mehr anzug un besseren sound.

oder du machst den orgi luffi leer un macht oben auf den schlauch ne strumphose da weniger dreck in dein scout kommt.