Ebay Anzeige?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ebay Anzeige?!

Hallo Leute,

habe voll den Ärger am Hals, hier der Fall.

Habe vor 4 oder 5 Monaten bei Ebay ein N97 Handy verkauft. Kein NOKIA, habe NOKIA auch nie in der Auktion erwähnt. In der Auktion habe ich noch die technischen Daten von diesem N97 hingeschrieben, kp Auflösung, Kamera und solche Sachen.

Wie wir alle wissen, hat ein echts Nokia N97 z. B. Wlan, UMTS, 5 Pixel Kamera und solche Sachen. Bei mir stand das alles nicht dran, worauf man schließen konnte, das es kein NOKIA ist. Wie ich mich noch erinnern kann, stand bei mir 2 Pixel Kamera und sowas. Internen Speicher hat mein verkauftes auch nich gehabt.

Jedenfalls schreibt mir die Tussi jetzt, dass die das komplette Geld wieder möchte, weil sie eine ANzeige am Hals hat und mich auch Anzeigen will. Nachdem ich ihr das verkauft habe, habe ich ihr schon 50 Euro zurückgeschickt. Sie hat mich positiv berwertet und alles war fertig. Heute schreibt die mir das mit Anzeige und alles.

Was passiert jetzt mit mir und wie gehts weiter?
    • Wenn ich das richtig lese, hat die Tussi jetzt eine Anzeige von NOKIA bekommen wegen Verkauf eines Plagiates?
      Warum hast du ihr denn schon 50 € zurückgezahlt? Am besten würde ich mal zur Verbraucherzentrale gehen. Die Beratung kostet so 10 - 15 € ist billiger als bei einem Anwalt. Auch bei der Verbraucherzentrale sind Anwälte, die einem Rat geben.
    • Da du ja es nicht als NOKIA Handy inseriert und verkauft hast, kann man dir eigentlich nichts vorwerfen. Anders wäre es , wenn man gezielt damit geworben hätte, dann macht man sich der Produktpiraterie strafbar.
      Nicht das es ein Testkäufer von NOKIA war. Soll es ja geben.
      Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle mit all deinen Dokumenten von dieser Auktion mal zur Verbraucherzentrale gehen und dich beraten lassen.
    • WestsideStory schrieb:

nachdem ich ihr das verkauft habe, hat sich irgendwie geschrieben weil sie nicht so viel geld hat, ob ich ihr 20-30 euro zurückzahlen kann, ich hab ihr 50 gezahlt, dann hat sie sich bedankt, mich positiv bewertet und alles, und jetzt kommt so ne nachricht

lol bist du gutgläubig xD bei dir will ich auch mal was kaufen:D
      einfach so 50€ verschenken weil die sagt sie braucht kohle xxD

lass dich nicht einschüchtern von den drohungen, einfach abwarten ob was kommt, und falls ja dann wie bereits erwähnt verbraucherschutzzentrale oder anwalt
    • joa, hm

ich mein wer sich für ein nokia n97 interessiert sollte wenigstesn wissen das es ne 5 pixel cam hat und internen speicher und alles

bei mir stand 2 pixel, dann irgendeine gammel auflösund und "funktionen" wie wecker und kalender, was jedes handy für 5 euro auch hat^^

und solche sachen halt, was ich verkauft hab, hat kein wlan, kein umts, und sowas

irgendwo is die ja selber schuld^^
      mal schauen was kommt ich hab der geschrieben, dann schreib ich der nochmal das ich ein schreiben sehen will das sie ne anzeige am hals hat, dann kann man weiterschauen..

danke leute
    • Also so wie ich das hier lese kann ich den anderen nur zustimmen.
      Dich trifft im grunde genommen keine schuld.
      Du hast ein Handy verkauft, welches "N97" heißt und nicht ein "Nokia N97".
      Dadurch hast du keine Schuld.
      Deine Produktbeschreibung verwies ja auch nicht darauf hin das du ein "Nokia N97" verkauft sondern etwas anderes.
      Vorallem wie du schon sagtest soll sie erstmal dir alles darlegen von wegen anzeige etc.
      Lass dich nicht in die Irre treiben. Ich habe i.wie das Gefühl das die dich abziehen will ;)...

Laser <3

• Blue_Racer schrieb:

Also so wie ich das hier lese kann ich den anderen nur zustimmen.
      Dich trifft im grunde genommen keine schuld.
      Du hast ein Handy verkauft, welches "N97" heißt und nicht ein "Nokia N97".
      Dadurch hast du keine Schuld.
      Deine Produktbeschreibung verwies ja auch nicht darauf hin das du ein "Nokia N97" verkauft sondern etwas anderes.
      Vorallem wie du schon sagtest soll sie erstmal dir alles darlegen von wegen anzeige etc.
      Lass dich nicht in die Irre treiben. Ich habe i.wie das Gefühl das die dich abziehen will ;)...

Jop das Gefühl hab ich auch^^ Was ebay betrifft gibts in letzter Zeit immer mehr solcher Fälle. Meine Mum wäre auch beinahe auf sowas ähnliches reingefallen, nur gings dabei um ein Ed Hardy T-Shirt das sie verkauft hat. Paar Monate später kam dann ein Brief von irgendeinem Heini der behauptet sie hätte ne Fälschung verkauft und so. Jedenfalls wollte der Typ dann 5000 Euro von uns :thumbsup:
      Am besten du machst erst ma garnix, wenn da wirklich was gerichtliches läuft soll dir die Tante Kopien von den Unterlagen schicken! das ganze stinkt nämlich ziemlich nach Betrug ;)

PS: Schau vllt mal in diesem ebay forum nach! Professionelle Betrüger ziehen solche Dinger nicht nur bei einzelnen Personen ab, vllt ist der Typ ja schon bekannt^^
    • hey,

danke für die antworten

also ich hab der geschrieben, dass ich iwas sehen will, unterlagen etc. das sie ärger am hals hat

sie hat geantwortet:

"hallo,
      wie auch immer das hättest du erwähnen müssen!! habe keinen scanner!und wenn ich dir sage das es mächtig ärger gibt dann darfst das schon glauben! bin kein 17 jähriger witzbold!
      190 euro ist inkl. versand! möchte ich auf meinem konto und das schnell! verlass dich drauf ich mache mir den weg von ca 100 km und werde mit deinen ELTERN sprechen!
      denn diese anzeige wenn ich strafe bekomme kann mich ruiniern!
      lg"

wort wörtlich,

deswegen habe ich jetzt große zweifel^^
    • Ich würd den noch beleidigen "Willst du mich verarschen du bauer?? Mir doch egal ob du ne anzeige hast das hat nix mit dem artikel zu tun was du gekauft hast." omg.. Du bist eig. voll der schisser das du ihm 50€ geschenkt hast. Ich würd den ebayer melden wegen betruges...

Und wenn der das benzin für 100km oder mehr bezahlen kann, dann kann er auch die anzeigen bezahlen.
      Naja der ist bestimmt ein betrüger. Er weiß das du noch jung bist deswegen versucht er dich zu verarschen.
      Sag mal bitte sein ebay name :)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal