Wer fährt alles einen 70ccm Polini Alu ? ? ?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Wer fährt alles einen 70ccm Polini Alu ? ? ?

      Hey Leute,
      wollte mir morgen einen 70er Polini Alu mit 17,5 Delo Vergaser zulegen.
      Natürlich wird auch ein HD Abstimmset dabei sein, aber meine Frage an euch ist:

      Wer hat einen Alu schon mal abgestimmt und welche HD habt ihr drin ? ? ?

      P.S.: Membrane, Ansaugstutzen, Luftfilter (evtl. 1-2 Löcher rein, 8-10mm) sollen original bleiben.

      Bisher verbaut sind folgende Teile: Leo Vinci ZX, 58er HD, S6 Vario mit 6,5Gr. und Gegendruckfeder, S6 Riemenscheibe, S6 Keiler,
      S6 Kupplung mit den weichen S6 Federn.

      Wenn der Zylinder drauf kommt werde ich allerdings 5,5 - 6,0Gr. Gewichte und die harten S6 Kullus verwenden.

      Hoffe es melden sich einige, die mir beim Abstimmen der Komponenten ein paar Tipps geben können :!: :?: :!:

      Gruß Poppy
    • Zx reicht aufjedenfall auch aus. Aber wie r-cup schon gesagt hat würdest du mit einem suni r oder rs70 mehr leistung erzielen aber das ist ja ersmal relativ.
      zur abstimmung empfehle ich dir ebenfalls den benutzer ''zero'' zu fragen ansonsten hast ja selbst schon alles gesagt von den gewichten bis hin zu den kullus
    • Hab Zero schon geschrieben das er sich diesen Thread mal anschauen soll. Aber es kann ja auch nicht schaden noch andere Meinungen einzuholen. (Von Leuten die Erfahrung mit dem Alu haben)
      Der ZX wird auf jeden Fall reichen, das einzige was du mit nem Suni o.ä. noch raus holst sind 4-6 km/h Endgeschwindigkeit. Da das Getriebe aber sowieso bei 95 zu macht ist es egal.
      Bin vor ein paar Jahren einen TPH gefahren mit 70er Polini Corsa. Habe den einmal mit nem ZX und einmal mit nem ForRace auf unserem Prüfstand abgestimmt. Der ZX war 0,91 Sek. EHER auf 100km/h, allerdings lief er mit dem ForRace 8km/h schneller.
      Viele Leute meinen, weil der ZX so weit verbreitet ist das es ein Zylinder nur für ori Zylinder ist.
      Ich bin der Meinung das man den ZX ohne Bedenken bei Zylindern bis 14PS fahren kann. (Wenn die Beschleunigung im Vordergrund steht).
      Habe damit auf Corsa, MHR replica und Due Plus richtig gute Beschleubigungswerte erzielt. (Weitaus besser als mit TopP Nardo oder Laser Xpro)
      Ich verkaufe meinen Kunden fast nur noch ZX und Yasuni C 16, 20, 30. Damit hast du Leistungsmäßig alles abgedeckt.
      Frage auch nur weil ich mit den liegenden Peugeot Motoren wenig Erfahrung hab.

      Hoffe auf weitere Tipps.
    • Sorry, war ne woche auf malle..bin jez ers wieder nüchtern :D...

      Also ich habe auf meinem alu und dem 17.5er eine 78er düse...und die geschmisch schraube ist 1 1/2 umdrehungen aufgedreht....zum luffi kann ich nichts sagen, wenner abschmiert musste nen paar mehr löcher reinmachen, ich fahre nen sportluffi....
      ..fahre einen Rs70 und auch die stage 6 vario..hab da 6.5gr drin.....Rote Malossi Kupplungsfedern würd ich dir noch empfehlen.. ,)
    x

    Open Modal