anforderungen für umtragungen auf 80er

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ich würde jetzt mal behaupten dafür brauchst du erstmal nen passenden führerschein. sprich A1 soweit ich weiß. Dann solltest du mit deinem tüv prüfer mal nen kaffe trinken und mit dem dein vorhaben durchsprechen und ob es möglich ist dieses per einzelabnahme eintragen zulassen. Und eine einzelabnahme wird teuer. haben wir letztens erst beim kollegen gemerkt der sich seine rad/reifen kombination mit nem extremen tiefgang eintragen lassen wollte beim auto...
      Zudem könnte ich mir beim Tüv gut vorstellen, dass du die Bremsen, die gabel und das Federbein vom 125 nachrüsten musst, damit die bremsen und das Fahrwerk auch für die"Leistung" ausgelegt sind..
      So neben bei : Hab vor ein paar jahren mal in den weiten des netzes jemanden gefunden der für nen rox nen 70er mit kurbelwelle und glaub auspuff anbietet mit gutachten fürn Tüv, dass man den einfacher eintragen lassen kann, glaub der kommt aus köln oder aber keine ahnung mehr..

mfg Jan
    • Da klinke ich mich mal ein: Dürfte unser TS wenn er den A1gemacht hat nicht wenigstens legal die Drosselung entfernen. Er dürfte mit seinem Führerschein locker die Geschwindigkeit fahren. Dann wäre es zwar immer noch eine 50er, aber eine 50er, die auch 80 (?) fährt. Vom gesunden Menschenverstand her müsste das gehen. Aber manche Regeln sind echt idiotisch, daher keine Ahnung, ob das wirklich geht. Wahrscheinlich müsste man auch mit der Versicherung reden, wenn es 100% legal sein soll. Aber das dürfte nicht die Welt kosten, wenn das Versichern einer 125er ist ja auch noch billig. Langer Text :D Also, einfache Frage: Dürfte der TS nicht einfach die Drosselung entfernen und die Jetti einfach weiter als 50er fahren?
    • nöp :D
      war bei mir auch so.
      Der Roller hat dann keine Betriebserlaubnis mehr und darf nich mehr im straßenverkehr gefahren werden.

Und zeig mir ne Versicherung mit der man über sowas verhandeln kann und die das dann durchlässt.

Zusätzlich darfst du nich vergessen, das der roller dann steuerpflichtig wird und regelmäßig zum tüv muss.

und ich glaub nich das der tüv dem Jet mit 50er bremsen und rahmen da die plakete gibt :D