Ölpumpe macht Mucken

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ölpumpe macht Mucken

Bin heut morgen mit meinem Jetty gemütlich auf die Arbeit geheizt und als ich mitten in der Pampa zwischen zwei Ortschaften war geht plötzlich die Stop-Leuchte vom Tachometer an und fängt wie wild an zu blinken. Eigentlich wollt ich gleich anhalten aber das war ne stark befahrene Umgehungsstraße ohne richtigen Seitenstreifen, also blieb mir nix anderes übrig wie noch nen knappen Kilometer weiterzufahren. Hab dann halt langsam gemacht und nur noch Halbgas gefahren. Jedenfalls habsch dann erstmal abgestellt, in der Werkstatt angerufen was das sein könnte, die haben gemeint das kann alles mögliche sein ihc soll ihn vorbei bringen. Da er mir aber nach dem Abstellen nichtmehr angesprungen ist blieb mir nix anders übrig wie den ADAC zu rufen. Nachdem der ne Stunde auf sich warten lies hab ich erstmal beschlossen das Helmfach rauszunehmen und mich solang mal selber auf Ursachensuche zu machen. Hab dann festgestellt dass das eine Kabel das zur Ölpumpe führt abgerissen war und das zweite auch schon angewetzt war.Ursache war wohl dafür dass das Helmfach das Kabel zwischen Helmfach und Rahmen eingequetscht hat und mit der Zeit hat sichs durchgewetzt. Der Typ vom ADAC hats dann mit ner Lüsterklemem notdürftig geflickt so das ich weiterfahren konnte. Werds wohl morgen richtig reparieren. Da ich an der Stelle noch nix verändert habe von der Kabelführung könnte das Problem beim ein oder anderen von euch auch auftreten. Guggt das mal nach und wenns zwischen Helmfach und Rahmen zum Stecker von der Ölpumpe läuft dann verlegt es anders um so nen Defekt zu vermeiden.

Nen Kolbenfresser oder Klemmer hatte ich Gott sei dank keinen aber das heut mittag ziemlich heiss war und viel Verkehr konnt ich auch noch nicht vollständig mal ausprobieren ob der Zylinder nicht vielleicht doch schaden genommen hat dadurch. Ich hoffs jedenfalls nicht ansonsten wirds wieder teuer. 8| X(
      In Mannheim braucht man nicht um Schlaglöcher herum zu fahren sondern es ist einfacher den Straßenfetzen drum herum auszuweichen.