Digitaltacho spielt verrückt und Batterie entlädt sich???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Digitaltacho spielt verrückt und Batterie entlädt sich???

Hi ,

ich habe ein Problem und zwar spielt mein Digitaltacho verrückt. Bei vollgas zeigt es 0 km/h an oder auch mal sehr gerne 150-170. Ändert sich ziemlich schnell.

Dazu kommt das sich meine Batterie anscheinend entläd. Während der Fahrt leuchtet manchmal die Batterie leuchte rot auf. Nach ca 1 Woche muss ich die Batterie wieder aufladen.

Da sich die km/h anzeige wieder normalisiert wenn man über einen "Huckel" fährt denke ich das es ein Wackelkontakt ist.
      Kann sich dadurch Batterie entladen?

Ich habe alle Stecker nachgeguckt und Kontaktspray drauf gesprüht.
      Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem?? ?(

Ist ziemlich lästig weil der Roller ca 15 km von mir zuhause entfernt nicht mehr angehen wollte.
      *~+Liegt nen Aerox schrott im Graben ;) , hat der Jetty <3 :P wieder zugeschlagen+~*
    • bei mir iss esso ich hattemein cokpit jetz 3mal kapput.. !!
      ich weis nicht was es istder affe woich den hergeholt habe weises auch nicht.. !! und ich habe jetzseit vorgestern zum 4mal kapput und nu habe ich die schnautzevoll.. !ihc verkaufediesen Jet Fotz roller..!!
      weil ich bezahle nicht alle 2 monate n neues cokpit..!daskostetmit einbau ueber 300
    • Das mit dem entladen hab ich auch alle 2 wochen muss voll aufgeladen werden..hab mal bissi online rumgesucht und bei fast allen war da der spannungsregler hinüber
      Aber bergab kein vollgas fahren wenn du nen standart zyli hast sonst schmilzt der ;)
      (...)
      der ori zyli is ned so stabil türlich schmilzt der was meinste wie der bergab überdreht die explosionen werden so viel zu groß was meisste für was es nen sportzyli gibt :whistling:
      :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paddione ()

• Ich hatte genau dasselbe:D Aber bei mir lief das ein halbes jahr nciht. Also der hat entweder 100iwas angezeigt oder die ganze zeit 0km/h. Batterie war nach wenigen Tagen leer. Hab den für einen Tag in die Werkstatt gegeben. Die kannten den Fehler. Das ganze hat mich 30€ gekostet und seit genau einem Jahr geht der Tacho einwandfrei und die Batterie ist auch immer stets violl gewesen(selbst im Winter):D
    • Jettymam schrieb:

Ich hatte genau dasselbe:D Aber bei mir lief das ein halbes jahr nciht. Also der hat entweder 100iwas angezeigt oder die ganze zeit 0km/h. Batterie war nach wenigen Tagen leer. Hab den für einen Tag in die Werkstatt gegeben. Die kannten den Fehler. Das ganze hat mich 30€ gekostet und seit genau einem Jahr geht der Tacho einwandfrei und die Batterie ist auch immer stets violl gewesen(selbst im Winter):D

Und was war es jetzt?
    • Skorpy schrieb:

Jettymam schrieb:

Ich hatte genau dasselbe:D Aber bei mir lief das ein halbes jahr nciht. Also der hat entweder 100iwas angezeigt oder die ganze zeit 0km/h. Batterie war nach wenigen Tagen leer. Hab den für einen Tag in die Werkstatt gegeben. Die kannten den Fehler. Das ganze hat mich 30€ gekostet und seit genau einem Jahr geht der Tacho einwandfrei und die Batterie ist auch immer stets violl gewesen(selbst im Winter):D

Und was war es jetzt?
      Würde ich auch gerne wissen. Würde mir aufjedenfall weiterhelfen.
      *~+Liegt nen Aerox schrott im Graben ;) , hat der Jetty <3 :P wieder zugeschlagen+~*
    • Jettymam schrieb:

Also beim Tacho war es bei mir der Tachogeber. Bei der Batterie war es iwas an der lima^^& ein wackelkontakt in der Sicherung.
      Also hier sagst du lima :D

Jettymam schrieb:

ich glaub bei mir war diese Blackbox unter dem Sitz kaputt. Also wenn man drauf sitz unten Rechts. Soweit ich weiß ist die dafür da, dass sich die Batterie wieder auflädt.
      und hier sagst du der spannungsregler..frag da bitte nochmal nach :P
      Aber bergab kein vollgas fahren wenn du nen standart zyli hast sonst schmilzt der ;)
      (...)
      der ori zyli is ned so stabil türlich schmilzt der was meinste wie der bergab überdreht die explosionen werden so viel zu groß was meisste für was es nen sportzyli gibt :whistling:
      :thumbsup: