Hat noch jemand ne Idee ? ? ?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hat noch jemand ne Idee ? ? ?

      Wie schnell könnt ihr mit eurem Jet Force mit ori Zylinder und ori Vergaser fahren ? 46
      1.  
        80 (21) 46%
      2.  
        70 (11) 24%
      3.  
        90 (8) 17%
      4.  
        100 (6) 13%
      Hey Leute,
      wollte mal fragen ob noch jemand ne Idee hat wie ich noch etwas mehr Leistung aus meinem Jet Force rausholen kann ? ! ?
      Um es vorweg zu nehmen, ZYLINDER und VERGASER sollen ORIGINAL BLEIBEN ! ! !

      Ich habe schon einige Umbaumaßnahmen vorgenommen die ich mal eben aufzähle, damit ihr wisst worum es geht.

      Es ist ein 2010er Jet Force 50 C-Tech, Drossel aus der Vario und dem Auspuff sind entfernt.
      Zu den neuen Teilen,

      Auspuff: Leo Vinci ZX
      Vergaser: Ori mit 58er HD
      Luftfilter: Ori, habe nur den Ansaugschlauch entfernt weil er sonst zu wenig Luft bekommt
      Riemenscheibe: Stage 6
      Variator: Stage 6 Sport Pro mit 6,5Gr. Gewichten von Malossi
      Keilriemen: Stage 6
      Kupplung: Stage 6 Sport Pro mit den ori Federn von Stage 6, was von der Einkuppeldrehzahl auch vollkomen ok ist
      Gegendruckfeder: Jetzt wieder die originale drin weil es mit dem ori Zylinder einfach viel besser läuft

      Zurzeit fährt er 80Km/h mit einem recht ordentlichen Anzug und Durchzug für einen original Zylinder.

      Ich muss sagen, ich bin jetzt 25 und habe mir neben meinem Auto und meinem Motorrad nur zum Spaß einen Roller geholt. Bin mit Rollern jetzt schon seit ca. 10 Jahren beschäftigt und habe noch nie gesehen das ein komplett entdrosselter 50er mit Sportpott und gut abgestimmter Vario nicht auf 85 - 90 Km/h kommt. Woran liegt das beim Jet Force? Ist das Getriebe so kurz übersetzt oder gibt es einen anderen Trick bzw. noch eine andere Drossel? Der Ansaugstutzen ist ja soweit ich weiß offen und die CDI ist beim 50er nicht begrenzt. Habe ihn komplett neu vom Händler, also es kann auch niemand vorher was dran verändert haben.

      MEINE EINFACHE FRAGE : WIE BEKOMME ICH NOCH CA. 10 - 15 KM/H AUS DER KISTE RAUS ? ? ? ? ? ? ?

      MfG POPPY
    • das is gut möglich, allerdings werden das nur ca. 5 km/h sein. dafür dann 200€ hin zublättern is ne menge. außerdem geht mir mit nem yasuni oder dem rs70 einiges an durchzug flöten durch die verringerung des gegendrucks.
      ich habe damit eher so sachen gemeint, wie z.b. vergrößern und polieren vom auslass und der kanäle. verdichtung erhöhen oder oder oder . . .
      ich habe einfach nur mit dem jet force motor wenig erfahrung. bin bisher immer gilera und piaggio gefahren. bis wieviel umdrehungen hält zum beispiel die welle ungefähr?

      ich möchte einfach aus dem vorhandenen das maximum rausholen, evtl. kommen noch andere membranen. wovon ich mir allerdings nicht das meißte verspreche ohne 70cc.

      Hat jemand hier mit solchen sachen erfahrung BEIM JET FORCE ? Wenn ja welche?

      Bin allerdings natürlich auch für andere tipps offen.

      MfG Poppy
    • Meiner zieht in etwa genauso... nur bis ~73.... Hab nen Next R, Stage6 SportPro, 17,5er Vergaser, Stage6 Riemenscheibe und alles (meiner Meinung nach :D) gut abgestimmt.... bei nem längeren Getriebe würd doch ordentlich Anzug flöten gehen, oder? Würde also eher nen neuen Wandler vorschlagen, nen neuen Gaser und vlt. mal auf Ebay nach nem Suni/Rs2 schauen.^^ Find übrigens cool, dass du trotz Maschine noch so viel an deinem Jetty machst :D
    • Eig müsste da mehr gehen...
      Ich schaffe mim Entdrosselten Laser, und gut abgestimmt, auch laut Jet force Tacho ungefähr die 90, das heißt 6 Km/h abziehen, und wir sind beim wirklichen Wert.
      Das sind dann ungefähr 84 oder So.
      Habe aber sonst alles Ori.

      Ich habe im Video gesehen, das du erst wenig Kilometer gefahren hast,
      Haste ihn vlt nicht richtig eingefahren??

      MFG
      Lukas
    • Ein längeres Getriebe ist nur bei 70er zu empfehlen da der Motor die kraft nicht hat um das Potential auszunutzen!
      Das längere Getriebe nimmt euch sogar an Anzug da es wie der Name schon sagt es länger ist und eine andere Steigung hat!...nur in der Endgeschwindigkeit ist es um einiges besser.....

      MEin Händler hat einen Vivacity3 Kunden...welcher den Motor vom Jet Force und Ludix hat und dieser hat einen Offenen Laser und das längere Getriebe......Vom Fleck kommt der nicht aber wenn der rollt dann rollt der echt schnell!
    x

    Open Modal