ich hab mich grad mal so gefragt was wäre wenn mein roller 45 laufen würde und auch auf 45 verischert ist aber ich nur eine prüfubescheinigung habe....wenn ich jetz also in einen unfall verwickelt wäre müsste ich trotzdem zahlen??
versicherung??
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Eigentlich schon, da du ein Fahrzeug versichert hast wofür du keine Berechtigung hast.
Kommt aber im Fall darauf an, ob die Versicherung von dir den Führerschein sehen will. -
also wenn du ohne richtigen lappen fährst zahlt die versicherung, nimmt dich allerdings in regress
führerschein werden die wohl auch sehen wollen, sofern du den roller nicht auf jemanden anders anmelden würdest -
Versicher ihn auf deine Dad, meld ihn als 45er an.
Ist halt nur das wenn du gepackt wirst dein Vater als halter ebenfalls gefickt wird. -
ja un wenn ich jetz innen unfall verwickelt bin zahlt die versicherung dann trotzdem?
-
Jop, ist ja auf deinen Vater angemeldet und er darf ja 45er fahren.
Nagut wenn sie dann den Führerschein von dir sehen wollen weil du Fahrer warst. Aber ich glaube nicht. -
C-Tech_- schrieb:
ja un wenn ich jetz innen unfall verwickelt bin zahlt die versicherung dann trotzdem?
ja, aber sie wird dich in regress nehmen
glaube das geht bis maximal 5000€ -
DAVE schrieb:
C-Tech_- schrieb:
ja, aber sie wird dich in regress nehmen
glaube das geht bis maximal 5000€
Ja der Regress ist auf 5.000 € begrenzt, aber die Versicherung hat das Recht ihn nochmals zu verlangen ,wenn man mehrere "Straftaten" auf einmal begangen hat. -
also heißt des wenn ich unfall mach muss ich aufjedenfall zahlen?
-
Wenn du einen Unfall baust gibt es zwei Möglichkeiten wenn dein Roller zu schnell ist!
Die erste das die Versicherung gleich sagt das die das nichts angeht...oder das sie das erst mal zahlen du es dann aber zurück zahlen musst......was dann noch auf die zukommt in Sachen Polizei ist ein anderes Thema! -
Wenn also dein Vater jetzt Versicherungsnehmer ist, werdet ihr eventuell in Regress genommen, da er jemanden fahren lies, der nicht die benötigte Fahrberechtigung hat. Da gleiche gilt auch wenn du der Versicherungsnehmer bist.
-
also das heißt das er stress bekommt,versicherung zahlt nich , sein dad bekommt stress ???
-
aba regges is doch genau so wie wenn ich gleich selber zahlen muss oder?
-
frag mich gerade auch was des is ;D ???
-
Zum Thema Regress.
Die Versicherung geht in "Vorkasse" und begleicht den Schaden der anderen Seite (Unfallopfer). Nun kommt jetzt die Versicherung auf dich zu und verlangt ihre Zahlung an das Unfallopfer von dir zurück. Dies ist auf 5 000 € begrenzt. Ist der Schaden sagen wir mal 10 000 €. Müsstet ihr im schlimmsten Fall "nur" 5 000 € zahlen. -
aber wenn ich jetz anner ampel steh und mia fährt einer hinten rein unt sei halbe front is im arsch muss ich ja dann au zahlen weil meina zu schnell is oda?
-
Regress: versicherung zahlt und verlangt geld von dir zurück =)
-
Es gilt die Regel. Wer drauffährt hat Schuld und muss zahlen.
-
mein dad meint ich muss trotzdem zahlen weil meina zu schnell is...stimmt des?
-
Jungs !!! er frägt ob er zahlen muss wenn raus kommt das sein roller zu schnell fährt obwohl er nich der verursacher war sondern eher das opfer wenn jmd in ihn rein gefahren is ??
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-