Kawa Green Rox ' Never Ending Story'

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kawa Green Rox ' Never Ending Story'

      So Leute,
      nach langem hin und her hab ich mich entschieden auch einen Projekt Theard zu machen.
      Meiner meinung nach ist das zwar jetzt schon lange überfällig weil sich die kaare bis jetzt
      öfters verändert hat als ein kamelion aber Naja besser als nie sagt man so schön.
      So letztes Jahr im November fing alles damit an (ich damals keinen Scoot da meine
      schöne Runner geklaut wurd) dass nen Kollege beim schrauben sagte hey meine Tante meinte irgendwie
      ihre Nachbahren verkauften ne MBK nitro für 350€ die kauf ich mir glaubig und verkauf die mit Gewinn weiter.
      Ich direkt natürlich ehy bitte kay überlass die mal mir hab mitleid meine alte kaare wurde geklaut und ich überrede
      meine eltern das ich die mir kaufen darf. gesagt getan ein tag später war ich mit dem typ am telefonieren und natürlich sofort
      Termien ausgemacht wann ich mir das gute Stück mal angucken kann. In der zwischen zeit natürlich nen Schmaus mit meinen Eltern gehalten
      die letztendlich zugestimmt haben. So dann war der Tag gekommen ich mit nem kollegen und meiner Mum zu dem Hof gefahren wo die rox stand.
      Ersmal ne probefahrt gedreht und gemerkt das das ding ja noch eins a läuft trotz einem ganzen Jahr Standzeit. Naja so fings dann an meine mum hat die
      nitro dann noch auf 300€ runtergehandelt und zack haben mein freund und ich sie nach hause gefahren.
      So fings dann an.



      Dann gings auch schon ans schleifen der verkleidung doch darauf folgte die schwiriege entscheidung in welcher Farbe jetzt letztendlich
      lackiert werden sollte.


      Letzendlich ist dann die wahl auf Kawa grün Vs. Weiß gefahlen weiß ich bis heute nicht bereue.
      Also am zum baumarkt und ordentlich viel Dosen gekaut.


      So dann hab ich mich mal in der Zwischenzeit um den Motor gekümmert der Zylinder wurde erstmal kurzzeitig gegen einen Malossi Sport getauscht,
      da Ich während dessen aber mit Führerschein Klasse M begonnen habe wollte ich natürlich dann ersmal meine neue freiheit auskosten und 'legale'
      60 km/h fahren, somit würde wieder ein neuer 50ccm³ Zylinder verbaut. Da ich aus dem aber alles raushollen wollte habe ich mir erstmal ein
      Stage6 Pro Replica, 17,5er Dellorto, Hebo NG Vario, Stage6 Tourque Control Kupplung und eine Malossi Riemenscheibe besorgt.
      So während dessen wurde ist fertig mit dem lackieren und habe probeweise mal alles zusammen gebaut.



      Natürlich durften wie auf dem Bild zu sehen LED Rücklicht und Höherlegungssatz nicht fehlen :D
      So irgendwas fehlte mir aber noch, ganz klar der downi. Gesagt getan Downi, Bremszylinderabdeckung und neue Griffe wurden bestellt
      und verbaut, aber seht selbst ♥



      So dann ging ersmal die Winterzeit mit einer menge Schnee uuuuuuuuuuuuuundddddd Weihnachten :)
      Danach folgten auch ersmal eine weiße Sitzbank, stage6 chrom kicker / bremshebel und ein Killswitch
      sowie ein Koso Tacho und eine stage6 Benzinstand anzeige.




      Dann haben die grauen Felgen das gesamt Bild extrem gestört also mussten diese auch noch lackiert werden.
      Dafür lies ich mir was ganz spezielles einfallen und legte los ;)

      <<<

      Leider hat die Kaare dann ein wenig rum gemuckt, Ergebnis Wasserpumpe im arsch, Kolben im sack, Membrane plat.
      Da ich aber zu dem Zeitpunkt in 3 Tagen mein Führerschein bekam war eile angesagt.
      Gesagt Getan. Motor wurde repariert. Vorrichtung für das Koso Tacho in den Innenraum gespachtelt.
      Heck grün anstatt weiß lackiert.
      Letztendlich hat alles auf die stunde genau geklappt und ich fuhr stolz wie Rainer mit meiner süßen auf der straße rum
      und Präsentierte jedem was ich habe.. Damaliger Stand der dinge >>



    • So nach 2 Monaten war es dann leider soweit ein Kolbenclip wollte nicht mehr so richtig wie ich wollte und hat sich verabschiedet,
      Folge darauf ein ordentlicher Fresser. Was ich natürlich nicht bedacht habe das dieser sich es eventuel im Motorgehäuse bequem gemacht hat.
      Schönen 50er Sport draufgeklatscht angekickt kolbenclip angesaugt und nach geschätzen 20 min. gefressen :D
      Ich hatte darafuhin natürlich die Schnauze voll und besorgte mir ein neuen block in den ersmal ne schöne
      Stage6 hpc Welle kam und natürlich die sport vario und den ganzen kram vom alten block .
      Da ich vor dem Fresser sowieso zeitweise wieder offen gefahren bin habe ich mir gedacht Gönste dir mal wieder ein
      70er. Gesagt getan Stage6 streetrace bestellt und eingebaut.


      Da das Federbein und der Wasserpumpen deckel noch nicht meinen Vorstellungen entsprachen wurden diese ersmal weiß gelackt.
      Nach der einfahrphase hat es der Pro Rep irgendwie nicht mehr so richtig gebracht und hat mir ziemliche abstimm probleme bereitet also
      habe ich mir einen fast neuen Yasuni R gekauft. Der Dann auch ganz meinen Vorstellungen entsprach und mit dem
      Zylinder so geil spaß gemacht hat.




      Das war irgendwie ne verdammt geile Zeit aber so dumm wie ein Mensch halt ist will man immer mehr :D
      und zack wurde der schöne Yasuni, der Streetrace und der 17,5er verkauft.
      .... und ein Stage6 Racing, Stage6 R1200, Stage6 24mm gaser und ein Stage6 Spacer gekauft.
      und Es ging schon wieder ans einbauen und abstimmen.


      Da das Tacho für den gespachtelten Innenraum kaputt gegangen ist und ich mir gedachte habe das ich diese sowieso nicht
      mehr brauche habe ich dieses gegen Geld eingetauscht. Somit musste ein neues Beinschild her, da ich aber kein Stinknormales
      wollte habe ich diese noch gecleant, sprich Löcher und Rahmennummer klappe zugespachtelt.
      Danach stand sie so bei mir Zuhause.





      Soweit so gut :D Doch........ Der Kolben hatte irgendwie wieder Hunger und hat sich ein paar Steine gegessen :D
      Also musste ein neuer Kolben her gesagt getan Kolben besorgt und ab gings. ersmal schön mit nem Kollegen bisschen
      auf ner Landstraße geheizt und da lag auch schon wieder das problem. Der Ori Wapu und dem Kühler hat das ganze
      aber nicht so wirklich gefallen und da haben die beiden meine Racing nicht ausreichend gekühlt. War ich natürlich auch
      selbst schuld und somit musste ich wieder einen Kolben verabschieden.
      Da mir das ganze aber irgendwie doch viel zu extrem war allein schon wegen der Kühlung und der Lautstärke
      wollte ich wieder ungefähr auf das Niveu von meinem Streetrace zurück.
      So dann habe ich garnicht lang überlegt und die Teile wieder verkauft.
      Das hat mir natürlich wieder schön viel Geld eingebracht ;)
      und das shoppen konnte wieder los gehen. Also wurde ersmal ein Stage6 Sport pro
      und ein 21er Gaser besorgt und eingebaut. Am Heutigen Tag war es dann soweit
      Block wurde wieder eingehängt und alles angeschlossen. Und wer sagt es den
      die Schnecke läuft wieder :)



      Ich hoffe Mein Projekt hat euch bis jetzt gefallen ;) Hat einige Zeit in Anspruch genommen alles aufzuschreiben
      NajaIch denk mal das nächste Update kommt die Tage wenn mein C16 da ist ;)
      Also keine Beschwerde wegen dem Ori Pot ..
    • garnicht von beiden ;)
      Ein Bidalot c16..


      Sooooooooo komischer weise wird der Zylinder verdammt heiß :S
      nach 5 min. kann man ihn eigentlich garnicht mehr anpacken jetzt muss ich mal gucken woran das liegt
      ich entlüfte ersmal den kühlkreislauf und dann mal gucken was sie sagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R-Cupstyler93 ()

    • Vielen dank Leute. Bin zurzeit auch echt zufrieden ;)

      -->TimO<-- Ich hatte den Ori Pot lediglich dran weil ich gucken wollte
      ob der Zylinder etc. läuft das Setup war gleich. Hatte für den auch viel zu leichte Gewichte drin
      aber es lief, aber nicht sonderlich gut :D

      Ich wert morgen vielleicht mal nen Video bei der fahrt machen wenn ich es irgendwei schaffe
      die kamera bei mir zu beschäfstigen