Umbau

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo Jettyfahrer,
      als erstes muss ich sagen das ich neu hier bin und ich bin begeistert!! So ein Forum findet man nicht alle Tage.

      So dann hätt ich auch gleich mal eine Frage:

      Ich habe einen Jet Force C-Tech Bj. 06! Bei diesem ist der Motor gespalten, ist durch einen Unfall passiert!
      So ich bin jetzt zweieinhalb Jahre C-Tech gefahren und jetzt möchte ich mal auf TSDI umsteigen. Also einen Tsdi Motor in mein C-Tech Chassis einbaun!

      DAs es geht ist mir klar aber
      1. Was brauche ich alles? Den kompletten Motorblock, Kabelbaum, Tacho und was noch?
      2. Ist es sehr schwierig umbzurüsten? Und wie lange werde ich ca. dafür brauchen?

      Ich bedank mich schon mal

      Gruß Gunni
    • Hi Schetti,



      da haste dir viel vorgenommen,Du brauchst unter anderem noch Luftfilter+-Kasten und Anschluss, Tachoantrieb und Übertragung (elektrischer Impuls, keine Welle) und vor allem das zentrale Steuergerät, die CDI(auch oft als Zündbox benannt). Jetzt kommt der Haken, inner CDI ist eine elektronische Wegfahrsperre integriert, die nur zusammen mit dem richtigen Chip(das ist so ne Art Magnet, der als kleiner roter Einsatz im Masterschlüssel des TSDIs sitzt+ausgetauscht werden kann) und der sog. Antenne( wird ums Zündschloss gehängt und mit der CDI verbunden) funzt. Das kann wenn du die Teile nich hast, echt teuer werden....

      Umgekehrt ist die Umrüstung leichter, da sitze ich gerade dran......
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal