Abmagern

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also ich hab ma ne gaaaaaaanz blöde Frage (nich lachen):
      Der Helix vom Kumpel is heute da und meiner kommt ca. am Freitag. So jez stimmen wir den heute schon ab vom meim Kumpel (Speedy2 + Pro Replica).
      Jez wollt ich mal Fragen was so typische Merkmale sind dafür das man erkennt dass der Roller abmagert. Mit Absaufen is mir klar nur ich werde i-wie aus den Faq's nicht schlüssig, was abmager genau bedeutet ^^. Wie ich die HD wechsel usw is alles klar und is auch kein Problem.
      Hoffe Ihr könnt mir Helfen xD :thumpsup:
      Lg Snoop-dok
      Die Polizei dein Freund und Helfer -> Häng sie ab und helf dir selber
    • Viel zu große HD = Motor geht aus wenn man aus dem stand sofort vollgas giebt, die bekommst nicht wirklich eine hohe drehazhl
      Zu große HD = beim anfahren stottern, wenig leistung Bei einer zugroßen HD kann nichts kaputt gehen also beginn mit einer die sicher zu gro0 ist
      zu kleine HD= Mehr leistung ... Achtung man kann einen reiber bekommen
      Viel zu kleine HD = Fehlzündungen im Mittleren drehzahl berreich bzw. er kommt auf eine gewisse drehzahl hatt fehlzünder und dann geht er plötzlich ab wenn er über diesen drehzahlband is

Die sachen kann man nur feststellen wenn der motor ca. 2 min. im standgelaufen ist

Wenn du eine passende HD gefunden hast wo er keine mengel hat dann kannst du mal 10 min vollgas (wirklich vollgas du darfst kein einziges mal halbgas fahren)
      fahren und dann schnell solange die Zündkerze noch warm ist sie beobachten mach am besten ein Foto und frag wie wir das gemisch finden du kannst erkennen
      Zu mager (zu kleine HD) = Weiße ablagerungen
      Zu Fett (zu große HD) = Schwarze fette ablagerungen

Die Zündkerze also dieses weise ding in der mitte sollte rehbraun sein!

MFg Julian
    x

Open Modal