Lappen...

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Also in Österreich is der 45 er lappen der A-Schein und für den habe ich 2 Tage gebraucht...

      Hatte eig. schon viel ahnung vom straßenverkehr aber da waren auch andere die absolut keine ahnung hatten...
      Also das war so am ersten tag
      Du kommst hin der typ redet 2 stunden mit euch (8 Leute ca.) und dann is ein Schriftlicher Test (Es giebt bei anderen Fahrschulen auch einen mit dem Computer)
      Du füllst irgendwas in den test ein und dann am ende sagt der Lehrer : wer hat Bogen 1? Der jenige sagt dann ihm dann bei jeder Frage was er bei den drei möglichkeiten zum ankreuzen angekreuzt hat und wenns falsch ist dann sagt er euch was man ankreuzen muss damit es richtig ist...
      Ich hatte ca 70% richtig und dank seiner hilfe hatte ich dann 100% :D
      Wir durften sogar ein Lösungsbuch also so ein Lernbuch bei der Prüfung verwende :D

      Bei den anderen war das genauso da war dann ein typ der hat nur eine Frage richtig gehabt (von 22) und der Lehrer hat ihn dann gefragt was machen wir jetzt:
      der lehrer hat ihm dann den Kontroll bogen mit den richtigen antworten auf den Tisch gelegt und das wars er hat auch die Praktische prüfung geschaft!

      Am Nächsten tag mussten wir am Übungsplatz fahren, zu erst erklärt er 10 min das einschalten wegfahren usw. und dann fährt man da einfach im kreis nach ca. 2 Stunden mussten wir dann Irgendwelche sachen machen Bremstests machen usw. (da hab ich immer einen Burni mim roller gemacht und der typ hat gesagt: endlich einer ders kann lol
      nach ca. 3 Stunden am Übungsplatz waren wir fertig und dann musste ich noch am gleichen tag mit ihm 2 Stunden durch die Stadt cruisen und fertig war ich...

      So läuuft das auch bei anderen Fahrschulen hier ab dort wo man den Test am Computer machen muss kann man an dem Nebenstehenden den Übungsbogen auswählen und sich die antworten raussuchen
      Also Moped Schein is echt kein problem

      Glaube den schafft jeder

      MFg Julian
    x

    Open Modal