Ice Blade Fahrer seit 4 Tagen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ice Blade Fahrer seit 4 Tagen

      Hallo erstmal,

      ich heiße Stephan und bin mit 34 wohl einer der alten Säcke hier. Vor ca 8 Jahren hatte schonmal ne 50er (Piaggio Zip) und irgendwie wollte ich mal wieder Roller fahren. Da ich keinen Motorradführerschein habe, kam nur ne 50er in Frage. Die Jet hat mir auf Anhieb super gefallen. Dann stand ich einige Zeit vor der schweren Entscheidung Darkside oder Iceblade. Beide sind superschön, am liebsten hätte ich beide genommen, doch meine Freundin fährt nicht selber. Irgendwie ist es dann die Iceblade geworden.
      Nun folgende Frage. Ich bin natürlich hauptsächlich Autofahrer (BMW Z4) und mein Führerschein ist mir echt heilig. Trotzdem könnte der Roller doch ein bisschen schneller sein, momentan fährt er laut Tacho so um die 50 km/h. Gibt es Möglichkeiten den Roller etwas schneller zu machen, für die man NICHT DEN FÜHRERSCHEIN VERLIERT, wenn man erwischt wird, sondern nur ein Bußgeld zahlen muss? Das würde ich nämlich riskieren, aber auf keinen Fall meinen Führerschein.
    • es giebt eine tolleranz vom hersteller von 5 km/h dann nochmal eine tolleranz vom staat von 14%
      rechne dir aus wie schnell er dann gehen dürfte.

      Du kannst dann die variomatik drossel mit extra beilagscheiben bestücken wieviel da eine bringt weis ich nicht da mich drosseln nicht interessieren :P

      Du könntest auch z.b einen (legalen*) sportauspuff , 17 er gaser, sport vario, sport kupplung, sport riemenscheibe reinbauen und dann einen drossel ring zwischen vario und riemeinscheibe geben dann hast du einen geilen anzug biss auf die gewünschte geschwindigkeit und dann drosselt er!

      Du könntest auch deinen jet dem ganzen scheinbar legalen program unterziehen und dann einen DZM (Drehzahl messer) einbauen dann fährt er auf knopfdrück nur mehr die gewünschte geschwindigkeit u.b 45 km/h jedoch sind diese für einen erfahrenen polizisten leicht zu identifizieren (der DZM is leicht zu identifiezieren )

      * legaler Sportauspuff
      damit meine ich einen sport auspuff kaufen der eine ABE hat und somit legal ist zu verbauen jedoch ist aus diesem die drossel ausgebaut und er bringt somit viel leistung
      die entstehende endgischwindigkeit drosselst du dann mit einer der beiden methoden
      * Sport variomatik
      kein polizist wird dir deinen roller zerlegen und im vario kasten schauen ob da ne sport vario is!
      * Sport kupplung
      --``--
      * Sport riemenscheibe
      --´´--
      * 17,5 er vergaser
      manche ori roller haben sogar einen 17,5er wenn sich die bullen so gut auskennen bei deinem roller modell dann werden sie vll. merken das das ein nicht ori. gaser ist dann sagst du einfach dass andere roller den ori. drinn haben und dein ori. kaputt ist

      Ich glaube zwar nicht das du deinen führerschein wegen sowas verlieren wirst aber wenn du nix riskieren willst dann drossel ihn einfach soweit es legal ist...

      An deiner stelle würde ich den DZM nehmen da du dein setup geniesen kannst und auch mal schnellfahren kannst wenn es sein muss (is auch sicherer)

      Wenn du noch hilfe bei irgendwas z.b teile aussuchen brauchst dann melde dich einfach nochmal bei mir oder im forum und dir wird geholfen...

      was auch noch viel bringen wird is einfahren dass heisst die ersten 500km nur halbgas fahren :D
      hoffe es is dafür nicht zu spät

      MFG Julian
    • High_P schrieb:

      Er möchte aber legal fahren, was ich bei dem Alter auch versteh, weil ihm wohl auch sein Autolappen sehr am Herzen liegt! ;)


      Das auf jeden Fall! Ich fahre z.B. mit dem Auto (oder ab und zu mal mit dem Roller ;) ) zur Arbeit, außerdem hab ich mir meinen Z4 vor einem Monat erst gekauft, nachdem ich viele Jahre von dem Auto geträumt habe.
      Ich bin technisch leider nicht sonderlich begabt, daher werde ich nicht selbst schrauben (können :( ), aber ich werde nach der 500km Inspektion mal mit dem Händler reden, der war sehr nett. Ich werde dann alle legalen Möglichkeiten nutzen um den Roller schneller zu bekommen, mehr geht bei mir nicht.
    • Ich habe und hätte den iceblade genommen...

      und die möglichkeit viel leistung die man nicht bemerkt und so wie legal aussieht willst du nicht?

      Und das blindrohr zuschweißen ist auch nicht legal!

      Du könntest du dir einen Sportauspuff mit drossel kaufen der legal ist da giebt es einen der nennt sich Laser Xpro das is der einzige der im gedrosselten zustand leistung bringt und legal ist!

      Zu den drosseln:
      Im 50er jet is nur eine Vario drossel drinn, manche sagen das auch noch eine wandler drossel drinn is habe hier im forum aber noch nie gelesen das jemand so eine bei einem 50er drinn hatte.
      Vergaser oder sonstige drosseln giebt es nur beim 25er jet!

      Und wenn du dich nicht gute auskennst dann hohl dir einfach hilfe hier im forum da hilft dir ja jeder ;)
      ausserdem giebt es zu den meisten sachen anleitungen auch zu dem mit den unterlegscheiben der drossel

      Einfahren ist besser ohne drossel nur zur info :)

      MFG Julian
    • Du nimmst alle drosseln raus. und kaufst dir dann einen speedotronic speedlimiter.
      das ist ein geshcwindigkeitsbegrenzer.
      sprich du kommst in ne bullenkontrolle und der wird zufällig aufn prüfstand gestellt, machen die den roller an, und bup nur 50.
      fährste weiter. ziehst zum beispiel mit nem magneten über eine bestimmte kontaktstelle und der roller ist offen. wenn man über geschwindkeitdrosselt bei einem dzb , isses so gut wie unaufällig
      (01:16:40) Silfro: besser gummipuppe als mit hand
    • jetzt geb ich mal meinen senf dazu da hier doch nur sehr viele jungendlich labbern
      und ab und zu nur müll reden ( mit müll meine ich nicht das sie sich nicht auskennen sondern gleich viel geld ausgeben wollen das es nicht braucht ) ich bin 37 jahre hab selber autolappen und fahr einen r-cup

      mir ging es auch darum weil es spass macht in die arbeit damit zu fahren weniger sprit braucht und es keinen stau gibt .
      da ich keine stress mit der polizei haben will ( da die in österreich eh so streng sind hab schon genug strafgeld gezahlt wegen auto ) aber einfach ein wenig schneller fahren wollte ohne viel geld ausgeben zu müssen .

      und ich aber nicht mit 45 km/h fahren will ist mir doch ein bisserl zu langsam
      also hab ich nur 3 unterlegscheiben pro schraube reingebaut bei der 50 er drossel
      und gasanschlag rausgenommen fährt jetzt laut tacho 60 km/h und das reicht mir vollkommen .

      polizei hat mich auch schon kontroliert ( zivilfahrzeug hinter mir hergefahren und gefilmt )
      was ist passiert nichts alles in ordnung haben sie gesagt nur ein bisschen gerelabbert wegen kennzeichen an der vario
      durfte aber weiter fahren ich sag mal das hängt auch mit dem führerschein zusammen weil die ja sehen das du auch auto hast und so da
      kann ich auch sagen das wenn ich schneller fahren will dan fahr ich mit dem auto ...

      und wie gesagt musst kein auspuff oder sonstiges kaufen
      nur ein paar m4 beilagscheiben die kosten nicht mal 1 euro und das wars schon

      lg jochen
      WWW.RCCV.AT
    • also ich bin auch 34 und fahre den jet mit zugeschweistem blindrohr und vario entdrosseld (LT80km/h)
      hab einen DZB trinn und wurde letzdens angehalten wenn die bei uns sehen das da kein jungspunt auf dem roller sitzt interisierendie sich nicht für den roller und lassen disch weiter fahren darfst halt nicht übertreiben in der ortschaft autos überholen in 30 zonen 80 fahren halt angepast und nicht immer follgas dan get das bei unz in ortnung