Akute Fragen: Leovince für Compressor? Etwaige Leistungssteigerungen?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Akute Fragen: Leovince für Compressor? Etwaige Leistungssteigerungen?

Hallo,
      bin ein Ösi und neu in der Jetforce-Community!
      Hätte 2 dringende Fragen:
      1) Weiß jemand, ob der Leovince 4-Road auch auf meinen Compressor (BJ06) passt?
      2) Kann man die Leistung von 15PS irgendwie EINFACH steigern (Stichwort Chiptuning)

Ich bin ein ziemlich leidgeprüfter Fahrer, habe in den letzten 4 Jahren schon so ca. 1500-2000 Euro an Reparaturen bezahlt, und mein Jetti hat schon ca. 9 (!) Monate in der Werkstatt verbracht. Diese hatte beinahe 2 Jahre gebraucht, um einen Defekt am Überdruckventil des Komp. feszustellen und hat neben vieler anderer Teile leider auch mein OFFENES Steuergerät auf ein neues, gedrosseltes getauscht, sodass ich plötzlich nur noch 15PS habe. Sehr super.....

Bin für jede Hilfe & Tipp dankbar!
    • den leo kannst du aufjeden fall dran machen ob der die leistung verbessert weiß ich nicht genauch
      wenn du das nächste mal probleme hast dann hör dich erstmal hier um frag nach und dir wird fast immer geholfen
      am besten machst du auch fast alles aleine an deinem roller und gehst nicht in die werkstadt denn die zocken dich nur ab und hast hinterher doch nichts davon
    • leider ist das gerade beim kompressor modell nicht immer möglich mit dem selber machen! habe auch zwei von denen gehabt und es war mir nicht ohne weiteres möglich die vario zu wechseln! bei meinem efi den ich hatte war das einfacher...

der leo4road passt auch beim k15/k20 modell...

bin den leo bis zum verkauf gefahren muss aber dazu sagen das er nicht besser als der pm66 war...leider fehlte mir bei diesem auspuff der druck unter herum...

der kompressor hat noch ein wenig potenzial was man heraus kitzeln kann...über das steuergerät und einer anderen software (ohne eu-norm)...mit ein wenig abstimmen der variomatik...oder durch den tausch des auspuffs...

versuch es ansosnten mal über die suchfunktion hier im forum...

ach und...herzlich willkommen und gruss nach österreich
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
      Dazu noch eine frage an "K15": würdest du also eger zum PM66 Auspuff raten?
      Und dann zur andern (non-EU) Software: mein neues Steuergerät lässt es angeblich nicht zu, dass man zB die offene 20PS Version draufspielt, meint der Händler....
      Wie komme ich denn zu so einer "illegalen" Software? Und wer spielt die drauf?
      Fragen über fragen....

Nochnals Danke für eure Antworten!!!
      LG nach Deutschland!!!!
    • hey also...das du fragen stellst ist schon ganz richtig...dafür ist das forum nun mal da!

also JA würde dir eher zu (illegalen) pm 66 raten!

wegen der software: es gibt keine 20ps software für einen k15 roller...sondern nur eine software die nicht für die eu-norm angepasst wurde...damit sollte der roller ein paar ps mehr haben aber keine 20ps...der roller dreht anders von unten herum und dreht anders aus...

sprich deinen händler einfach darauf an das du eine andere software drauf haben willst und zwar die "nicht für die eu"...gib ihm das schriftlich dann wird er nichts sagen!

meiner hätte es auch gemacht doch soweit kam ich nicht mehr...

ansonsten!stell dir die vario besser ein...spiel mit den gewichten und besorg dir nen anderen pott...achte auch darauf das deine ölmenge stimmt...
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...