Vergaser oder Kupplung?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Vergaser oder Kupplung?

Nachdem wir eine neuen Vario eingebaut haben und die Kupplungsglocke, unabgestimmt....ist folgendes Problem!

Wenn der Kalt ist geht der ab wie sau....wenn der dann Warm ist zieht der keinen Hecht vom Teller.
      Nächste Woche soll dann abgestimmt werden und der neue Vergaser drauf.....Mein bekannter der das Zeug einbaut, macht der auch beruflich, meint das die HD zu klein ist und sobald der Choke wieder drin ist läuft der etwas mager und bekommt nicht genug Benzin!
      Kann das sein?? Oder doch die Kupplungsfedern bzw. Gegendruckfeder?

Danke!
    • Das mit der HD kann schon stimmen!

Denn wenn er kalt ist dann geht der CHoke mit rein--> er läuft fetter!
      Wenn er dann warm ist geht der raus!

Wenn du jetzt sagst, dass der mit Choke besser läuft, dann ist ganz klar die HD zu klein!
      Poste mir mal bitte dein Setup, da man schon aus erfahrung sagen kann welche HD zu klein/zu groß ist!

Und schiebe das mit der HD nicht auf die lange Bank!
    • Ne ne....Vergaser kommt am Dienstag und wir haben ihn schon fetter gestellt.....zudem habe ich auf einen vollen Tank etwa 20ml öl noch mit eingefüllt!

Setup des Vergasers ist Original....
      Sonstiges:
      Vario und Kupplungsglocke....Stage6
    • Welches Problem liegt denn vor zieht er ausm Stand nicht gut weg, oder fällt zwischendurch die Drehzahl ab?

Sollte zwischendurch die Drehzahl abfallen, so solltest du eine härtere Gegendruckfeder einbauen. Aber dieses für meistens dazu, dass du etwas leichtere Variomatikgewichte einsetzen musst.
      Das Problem kann natürlich auch wie bereits beschrieben an der Hauptdüse liegen.
      mfg Tim

• Leistung liegt an wenn er kalt ist und sobald der Warm ist keine mehr....aber nur die Beschleunigung, Endgeschwindigkeit bleibt gleich hoch!
      Morgen kommt eh einer neuer Vergaser rein....17,5er Dellorto und dann werden noch andere Federn mit eingebaut und fertig ist!W
      Werde dann aber schreiben wie er sich verhält!

Danke an alle!

A.C.A.B.
    x
    x

Open Modal