Feinabstimmen 17,5er/rs2/muva/delta fly clutch EXPERTEN PLS

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Feinabstimmen 17,5er/rs2/muva/delta fly clutch EXPERTEN PLS

hey jungs

jetzt gehts ans feinabstimmen am roller hab grad eben paar test fahrten gemacht

Vergaserabstimmung:
      66HD drinne bei vollgas fällt mir auf dass die ZK weiss /hell wird also 68HD
      nadelstellung ist auf fett
      gemischschraube ist 2umdrehungen drausen

Multivar:
      6gr gewichte

Delta Fly -Clutch:
      gelbe malossi kullus
      6%+ polini blau gdf

der roller kommt erst gut wenn ich bischen bergabfahr und ewig auf vollgas drauf bleib braucht aber sehr lange
      also ist anzug und durchzug nicht gut er braucht ewig bis er mal auf geschwindigkeiten kommt aber ab
      einer bestimmten drehzahl geht der richtig ab

meine frage:

was machen jetz wie abstimmen bitte genau angaben machn wenn es geht bei kullus und gewichten
      und HD nadeleinstellung und gemischschraube wenn was nicht gut eingestellt ist

DANKE JUNGS
    • RE: Feinabstimmen 17,5er/rs2/muva/delta fly clutch EXPERTEN PLS

carloitalia93 schrieb:

gemischschraube ist 2umdrehungen drausen

Dreh die "Gemischschraube" erstmal eine halbe umdrehung zurück ;)....und des ist die Luftregulierschraube ;D...Wenn du die Schraube nebn der Standgasschraube meinst, ist die nur für die Luftzufuhr zuständig ;)...

..mach 1 1/2 umdrehungen, und dann stimmste darauf die HD ab ;)..

wenn er dann noch stottern sollte, oder schlecht anziehen sollte, liegt es daran das er durch den Ori luffi nicht genug luft bekommt. Dann holste dir am besten diese Lufteinsätze von Motorforce (weiß jez nich in welchem Shop ich die gesehen habe)..da der 17.5er ganz schön viel luft zieht ;)

..Ich habe das bei meinem Ori auch gemacht, nur "Selfmade" einsätze^^...
    • mim dremel die Schweißnaht geöffnet , den ganzen scheiß rausgeworfen und dann mim Silikon und Atomkleber wieder zusammen gehauen :D

Und dann habe ich noch das hier gemacht (Ja ich weiß, Lappen sieht scheiße aus, muss aber unauffällig sein :D :(

Selfmade Einsatz ->

Die Kabelbinder sind nur solange dran bis das Silikon getrocknet ist ;)
    • Ja, Sieht alles Harmlos aus, aber der 17.5er hat schon nen geiles sound^^....und dann noch den Polini richtig aufdrehen^^...geht schon für street :D.

..aber trauen tue ich mich immernoch nich bis zum ende zuhalten :D....ersma schauen obs die welle packt^^
    • @ zero
      wenn der vergaser nicht genug luft kriegt dann kann ich doch des über diese schraube regulieren,
      für dass ist sie doch da oder ?? weil ich hab echt kein bock mir so nen luftfilterkasten wie du zu baun xD
      es gibt viele die den 17,5er vergaser auf unbearbeitetem ori vergaser fahrn ;)
      auserdem ist doch der jetty viel lauter mit deinem luffi ?? xD (PS der sieht aber i.wie schon geil aus)

@ antown
      okee mach ich aber kannst du mir auch den grund nennen damit ich mal des prinzip verstehe ?? pls

und ansonsten was sagt ihr zu :
      hd kullus gewichten
    • carloitalia93 schrieb:

@ zero
      wenn der vergaser nicht genug luft kriegt dann kann ich doch des über diese schraube regulieren,
      für dass ist sie doch da oder ??

ja wenn du den so fährst kannste das auf jedenfalll machen ;)...das mit dem bearbeiten war auch auf mein Setup bezogen =)...sofern ichs noch weiß hassu dir den 17er wegn dem Rs geholt?....ja ich habe das ehr auf mein Setuo bezogen, da ich nen Polini drunter habe, deshalb braucht er bei mir soviel luft und deswegn habe ich die einsätze da reingemacht ;)

aber in deinem fall kannst du das ruhig so machen ohne den zu öffnen ;)
    • das prinzip von zweitaktern ist und bleibt immer das selbe.
      man braucht nur Luft, Benzin, und Aupuff. Damit so ein Teil läuft.. (Jez mal abgesehn vom motor)

Und wenn man die Komponenten perfekt abgestimmt hat, dann darf man erstmal dran denken sich an die Vario zu wagen ;D
    • haha ja des ist mir auch klar ;)
      ich weiss dass du gemeint hast dass beides stimmen muss um perfekt fahrn zu könen.
      aber dass es erstmal um den vergaser geht ;)

naja hatte heute ne 70HD drin hab die abgestimmt (nadelstellung) ging auf der geraden sehr gut anfangs.
      dann bin ich mal nen berg gefahrn da kam gar nix mehr.
      und später bei den vollgasfahrten hab ich nen ruckeln gemerkt.
      ganz klar morgn kommt die 68HD rein vill statt gelbe rote kullus.
      ansonsten hat nen mörder abzug ;) passt gut.

ihr müsstet mir nur noch bei einer frage helfen:

hab grad gelbe malossi kullus drinne
      will härtere reinmachen also folglich dir roten.

hab aber nur rote kullus von bgm sind die dann gleich wie die roten von malossi ??