Roller verliert Power nach auspuff wechsel und der anzug ist richtig lam

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller verliert Power nach auspuff wechsel und der anzug ist richtig lam

Moin!
      Also ich bins lagsam Satt in letzter zeit.Ich habe einen peugout jetforce c-tech ice blade und langsam hab ich nur Probleme mit dem Roller in letzter zeit.
      Es fing alles so an.
      Ich brachte meinen Jetty bei ca 600 km mit meiner mofa drossel unverändert zu meinem vertragshändler und habe meine inspektion machen lassen.Bis zur inspektion lief auch alles gut.Normalerweise denkt man ja wenn man dem zum händler bringt schrotten die dem kunden nicht.
      SO dann fing es ann ich bin dann so bis knapp 700 km mit mofa drossel gefahren und der roller fing an immer zu stottern wenn ich das gas minimierte oder mal kein gas anzunehmen.So dann ging ich sofort wieder zum händler und die sagten mir das sie von peugout aus bei derv ersten inspektion den vergaser einstellen müssen und dass das so genauso wie vorher ist.
      So dann hab ich auf die hofnung dass das wieder besser wird einfach mal die variomatik Entdrosselt und den Gasschieber dringelassen.
      So der roller stotterte nich mehr so extrem.Ich dachte dies wär schon mal ein schritt zur besserung bis mir der roller dann an einer ampel aus ging.Dann hab ich mein standgas höher gestellt und er soff trotzdem ab.Dann merkte ich das es an der zündkerze lag die bei 740 km schon total verrust war.Dann hab ich mir erstmal schnell eine neue zünkerze gekauft die für geschwindigkeiten bis zu 50 km/h sein sollte und hab die mir eingebaut und mein standgas so eingestellt dass der roller anbleibt.So alles gut ich nam mein gasschieber auch noch raus und habe bei der ersten fahrt meine knappen 74 laut tacho gezogen.So um zu testen wie der laser an meinen roller ist hab ich den dann mir mal den von einein freund drangebaut.Naja der war ziemlich laut und das lag bestimmt auch an der dichtung.Aber dann fing es an.
      Als ich den orginalen auspuff wieder drangebaut habe fing der jetty wieder an an meinem linken trittblech zu vibrieren zwar nicht so stark wie bei der mofadrossel aber leicht.Später lief auchnoch öl aus dem loch wo die zünkerze drinsteckte. Nagut nachdem ich sie angezogen hab lief da jetzt aber kein öl mehr raus.Aber mein Roller rennt jetzt nornoch 55 wenn ich von anfangan vollgasgebe
      und wenn ich nur wenig gas gebe und dann später mehr gas gebe bis zum ende dann rennt er knapp an die 66-67.außerdem wird der anzug immer schlechter.Der ist zwar noch akzeptabel aber nicht mehr so wie vorher.Weiß einer ob es vielleicht daran liegt das der ori auspuff eventuell nicht mehr richtig sitzt oder am vergaser oder an der zünkerze ich hab jetzt 900 km runter und das kann es doch nicht sein.
      Bei hilfreichen Tipps bedank ich mich jetzt schon mal.;D
      MfG
      Christian
      *brumm*
    • hallo

also als erstes würde ich da mal checken ob der Pott richtig sitzt und ob der Luftschlauch da wieder richtig drauf ist.
      haste vielleicht beim Pottwechsel auch die Gewichte in der Vario verändert und vielleicht vergessen wieder standard zu machen?

wenn das alles nix hilft dann würde ich als nächstes die Düsen im Gaser sauber machen ...wenns dann immernoch nicht richtig gehen sollte dann wieder schreiben ... aber das wäre wohl der erste Weg den man einhalten sollte ..

lG