gasschieberanschlag raus trotz vario drossel?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• gasschieberanschlag raus trotz vario drossel?

Hallo leute,
      wie ist das wenn ich den gasschieberanschlag rausmach aber die 25er scheibe drin lasse?
      wenn ich den anschlag drin hab fährt er so 35 und wenn ich rausmach 37-38..
      ist das schlimm für den motor,wenn ich den rausmach aber trotzdem nur mit halbgas rumfahr,
      sodass ich nur beim losfahren vollgas geb und sonst einfach mit halbgas fahr?
      dürfte doch dem motor eigentlich nicht schaden oder?

mfg
      RideX
      Schnittlauch gehört nicht auf die Straße !
    • RideX schrieb:

sodass ich nur beim losfahren vollgas geb und sonst einfach mit halbgas fahr?
      dürfte doch dem motor eigentlich nicht schaden oder?

Da haste recht genau so musst du es machen oder an einem steilen Berg kannste auch vollgas fahren so mache ich es auch und meinem Jetty ist bis heute noch nichts passiert ;) Einfach nicht überdrehen lassen dann passt alles ;)
      In meinen Adern
      fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
      kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.

:love: :love: :love:
      :love:
    • Gasschieberanschlag

Mein Roller als Mofa gedrosselt zieht am Berg schlecht an.Habe den Gasschieberanschlag entfernt nun hat er ein sehr guten Anzug.Wenn die Polizei mich Kontrolliert und feststellt das dieser entfernt wurde welche Strafe erwartet mich?Fahren ohne Führerschein oder gibt das nur ein Bußgeld und mus ihn wieder rein machen?Und wenn Wwie hoch wird das Bußgeld ausfallen?Hatt jemand schon die erfahrung gemacht?Bitte um Antwort ---------------------------danke
    • @frankfelix1

Theoretisch könnetst du wenen Fahren ohne Fahrerlaubniss eine Anzeige bekommen.Es gibt Leute im Forum die wegen fehlender Mofatasche ne Anzeige bekommen haben.Meistens weden Geschwindigkeiten beim Mofa bis 35 noch durchgelassen und ab da wird es dann kritisch.
      Aber vorallem kommt es auf den Mann in grün an welche Strafe du bekommst.
    • lol xD
      die polizei hat damit nichts zu tun.
      die schickt den bericht nur an den staatsanwalt, und der entscheidet dann.
      ausserdem steht im gesetz, dass man mit mofa höchstens 25 fahren darf, wenn er also nicht zu schnell ist,
      dürfen sie gar keine anzeige schreiben, weil die geschwindigkeit ja nicht überschritten ist.
      dafür muss man nur ein wenig nachdenken ;)
      Mein neues Custom Projekt
      For SAWE 2012
      Custom Force

• aber dann kann man ja rein theoretisch auch mit nem dzd drosseln und den so einstellen das der nur 25 fährt und das ist ja uch verboten . der roller muss so auf mofa gedrosslelt sein wie es in den drosselpapieren steht.sonnst kannst du eine anzeige bekommen
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal