17,5er gaser Anfängerfragen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • 17,5er gaser Anfängerfragen

      Hallo,

      habe bisher nur an meim ori gaser mal ne düsse gewecheselt... hab also nicht viel ahnung

      1. Stimmt des dass er nur mehr luft zieht und ned mehr sprit ? Trotz der grösseren düsse... wenn mehr sprit wieviel mehr?

      2. Welchen soll ich da nehmen ... welcher ist da der beste?

      3. Bring mir des an der leistung auch was??

      SETUP

      ORI LUFFI (der muss auch bleiben)
      Laser xpro vllt bald zx
      multivar...

      4. wird der roller sehr laut dadurch also vor bullen auffälig?

      danke schonmal an alle!!

      MfG
      Tom


      EDIT: oder ist vllt ein 19er oder 21ger gaser zuemfehlen bei dem setup?
      _______________________________________________________________________________________________
      ________________________________________________________________________
      ______________________________________
      __________________
      _______
      __


      o-o <<-- Die aller coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy__ ()

    • Tommy__ schrieb:

      EDIT: oder ist vllt ein 19er oder 21ger gaser zuemfehlen bei dem setup?
      allein der 19ner wäre schon viel zu groß

      du könntest dir aber nen 17ner kaufen der würde dir merkbar mehr leistung bringen

      1. Stimmt des dass er nur mehr luft zieht und ned mehr sprit ? Trotz der grösseren düsse... wenn mehr sprit wieviel mehr?
      ne zieht mehr sprit bei nem 17ner würdest es schon merken,dass der mehr frisst aber is im endaffekt net so arg und es ises eigentl. dann auch wert ;D

      Welchen soll ich da nehmen ... welcher ist da der beste?
      z.B. 17,5 Dellorto Nachbau
      hätt ich sogar noch eine da falls du interesse hast ;D

      3. Bring mir des an der leistung auch was??
      -->17ner vegaser würde wiegesagt merkbar mehr Leistung bringen

      Lg Ranni1i
      frag wennst no was brauchst;D
    • Wenn ich den Ori Vergaser durch nen 17,5er ersetze, muss ich dann den Ansaugstutzen mit den Membranblöcken anpassen oder kann ich die original beibehalten? Kann man auf dem 17,5er nen Sportluffi fahren ohne das der Spritverbrauch gleich imens in die Höhe schießt?
      In Mannheim braucht man nicht um Schlaglöcher herum zu fahren sondern es ist einfacher den Straßenfetzen drum herum auszuweichen.
    • IceBladeMA schrieb:

      Wenn ich den Ori Vergaser durch nen 17,5er ersetze, muss ich dann den Ansaugstutzen mit den Membranblöcken anpassen oder kann ich die original beibehalten? Kann man auf dem 17,5er nen Sportluffi fahren ohne das der Spritverbrauch gleich imens in die Höhe schießt?
      1.nein
      2.ich würde ne boost bottle noch empfehlen (einfach mal bei SA schaun) die spart imens sprit dann hast des ca. wieder drin was du mit größeerem Vergaser undso mehr verbrauchst;D
    • is ja geil aber des ding fällt auf vor bullen oder? macht er den dann eig sehr viel lauter oder so ändert der gaser was am sound?
      _______________________________________________________________________________________________
      ________________________________________________________________________
      ______________________________________
      __________________
      _______
      __


      o-o <<-- Die aller coolsten
    • 1. da du dann auch ne dickere Düse brauchst ,verbrauch er auch mehr Sprit

      2. Dellorto ist immer zu empfehlen

      3. Bringt zwar etwas mehr Leistung aber obs im Verhältnis steht zu dem was es alles kostet.....fraglich

      4. mit ori Luffi wird der ziemlich genauso bleiben wie jetzt auch

      mit Sportluffi musste auch die Düse um einiges fetter machen das heisst Mehrverbrauch und natürlich lauter...könnte auffallen ;)

      Ansaugstutzen und Membrane können bleiben das ist genügend.


      Nur eine Sache verstehe ich nicht....wenn du nen Laser hast warum willste dann zurückrüsten auf nen ZX der weniger Leistung bringt?
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal