hi leute hab heute mein roller abgestimmt hab alles entdrosselt und nen polini speed control kid! jetzt hab ich mir polini kupplungsfedern geholt hab alles miteinander ausprobiert! aber nix ging dann meinte ich soll mal seine stage 6 gdf nehmen hab ichs gemacht und zeit dem überdreht er nichmehr! ich hab jeweils immer 7g drin gehabt. meine frage is jetzt, warum läuft er nach dem abstimmen langsamer als vorher?^^ was tun? schwerere gewichte oder leichtere? achja hab nen zx.
roller abgestimmt
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
mmh denke brauchst die grünen federn aus dem polini set...
und dann mit nen abstimmset die vario abstimmen, fang mit 7,5gr an und dann immer 0,5 leichter bis er überdreht. dann etwas schwerer und fertig.
p.s. mit der medium gdf von s6 musste ca. nen gramm leichter abstimmenSignatur wird geladen... -
mh.. aber bei den grünen überdreht er mit 7g
-
durch die federn wird der nicht überdrehen, die sind nur fürs einkuppelln
wenn dein roller erst z.b. mit 15 km/ richtig beschleunigt, dann brauchste härtere kupplungsfedern...
wenn dein scoot überdreht brauchste schwerere gewichte...Signatur wird geladen... -
mh.. ok aber der zieht mit den gelben erst ab 10 ungefähr
-
mit dem gelben ab 10? da stimmt aber irgendwas nicht...
die gelben müssten viel zu hart für den pott sein
haste denn auch deine hd gewechselt? kann auch daher kommen das der erst so spät ziehtSignatur wird geladen... -
ne, des hab ich noch nich gemacht. muss ich des denn und wenn ja am besten ne 58er oder?
-
beim zx würde ich ne 56 oder 58 nehmen...
am besten beide kaufen, kosten ja nich viel
dann probierste ne 56 aus und der müsste sofort ziehen...
das gleiche hatte ich bei meinen alten s6 pott mit der ori düse konnte ich den auch nicht richtig abstimmen und zog erst mit 15 richtig...Signatur wird geladen... -
mh.. des hört sich ja mal gut an was du da schreibst! wo bekomm ich die überal her auser aus dem internet?
-
kannste bei deinen peugeot händler um die ecke kaufen...
einfach mal anrufen und nachfragen
oder halt im internet, da musste meistens unter speedys schauen. ist ein gurtner vergaser.Signatur wird geladen... -
ok danke dir und stimmt des das man mit der medium gdf von s6 ca. nen gramm leichter abstimmen muss?
-
jo
die habe ich auch drin und fahre nen rs2 mit 5,5 gr. mit der ori gdf so ca. 6,5 gr.
aber am besten auprobieren, zuerst etwas zu schwer testen und dann immer leichtere rein bis der überdreht. dann wieder etwas schwerere rein und das sollte passen
und wenn dann mit dem abstimmset ca die richtigen hast, kannste die die hq gewichte von s6 kaufen... die gibt es in 0,25er schritten.
am besten +- 0,25 vom idealwert. also so habe ich es gemacht, dann haste deine vario perfekt abgestimmtSignatur wird geladen... -
vielen vielen vielen danke du bist echt meine rettung! also gleich am montag mal anrufen und fragen ob die so was da ham^^
-
kein problem
hoffe dein scoot rennt dann ordentlichSignatur wird geladen... -
p.s. lass dir nicht mehr als 4€ von deinen händler pro düse abnehmen!
hab hier schon im forum gelesen das einer 8€ bezahlt hat, also lass dich nicht abziehen
im netz bei sa und co kosten die ca 3€....Signatur wird geladen... -
kommt da nich noch 5 euro versand dazu?
-
klar wenn du im internet bestellst kommen ca 3€ dazu...
deshalb erstmal bei deinen peugeot roller händler fragen, dann sparste geld und zeitSignatur wird geladen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-