Scheiß Zündespüle brauche dringet hilfe

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Scheiß Zündespüle brauche dringet hilfe

Also ich hab ein kleines problemchen^^

Ehmmm also ich fang mal so an Mein Roller geht nicht mehr an einfach so. Ich frag mich wiso hab zündkerze raus stecker daruf und an masse gehalten kein funken übergesprungen....
      Ok dan hab ich gedacht die kerze is kaputt und hab mit ne neue geholt ok geht wieder nicht.
      Dan gekukt zündspule sag ok aus und so aber dan hab ich ne tuning züdspule im inet bestellt.
      Soweit so gut heute is sie angekommen angeschlossen geht wieder nicht :cursing: .
      Okkk die kabel die man in die zündspule ransteckt bei denen hab ich den strom gemessen so aber da is 10-12 v also ganz normal das heist dan praktisch das es an der zündspule liegt vlt wieder kaputt oooookkkk
      Zum peugeot händler neue besorgt angeschlossen das teil geht wieder nicht :cursing: :cursing:

Alter hoffenlich könnt ihr mir helfen ich brauch am montag umbedingt mein roller ;(

Mfg Gamer
    • ich hab doch die spannung von der zündspule gemessen normalerweise muss die zündspule die spannung vervielfachen aber es kommen nur die 12v am ende raus also an der zündkerze kanns nich liegen

ey das regt mich so auf hab jetzt grad noch ndie lima ausernandergebaut usw so ein müll alter ich schwöre immer der scheis roller hätte ich mir lieber nen rox gekauft für die reparaturen an dem ding sind schon über 1000 euronen draufgeganen.
      Das einzigste was der jetty kan is gut aussehen mehr nicht.

Leute pls helfet mir ich muss umbedingt wissen ob ich irgendwas ersetzten muss weil die läden machen bald zu
    • da is einfach auf dem zündstecker den wo man auf die zündkerze ansteckt nicht genug spannung drauf sprich du kanste jede zündkerze auf der ganzen welt da reinstopfen aber das bringt nix weil der roller einfach zuwenig strom auf bringt um einnen funken zu erzeugen jetzt vertanden??

Zitat:

wenn der abstand der melallteilchen zu groß is kannst au 15 haben un des geht net

haha was für 15 weist du überhaupt welche stromsärken nötig sind um nen funken zu erzeugen bestimmt keine 15 xDD
    • hab ich schon :S

edit: Ey jungs man es ist echt wichtig es muss doch ne möglichkeit geben das zürückzuverfolgen und paar sachen checken das ich weis wo das problem liegt wen ich das teil morgen zum händler bringe muss er es ja auch irgendwie schaffen zu wissen wo das problem liegt nur mit dem unterschied das der einem geld aus der tasche zieht für gar nix. deshalb es gibt doch spezialisten unter euch wäre wirklich suuuper net wenn ihr mir helfen könntet ich würde euch mein leben echt verdanken es geht um was spuer wichtiges ich brauch ummmbedingt mein roller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gamer7130 ()

• Also leute ich wollte mich zunächst mal bei dörriking bedanken der mir wenigsten versucht hat zu helfen.
      Die ganzen anderen hatte es gar nich mal versucht ob wohl die lösung gar nicht so schwer ist ich hab keine ahnung woran es liegt entweder haben die leute einfach kein bock zu helfen oder das wissen der ganzen community hat sich drauf begrenzt wie man den Sport pott dranbaut aufjedenfall bin ich ziemlcih enteuscht nja hab jetzt auf jedenfall das problem gefunden.

Mfg Gamer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gamer7130 ()