Drossel

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Mein Kumpel hat seinen Roller schneller gemacht ....er hat im Zylinder einen kleinen Ring rausgeholt ...
      nachdem er das gemacht hat ging der roller nicht mehr an .... dannach nach einer zeit ging er wieder an
      ich weiß nicht was er dran gemacht hat ........er will das jetzt bei meinem jetty auch machen ..aber ich
      hab angst das etwas mit meinem jetty passiert ...kann mir jemand helfen ....(nur zur info sein roller fährt 40 nachdem er den ring rausgemacht hat) ist das richtig was er gemacht hat ?? bitte um Antwort
      *brumm*

Werft die Aerox gegen die wand,
      denn Deutschland ist ein Jet force land^^^!!!!!!
    • Ist eigentlich nix grossel dabei ist die auspuffdrossel zwischen zylingder un auspuff kann eig nix grosses passieren ausser das bei dir die dichtung kaputt geht un du ne neue kaufen musst is net teuer,warum der bei dem net anging ???ka hab noch nie gehört das ein roller dannach nich angehen sollte da is nix dabei dein anzug wird höher un die endgeschindigkeit (könnte eventuell deiner vario schaden weil du da ne drossel drinne sitzen hast die die vario abbremst das sie net höher steigen kann un durch diese mehr beschleunigung schadet es der vario eventuell)!
      AEROX PROJEKT ICH KOMME^^

• Hallo,

sorry das ich jetz das alte Thema wieder aufgreife, aber ich will keinen neuen Therad dafür erstellen.

Könnte jemand bilder machen wie man diese DROSSEL oder auch VERENGUNG rausbaut bzw. rausbricht?

Hab Angst das ich da was kaputt mache :S .

Muss ich denn dann den ganzen Auspuff runterbauen, oder kann ich den iwie zur Seite schieben?

Würde mich auf eine Antwort freuen :)

Danke

Breia
    • asupuff mus runter
      dann schaust mal von oben rein
      da is so ein kleiner trichter der
      is mit einem oda 2 scheißpunkten fest
      gemacht und nimmst einfach einen schrauben-
      zieher und tust den trichter hin und her bewegen
      irgendwann bricht der scheißpunkt und du kannst in
      rausziehen und scho is des problem gelöst
      Über Bayern lacht die Sonne, über den Rest die ganze Welt
    • meinst du jetz in den auspuff von oben reinschaun oder wie?

weil in den zylinder kann ich ja nur von unten reinschaun^^.

wie groß is so ca der zeitaufwand?

brauch ich da irgendwelche geräte? oder kann ich den auspuff mit schraubenzieher runterdrehen?

dankeschön :)
    • is ganz easy eig aber schau ma in deinen papieren ob du überhaupt eine hast den ich wollte sie au rausmachen hab den auspuff abgemacht un schaue rein nix..-.- umsonst mein händler hat keine reingebaut obwohl es in den papieren steht.
      1.auspuff ab ist nicht schwer erst unten am zylinder die 2 schrauben lösen dann die drei an der seite
      2.den ring bzw es sieht aus wie ne unterlegscheibe bei manchen gross bei manche klein einfachr austun.
      3.so das wir dann schon etwas schwerer den auspuff wieder dranmachen sodass er dicht ist dazu schraubst du erstmal eine von den 3 schrtuaben fest also ent ganz die muss noch bissie locker sein weiss jetzt net mehr genau welche un naja dann die auspuffhalterung die an den zylinder kommt dran amchen da musst du ufpassen das der au richtig sizt sonst ist dein auspuff undicht die schrauben vom zylinder müssen die halterung von der innenseite berühren sonst ist er nocht dicht dann einfach die muttern wieder drauf un das wars ;)(also beim ori auspuff ist das schwer bei sport da ist das viel einfacher)
      AEROX PROJEKT ICH KOMME^^

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal