die sind auch ok aber es ist hald schade aber nagut was den jetzt welcher begränzuer ist den unaufälliger
Speedlimiter(sControl) VS. "normaler" DZB
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Es steht doch alles da:
1. speedotronic speedlimiter drosselt besser, da er 100% exakt auf Geschwindigkeit und/oder Drehzahl eingestell werden kann. Du kannst damit Strichgenau auf 45km/h drosseln. Dieser macht jedoch beim Drossel eine Art Knattergeräusche wie eine normale elektronische Mofadrossel (vielleicht nicht ganz so stark).
2. normale speedotornic DZB's drosseln nur über Drehzahl. Schwanken daher mal, wenn es bergab geht oder bergauf was die Endgeschwindigkeit angeht. Sie verursachen jedoch keine Drosselgeräusche und nehmen dem Motor einfach Kraft weg über Drehzahlbegrenzung.
Und noch um auf deine im Ölpumpenthread-Frage zu Antworten. Wie Jetty-Haiza dort geschrieben hat, wirst du mit speedotronic DZB keinen Kolbenfresser bekommen, zumal man sowies nicht dauerhaft gedrosselt fährt. Bei speedotronic DZB's läuft die Ölpumpe mit, so steht es da geschrieben. Was ist daran so schwer zu verstehen oder zu lesen?
Im Übrigen ist das Thema Ölpumpe beim speedotronic speedlimiter sowieso nicht gegeben, da eine solche Art von DZB's mit Mikrocontroller sowieso nicht die Ölpumpe beeiflussen. Diese "Mythos" galt nur für normale DZB's. -
also ich hol mir
Nr. 1 speedotronic speedlimiter
Hier könnte IHRE werbung stehen
-
was meinen die anderen
-
Ich bin eig der meinung das Nr. 1 das beste ist (vom hören) weil eine einstellung auf Km/h ist doch perfect.... wenn du angehalten wirst fährst du zu 100% so wie du sollst.... und ehm wenn ich ehrlich bin ich fahre im mom mit meinem magnet schalter (dzb) zu 99% offen rum nur wenn die bulen hinter mir sind oder so mach ich motor aus und an und der is gedrosselt
ehm joaa und selbst dann ab und zu fahr ich einfach offen nur mit halbgfas.... also ... wie gesagt Nr.1 ist i meinen augen das beste !!!!
Gruß KENHier könnte IHRE werbung stehen
-
Der speedlimiter ist nicht schlecht, nur leider fängt er ein bisschen an zu knattern wenn er drosselt!
Das hat mich ein bisschen gestört!
Desshalb habe ich einen "normalen"DZB genommen, da dieser ohne jedliche Geräusche oder Geknattere drosselt! -
gibts da wirgend wo in vid oder so wo ich das wören kann
-
-
ich höre da jetzt nix weldbewegend knattern
-
dito
Hier könnte IHRE werbung stehen
-
naja macht eure eigenen erfahrungen
ich find den speedlimiter ja auch nicht schlecht! Manche (Vieeeeeeeele) sind damit zufrieden/manche halt nicht;)
Ihr müsst halt wissen dass eine "normale" DZB gar kein Geräusch macht!!!! -
ok gut
-
-
also ich habe das auch gehört das mann ab 06 keinen DZB einbauen kann oder so KP....
Hier könnte IHRE werbung stehen
-
Ich würde keinen DZB nehmen, weil wenn Du dann mal auf´n Prüfstand musst und der Roller nicht losfährt, weil die Kupplung erst bei X Drehungen greift, hast ein Problem.
-
dtc90 schrieb:
also ich habe das auch gehört das mann ab 06 keinen DZB einbauen kann oder so KP.... -
asooo xD
Hier könnte IHRE werbung stehen
-
Ich finde auf der Seite nicht das Bremhebelcode zubehör für den Speedlimiter? Oder ist er schon beim Speedlimiter dabei?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0